Costa Atlantica

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Birgit
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 14
Registriert: 03.10.2009 10:25

Costa Atlantica

Beitrag von Birgit »

Nächstes Jahr werden wir mit der Costa Atlantica Urlaub machen und ich bin gerade dabei, mich auf die Landausflüge vorzubereiten. Wir werden in Key West, Cayman Island, Cozumel, Roatan, Fort Lauderdale, St. thomas, San Juan und Nassau sein. Wir möchten die Landausflüge auf eigene Faust machen und hat jemand damit Erfahrung und bzw. welche Tipps hätten Sie für mich?
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8243
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Costa Atlantica

Beitrag von HeinBloed »

Moin,

und willkommen hier im Forum.... üblicherweise spricht man sich mit Du an, was hoffentlich o.k. ist...

Key West: haben wir so eine Trolley-Tour gemacht:
siehe hier: http://heinbloed-qv.blogspot.com/2008/01/tag-2_19.html

Cayman Island = Georgetown: haben wir für Januar auf der Liste und sind hierfür vorgemerkt:
http://www.mobydicktours.com

Cozumel: waren wir in Tulum und haben auch dieses Mal wieder Tulum gebucht, weil man das gar nicht alles auf einmal schafft...
siehe hier: http://heinbloed-qv.blogspot.com/2008/0 ... exiko.html

Roatan: haben wir für Januar auf der Liste und sind hierfür vorgemerkt:
http://www.boddentours.com

Fort Lauderdale: ab in die Everglades:
siehe hier: http://heinbloed-qv.blogspot.com/2008/0 ... nival.html

St. Thomas/San Juan: kann ich leider nichts zu sagen

Nassau: ab ins Atlantis:
siehe hier: http://heinbloed-qv.blogspot.com/2008/0 ... hamas.html

Gruß
HeinBloed
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30729
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Costa Atlantica

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Birgit,

herzlich willkommen bei Kreuzfahrten-Treff.de! :wave:

Ich verschiebe den Thread mal zu den Kreuzfahrt-Destinationen - dort dürfte er besser aufgehoben sein. :)
kasi1979
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 572
Registriert: 19.12.2007 06:04

Re: Costa Atlantica

Beitrag von kasi1979 »

Hallo Birgit,

wir haben folgende Ausflüge gemacht:

Key West : JesSki Tour rund um Key West http://www.islandwatersports.us/tour.htm

Cayman Island : Schnorcheln und Stingray Sandbar (Halbtagesausflug) http://www.captainmarvins.com/

Fort Lauderdale, Fahrt mit dem Wassertaxi http://www.watertaxi.com/FLLHome.Asp.htm

St. thomas, sind wir einfach von Bord gegangen, eigentlich hatten wir eine Inselrundfahrt vorab gebucht, da uns der Fahrer aber versetzt hat, sind wir dann mit einer der Touren im offenen Safaribus gefahren. Preis lag soweit ich mich erinnere bei 25 USD , war ein sehr schöner Ausflug. Man kann sich auch direkt am Magens Bay Beach absetzten lassen

San Juan : Wenns nur der Abendstop ist: Auf eigene Faust an Land, am besten mit mehreren einen "Altstadt"Bummel machen

Nassau : Hier haben wir ein Taxi ins Atlantishotel genommen, da uns nur die Aquarien wichtig waren, haben wir uns für ca. 38 USD die Eintrittskarte dazu gekauft und haben dann Stunden in dieser Anlage verbracht http://www.atlantis.com/thingstodo/marinehabitat.aspx
Birgit
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 14
Registriert: 03.10.2009 10:25

Re: Costa Atlantica

Beitrag von Birgit »

OK alles klar. Wusste nicht, wie man sich hier anspricht. Ist das 1. Mal für mich mit einem Forum.
Also, dass sind bisher super Tipps. Werde mir das alles mal in Ruhe anschauen. Vielen Dank
Birgit
HeinBloed hat geschrieben:Moin,

und willkommen hier im Forum.... üblicherweise spricht man sich mit Du an, was hoffentlich o.k. ist...

