Mein Schiff Heckkabinen

Kreuzfahrten mit TUI Cruises
Antworten
GeirangersDream
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 2
Registriert: 15.10.2009 19:23

Mein Schiff Heckkabinen

Beitrag von GeirangersDream »

Hallo Kreuzfahrtfans.

Bin neu bei euch und freue mich hier zu sein.

Meine erste Kreuzfahrt geht am 6 Mai 2010 mit der AIDAaura ab Hamburg los, Richtung Norwegen *freu*
Bin aber schon über eine zweite Kreuzfahrt am überlegen, dann aber auf der Mein Schiff. Ins Auge kam mir eine Familienkabine im Heck. Hat denn jemand schon erfahrungen sammeln können? Man sagt ja dass im Heckbereich Vibrationen spürbar sind. Kann das jemand bestätigen?

Über Antworten jeglicher Art würde ich mich sehr freuen.

Es grüßt euch aus Solingen,
Damian
Benutzeravatar
Patrick Wetter
Captain
Captain
Beiträge: 1341
Registriert: 10.09.2007 06:37

Re: Mein Schiff Heckkabinen

Beitrag von Patrick Wetter »

Hallo Damian,

herzlich Willkommen im Forum :wave:

über die Familien-Heckkabinen kann ich Dir folgendes sagen: Die Meinungen über den Komfort der Kabinen gehen hier weit auseinander. Eine Familie, die zu viert eine solche Kabine belegte, war überhaupt nicht zufrieden, und das aus folgenden Gründen:
- Raum der Kabine sowie Bad viel zu eng
- Balkon ständig schmutzig, sehr viel Rus und Asche vom Schornstein, wurde nicht gesäubert
- teils sehr starke Vibrationen besonders bei Kursänderungen (was ich persönlich auch bestätigen kann)
- der darunterliegende Kinderclub = teils Lärmbelästigungen

Eine andere Familie, die ebenfalls zu viert diese Kabine belegte, war sehr zufrieden, aus folgenden Gründen:
- genügend Raum weil zwei getrennte Schlafräume
- wunderschöne Aussicht vom Balkon auf drei Seiten und auf das Meer
- die Vibratonen gab es zwar, waren aber durchaus erträglich, ja sogar angenehm
- man hatte absolute Ruhe, trotz Kinderclub

So unterschiedlich können die Sichtweisen und Argumente der Kunden sein, beides sind Fälle, die ich gebucht hatte und wo die Kunden mir nach Reiseende ihre Impressionen geschildert haben.
Ich denke daher, daß ein jeder selbst für sich entscheiden muß, was er aus einer Situation macht und sich vorab informieren sollte was ihn erwarten kann.
Da das Gesamtprodukt TUI Cruises in den letzten Monaten bei uns fast ausschließlich positiv bei den Gästen ankommt, sagt wahrscheinlich am besten aus, daß man auf der MEIN SCHIFF gut aufgehoben ist. Ich persönlich würde die Heckkabine, so wie sie ist, akzeptieren. Wenns aber nicht unbedingt eine Familienkabine sein muss, würde ich wahrscheinlich eher eine seitlich gelegene Kabine buchen. Aber das hängt einfach mit den Kriterien zusammen, nach denen man buchen möchte.
sima
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 218
Registriert: 29.12.2008 19:46

Re: Mein Schiff Heckkabinen

Beitrag von sima »

Hallo Geirangers Dream

Wir waren im Februar auf der Galaxy jetzt Mein Schiff.Damals hatte das Schiff ,Gott sei Dank,noch keine Heckkabinen,sondern einen wunderschönen,ja wie nenne ich es,frei zugänglichen Heckbalkon in jeder Ebene.
Unsere Kabine war eine Innenkabine auf dem höchsten Kabinendeck gegenüber den Heckkabinen,damals noch ohne Balkon.Wir hatten niemals irgendwie Geräuschbelästigungen gehabt.Da ja technisch nicht viel verändert wurde glaube ich,das sich dahingehend nichts geändert hat.Wichtig erscheint mir jedoch die Frage nach der Einsehbarkeit der Heckbalkone.Die oberen seitlichen Balkone waren jedenfalls damals vom darüberliegenden Deck tatal einsehbar.Auf Grund der Konstruktion des Hecks könnte dies im Heckbereich noch gravierender sein.Wenn nicht lasse ich mich gerne belehren.

Wir wollen im Januar die COSTA Fortuna in der Ost und Westkaribik testen,nachdem wir im Februar mit der Galaxy (Mein Schiff)in der Südkaribik waren.Wir wünschen euch viel Freude bei euer Einstandskreuzfahrt und Mut internationaler zu buchen.
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8245
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Mein Schiff Heckkabinen

Beitrag von HeinBloed »

Moin,

wir hatten mal die FV auf dem Schwesternschiff CENTURY.

Siehe hier:

http://heinbloed-qv.blogspot.com/2008/0 ... ntury.html

Ich fand den Schnitt sehr ungewöhnlich: Die Breite stimmte im Verhältnis zur Länge nicht! Es wirkte für mich immer wie ein langer Schlauch. Vor allem was total nervig ist:

Wenn die "Kinder" mal nachts auf die Toilette müssen: es geht immer im Transit durch das Elternschlafzimmer. Auch wenn etwas aus dem Schrank gebraucht wurde: man musste ins Elternschlafzimmer.

Das war auch etwas nervig angeordnet, weil das Bett eben längst stand und derjenige hätte immer über den klettern musste, der auf der Gangseite schlief.

Beide Teilkabinen waren für mich weder Fisch noch Fleisch. Ich habe aber jetzt auf der Webseite gesehen, dass die Anordnung im Kinderteil sich etwas geändert hat.

Es wirkte auf mich alles sehr eng, obwohl wir es nur zu zweit genutzt haben.

Den Balkon war für uns zwei o.k. - nur für eine ganze Familie wäre es kaum gegangen.

Zu den Vibrationen wurde ja schon alles geschrieben.

Gruß
HeinBloed
GeirangersDream
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 2
Registriert: 15.10.2009 19:23

Re: Mein Schiff Heckkabinen

Beitrag von GeirangersDream »

Hallo Freunde

Vielen dank für eure Antworten/ Erfahrungsberichte.
Ok eins vorweg, ich habe nicht vor mit Kindern zu reisen, vielmehr will ich mit meinem Freund und "einem" Freund (ja kompliziert ^^°), aufjedenfall zu dritt fahren :D Mir kam diese Kabine in den Sinn da man diese durch eine Tür quasi zweiteilen kann so dass man auch bissel privatsphäre haben kann :lol: Nein nein, nicht was ihr denkt :nono: ;) Bevor jetzt gesagt wird "diese Kabine kann man nur als Familie buchen" hab mich bei TUIcruises informiert, was wir vorhätten geht auch :thumb:

Habt nochmals vielen Dank.
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8245
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Mein Schiff Heckkabinen

Beitrag von HeinBloed »

GeirangersDream hat geschrieben:Nein nein, nicht was ihr denkt
Skatspielen und Sandwiches...

was denn sonst???

Gruß
HeinBloed

WIr haben auch als Nicht-Familie die FV-Kat. gebucht - so außergewöhnlich ist es wohl nicht, wegen der Lage.
Antworten