Rock-Kreuzfahrt?

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
Benutzeravatar
Joerg
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1131
Registriert: 05.11.2007 20:23
Wohnort: Münsterland

Rock-Kreuzfahrt?

Beitrag von Joerg »

Hallo zusammen,

Panik-Rocker Udo Lindenberg plant offenbar eine Rock-Kreuzfahrt. Wie der Stern in seiner Online-Ausgabe hier berichtet, hat er aber bislang noch kein passendes Schiff gefunden.

PK: Vielleicht sollte er kein neues oder frisch renoviertes Schiff auswählen... ;)
Ohne jetzt Vorurteile schüren zu wollen, aber Rock-Sessions sollen ja schonmal Spuren hinterlassen... :D

Gruss Jörg
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8279
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Rock-Kreuzfahrt?

Beitrag von HeinBloed »

Joerg hat geschrieben:Hallo zusammen,

Panik-Rocker Udo Lindenberg plant offenbar eine Rock-Kreuzfahrt. Wie der Stern in seiner Online-Ausgabe hier berichtet, hat er aber bislang noch kein passendes Schiff gefunden.

PK: Vielleicht sollte er kein neues oder frisch renoviertes Schiff auswählen... ;)
Ohne jetzt Vorurteile schüren zu wollen, aber Rock-Sessions sollen ja schonmal Spuren hinterlassen... :D

Gruss Jörg
Welches Schiff wäre passender als ein Nachbau der ANDREA DORIA...

1974: Alles klar auf der ANDREA DORIA...

Gruß
HeinBloed
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30762
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Rock-Kreuzfahrt?

Beitrag von Raoul Fiebig »

...hmm - ein Schiff mag er ja so kurzfristig noch chartern können, aber dafür notwendige Fahrplanänderungen in größerem Maßstab wird wohl keine Reederei mitmachen, wenn's denn unbedingt zum Hafengeburtstag gehen soll.
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8279
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Rock-Kreuzfahrt?

Beitrag von HeinBloed »

Raoul Fiebig hat geschrieben:...hmm - ein Schiff mag er ja so kurzfristig noch chartern können, aber dafür notwendige Fahrplanänderungen in größerem Maßstab wird wohl keine Reederei mitmachen, wenn's denn unbedingt zum Hafengeburtstag gehen soll.
Das ist ja nun das einfachste...

Die DELPHIN hat doch die Party-Nacht...

Nach Wencke Myrrhe vor zwei Jahren...
The Weather Girls letztes Jahr...

wäre er doch die richtige Besetzung im kommenden Jahr...

Wir sind ja eh nicht mit dabei...

Gruß
HeinBloed
hollimoni
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 56
Registriert: 02.01.2008 15:10

Re: Rock-Kreuzfahrt?

Beitrag von hollimoni »

Joerg hat geschrieben:Hallo zusammen,

Panik-Rocker Udo Lindenberg plant offenbar eine Rock-Kreuzfahrt. Wie der Stern in seiner Online-Ausgabe hier berichtet, hat er aber bislang noch kein passendes Schiff gefunden.

PK: Vielleicht sollte er kein neues oder frisch renoviertes Schiff auswählen... ;)
Ohne jetzt Vorurteile schüren zu wollen, aber Rock-Sessions sollen ja schonmal Spuren hinterlassen... :D

Gruss Jörg
Hallo,

es gibt, laut Stern Online, Gespräche mit TUI über ein Charter für 'Mein Schiff', zumindest wäre es zu dem Zeitpunkt auf der Route die Panik Udo vorschwebt. Keine schlechte Idee finde ich, nur wenn Silbermond, Jan Delay und vor Allem noch Helge Schneider mit dabei sind springe ich definitiv ab....ins nächste Rettungsboot.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30762
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Rock-Kreuzfahrt?

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo HeinBloed,

mit 2.000 Passagieren möchte zumindest ich nicht auf der "Delphin" fahren. ;)
Benutzeravatar
Patrick Wetter
Captain
Captain
Beiträge: 1341
Registriert: 10.09.2007 06:37

Re: Rock-Kreuzfahrt?

Beitrag von Patrick Wetter »

Raoul Fiebig hat geschrieben:
mit 2.000 Passagieren möchte zumindest ich nicht auf der "Delphin" fahren. ;)
Moin Raoul,

da dürfte es in der Tat etwas eng werden :rolleyes: Aber es gibt ja den Pooldeckel. Wenn der drauf ist und als Tanzpiste dient, passen ja ein Leute weiter drauf...