Key West: haben wir so eine Trolley-Tour gemacht:
siehe hier: http://heinbloed-qv.blogspot.com/2008/01/tag-2_19.html

Cayman Island = Georgetown: haben wir für Januar auf der Liste und sind hierfür vorgemerkt:
http://www.mobydicktours.com

Cozumel: waren wir in Tulum und haben auch dieses Mal wieder Tulum gebucht, weil man das gar nicht alles auf einmal schafft...
siehe hier: http://heinbloed-qv.blogspot.com/2008/0 ... exiko.html

Roatan: haben wir für Januar auf der Liste und sind hierfür vorgemerkt:
http://www.boddentours.com

Fort Lauderdale: ab in die Everglades:
siehe hier: http://heinbloed-qv.blogspot.com/2008/0 ... nival.html

St. Thomas/San Juan: kann ich leider nichts zu sagen

Nassau: ab ins Atlantis:
siehe hier: http://heinbloed-qv.blogspot.com/2008/0 ... hamas.html

Gruß
HeinBloed
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11824
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Costa Atlantica

Beitrag von fneumeier »

Hallo Birgit,

zu Grand Cayman schließe ich mich kasi1979 an: Captain Marvin!

In Cozumel würde ich an Deiner Stelle auch über´s Schiff Tulum buchen. Wir hatten damals Delfinschwimmen gemacht, aber weil wir unsere Tochter damit überraschen wollten.

Zu San Juan, lies mal meinen Bericht zur Liberty of the Seas. Die Altstadt kann man problemlos zu Fuß ab Schiff besichtigen oder mit einem der kostenlosen Busse fahren.

Gruß

Carmen
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3983
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: Costa Atlantica

Beitrag von Rhein »

Stimmt, SAN JUAN am besten zu Fuß durch die Altstadt bummeln :thumb:

ST Thomas: entweder eine Inselrundfahrt machen, tolle, fast tropische Landschaft oder zu einem der bezaubernden Strände fahren :thumb: Von Charlotte Amalie ist jedenfalls abzuraten, es sei denn man mag mit Tausenden Amerikanern durch ebenso viel Schmuckgeschäfte laufen :(

COZUMEL: anstregend aber sehr schön ist der schon mehrfach vorgeschlagene Ausflug nach Tulum, am besten nicht auf eigene Faust!!!!

NASSAU fand ich einfach NUR langweilig :( (Atlantis interessiert mich eben nicht)
Birgit
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 14
Registriert: 03.10.2009 10:25

Re: Costa Atlantica

Beitrag von Birgit »

Super. Ich bin ja ganz begeistert über die tollen Vorschläge von Euch. Vielen Dank. Birgit
Benutzeravatar
coke72
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 1976
Registriert: 16.03.2008 16:16

Re: Costa Atlantica

Beitrag von coke72 »

Hallo Birgit,

in Grand Cayman würde ich auch unbedingt Captain Marvins nehmen. Wir haben 2007 die Tagestour gemacht, ist im Prinzip identisch mit der von kasi1979 geschilderten Tour, jedoch noch um einen Stop in einem Beach-Club erweiteret, wo es ein karibisches MIttagessen gibt. Außerdem können beide Varianten noch um eine Inselrundfahrt mit Besuch der Schildkrötenfarm und der Hölle kombiniert werden. Wir haben uns dagegen entschieden, da die Schildkrötenfarm häufig als ziemliche Tierquälerei oder zumindest extrem enge Tierhaltung bezeichnet wurde.
In Cozumel ist Tulum sicherlich das Highlight. Hier schließe ich mich aber auch den Vorrednern an: Unbedingt übers Schiff buchen, da es eine ziemliche Entfernung ist und häufig bei den Schiffsausflügen direkt vom Schiff nach Playe del Carmen getendert wird, wodurch man sehr viel Zeit spart. Wenn Du bei einem selbst organisierten Ausflug noch die Zugabe für "karibische Pünktlichkeit" (yoh man ;) ) hinzurechnest, hast Du eigentlich schon fast keine Chance mehr.
In San Juan würde ich auch den Altstadtrundgang favorisieren. Wenn Ihr früh genug seid, könnt Ihr es auch noch zur Festung schaffen. Wir waren dafür leider zu spät.
In Nassau waren wir auf Paradise Island im Hotel Atlantis. Highlight dort ist ein riesiges Aquarium (oder besser: mehrere Aquarien), durch die zum Teil Tunnel führen. War zwar ganz nett, mir haben die Fische in ihren natürlichen Lebensräumen beim Schnorcheln wesentlich besser gefallen, auch wenn man dabei nicht so viel gesehen hat, wie im Aquarium. Eine Alternative wäre evtl. noch die Fahrt mit einem Glasbodenboot.
In Fort Lauderdale bietet sich ein Besuch der Everglades incl. eine Airboot-Fahrt an. Dazu kommt dann meist noch der obligatorische kleine Tierpark. Vielleicht könnt Ihr diese Tour sogar noch mit einer Wassertaxifahrt kombinieren. (Abhängig von Euren Abfahrtszeiten). Wenn Ihr in Ft. Lauderdale Zeit vor oder nach der Kreuzfahrt habt, könntet Ihr noch die Butterfly World in Coconut Creek (http://www.butterflyworld.com) ansehen. Hier ist ein Mietwagen dann aber schon praktisch. Wenn man schon einen Mietwagen hat, kann man evtl. auch noch Miami mitnehmen.

Viele Grüße
Arno
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3983
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: Costa Atlantica

Beitrag von Rhein »

Hallo,

wenn Ihr gerne shoppen geht, schaut mal bei Sawgrass Mills nahe Fort Lauderdale vorbei - gigantisch und Markenware zu Traumpreisen :thumb:

Die Glasbodenboottour in Nassau fand ich enttäuschend, 'ne Menge Müll und wenig Fische, aber war 'ne schöne Rundfahrt und ich weiß jetzt, welcher US-Sportler, von dem ich nie was gehört hatte, wo 'ne Villa hat :lol: :lol: :lol:
Birgit
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 14
Registriert: 03.10.2009 10:25

Re: Costa Atlantica

Beitrag von Birgit »

Frage noch zu Fort Lauderdale. Kann man sich direkt am Hafen ein Auto mieten oder sollte man es von Deutschland aus für diesen Tag buchen? Wir haben den ganzen Tag dort Zeit. Wie sieht es denn mit Cozumel aus? Wir kennen bereits Tulum von einer Mexiko-Reise und würden dann den Tag in Cozumel verbringen. Gibt es dort schöne Strände, wo man sich aufhalten kann? Und wie weit ist es in Nassau vom Hafen bis in die City? Kann man dies zu Fuß begehen?
Vorab vielen Dank an Euch.
Gruß Birgit
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8243
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Costa Atlantica

Beitrag von HeinBloed »

Birgit hat geschrieben:Frage noch zu Fort Lauderdale. Kann man sich direkt am Hafen ein Auto mieten oder sollte man es von Deutschland aus für diesen Tag buchen? Wir haben den ganzen Tag dort Zeit. Wie sieht es denn mit Cozumel aus? Wir kennen bereits Tulum von einer Mexiko-Reise und würden dann den Tag in Cozumel verbringen. Gibt es dort schöne Strände, wo man sich aufhalten kann? Und wie weit ist es in Nassau vom Hafen bis in die City? Kann man dies zu Fuß begehen?
Vorab vielen Dank an Euch.
Gruß Birgit
Die Mietwagen gibt es am Flughafen Fort Lauderdale - dorthin wirst du mit dem Bus gebracht. I. d. R. solltest du vorher in Deutschland buchen. Alamo hat gute Angebote, aber wir haben uns für Hertz entschieden, weil wir keine Lust auf langes Anstehen haben...

Zu Nassau: du bist direkt in der Stadt. Deswegen kannst du zu Fuß alles machen, wenn du in der Stadt bleiben willst.

Gruß
HeinBloed
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3983
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: Costa Atlantica

Beitrag von Rhein »

Hallo,

würde den Mietwagen auch auf alle Fälle in der BRD buchen, denn dann kannst Du vorweg schon alle nötigen Versicherungen mitbuchen. In den USA schwatzt man Dir dann sonst alles nochmal extra auf und das wird dann meist teurer als eine Buchung in Deutschland. Ich habe übrigens die besten Erfahrungen mit Dollar gemacht............
Benutzeravatar
Little Norway
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 5
Registriert: 11.10.2009 11:03

Re: Costa Atlantica

Beitrag von Little Norway »

Hallo Birgit,

Zu Cayman Islands kann ich mich hier einigen nur anschließen "Stingray City" ist ein tolles Erlebnis mit den Rochen zu schwimmen.
Wie lange zeit habt ihr denn auf St. Thomas? Wenn wir auf St- Thomas sind, fahren wir mit einem Schiff nach St.John.
Eine traumhaft schöne Nachbarinsel. Da dort immer alles zum "Trunk Bay" wandert (einer der schönsten Strände der Welt) fahren
wir immer einen Strand weiter zum "Cinnemon Bay". Sehr ruhig und kaum Touristen (wir sind immer sehr früh da)
Einfach Traumhaft :D

LG Michaela
Birgit
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 14
Registriert: 03.10.2009 10:25

Re: Costa Atlantica

Beitrag von Birgit »

Hallo Michaela,
das ist ein guter Tipp. Wie fahren denn die Schiffe nach St. John und kommt man auch wieder rechtzeitig zum Schiff? Bzw. gibt es im internet Fahrpläne, dass man sich vorher schon informieren kann?
Vielen Dank nochmal für alle Tipps.
Gruß Birgit
Benutzeravatar
Little Norway
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 5
Registriert: 11.10.2009 11:03

Re: Costa Atlantica

Beitrag von Little Norway »

Hallo Birgit,

am Besten du gehst früh vom Schiff. Ich habe dir hier mal eine link angehängt, dort findest du die Abfahrtzeiten der Schiffe.
Die Überfahrt hat so ca 30- 40 Min, gedauert. Dann nimmst du dir ein Taxi, oder man kann sich dort auch ein Auto mieten,
und läßt dich zu Strand bringen. Ich war das erste mal total überwältigt von der Insel - sie ist wirklich traumhaft schön.
Jetzt machen wir das jedes mal so wenn wir auf St. Thomas sind.

http://www.vinow.com/general_usvi/inter ... Cruz%20Bay

Viele Grüße

Michaela
Birgit
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 14
Registriert: 03.10.2009 10:25

Re: Costa Atlantica

Beitrag von Birgit »

Hallo Michaela,
super - vielen Dank für Deine prompte Info. Das ist ja echt toll von Dir. Ich werde es mir alles mal in Ruhe anschauen und ich freu mich schon auf unsere 1.Kreuzfahrt, auch wenn ich bis jetzt noch sehr skeptisch war, aber durch die vielen Infos von Euch freu ich mich jetzt schon auf die Kreuzfahrt. Gruß Birgit
Birgit
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 14
Registriert: 03.10.2009 10:25

Re: Costa Atlantica

Beitrag von Birgit »

jetzt habe ich noch eine Frage zu Key West. Wir waren schon 2 mal mit dem Auto dort und kennen uns schon etwas aus. Nur wissen wir nicht, da es ja das 1. Mal mit dem Schiff ist, wie weit weg es von der Stadt ist. Kann man ohne weiteres in den Ort laufen? Wie sind da Eure Erfahrungen?
Gruß Birgit
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8243
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Costa Atlantica

Beitrag von HeinBloed »

Birgit hat geschrieben:jetzt habe ich noch eine Frage zu Key West. Wir waren schon 2 mal mit dem Auto dort und kennen uns schon etwas aus. Nur wissen wir nicht, da es ja das 1. Mal mit dem Schiff ist, wie weit weg es von der Stadt ist. Kann man ohne weiteres in den Ort laufen? Wie sind da Eure Erfahrungen?
Gruß Birgit
Du darfst auf Key West den Hafen nicht selbständig verlassen. Wir waren allerdings auch in einem Gebiet der Marine angekommen. Daher fahren kostelos Busse, Trolleys usw. in die Stadt. Von dort kannst du dich alleine weiter bewegen.

Es gibt allerdings zwei Anlegestellen.

Auf der Rückfahrt wurden die Ausweise überprüft, bevor der Bus in den Hafen gelassen wurde.

Gruß
HeinBloed
Benutzeravatar
coke72
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 1976
Registriert: 16.03.2008 16:16

Re: Costa Atlantica

Beitrag von coke72 »

Hallo Birgit,

den Mietwagen solltest Du von Deutschland aus vorbuchen. Sehr gute Erfahrungen habe ich dabei mit Alamo gemacht. In letzter Zeit zeigt sich aber mehr und mehr, dass es für Endkunden sich kaum noch lohnt direkt beim Autovermiter zu buchen und die Mietwagenportale die deutlich besseren Konditionen bieten. Sehr lohneswert kann auch ein Besuch der Seiten des ADAC sein, da es hier manchmal Angebote inkl. der ersten Tankfüllung gibt, die zwar pro Tag ein paar Dollar teurer sind, bei kurzen Mietdauern aber sehr lohnen!

Viele Grüße
Arno
Antworten