Aber mal Spass beiseite: Udo Lindenberg hat ja ohnehin einen Draht zu TUI gehabt, nachdem er auf der Tauffahrt bereits an Bord der MEIN SCHIFF losgelegt hat. Ich könnte mir daher gut vorstellen, daß die Rockkreuzfahrt auf der MEIN SCHIFF stattfinden kann. Mal schauen ob das was gibt. Ich frage mich aber in welcher Preisliga sich das Ganze dann abspielen wird.
Wenn ich die Wiener-Philharmoniker-Tour im Juli 2010 als Vergleich nehme, so ist diese doch recht teuer. Ich habe aber gemerkt, daß Liebhaber klassischer Musik oder Fans durchaus bereit sind, diese Preise zu zahlen. Es wird ja auch, u.a. mit drei Konzerten an Land die im Preis inklusive sind sowie vielen anderen Veranstaltungen an Bord, entsprechend viel geboten.

Warten wir es mal ab!
Benutzeravatar
Joerg
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1131
Registriert: 05.11.2007 20:23
Wohnort: Münsterland

Re: Rock-Kreuzfahrt?

Beitrag von Joerg »

Patrick Wetter hat geschrieben:
Raoul Fiebig hat geschrieben:
mit 2.000 Passagieren möchte zumindest ich nicht auf der "Delphin" fahren. ;)
Moin Raoul,

da dürfte es in der Tat etwas eng werden :rolleyes: Aber es gibt ja den Pooldeckel. Wenn der drauf ist und als Tanzpiste dient, passen ja ein Leute weiter drauf...

Aber mal Spass beiseite: Udo Lindenberg hat ja ohnehin einen Draht zu TUI gehabt, nachdem er auf der Tauffahrt bereits an Bord der MEIN SCHIFF losgelegt hat. Ich könnte mir daher gut vorstellen, daß die Rockkreuzfahrt auf der MEIN SCHIFF stattfinden kann. Mal schauen ob das was gibt. Ich frage mich aber in welcher Preisliga sich das Ganze dann abspielen wird.
Wenn ich die Wiener-Philharmoniker-Tour im Juli 2010 als Vergleich nehme, so ist diese doch recht teuer. Ich habe aber gemerkt, daß Liebhaber klassischer Musik oder Fans durchaus bereit sind, diese Preise zu zahlen. Es wird ja auch, u.a. mit drei Konzerten an Land die im Preis inklusive sind sowie vielen anderen Veranstaltungen an Bord, entsprechend viel geboten.

Warten wir es mal ab!
Hallo Patrick,

die Idee an sich finde ich auch nicht schlecht. Nur weiss ich jetzt nicht, wie weit Tui die "Mein Schiff" nächstes Jahr schon im Verkauf hat. Man kann ja auch schlecht den Passagieren, die eine "normale" Cruise gebucht haben, plötzlich Lindenberg und Co. vor die Nase setzen und die Route ändern.

Grundsätzlich werden die aber, wenn Lindenberg und andere Stars tatsächlich während der Cruise auch an Bord sind, den Kahn schon vollbekommen. Da bin ich überzeugt von.

Gruss Jörg
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Rock-Kreuzfahrt?

Beitrag von Gerd Ramm »

Also diese Tour ist nur etwas für Schwerhörige oder die, die es werden wollen. Mir klingen noch die Hammerschläge im Ohr vom Soundcheck, wie das so heißt, bei der Taufe. Wenn ich diese Technik und die Türme von Lautsprechern sehe, spring ich auch ins nächste Rettungsboot oder schwimme an Land, die übrigen "Sänger" tun ein Übriges.
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2606
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Rock-Kreuzfahrt?

Beitrag von henry »

irgendwie habe ich mitgekriegt, daß Udo Lindenberg wohl am 20.8. (Tag unserer Abreise in Bremerhaven,aber bevor wir an Bord waren) auf der ALBATROS gesehen wurde; der Aufenthalt wurde auch durch einen Reiseleiter bestätigt, aber ein Grund nicht genannt. außer "... der plant etwas..."
Fragt och mal bei PHOENIX nach.
Meine Meinung: guter Rocker - falsches Schiff (kein Deck in passender Größe, u drinnen gehts schon gar nicht...
henry
Rumtreiber
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 278
Registriert: 23.12.2007 09:17

Re: Rock-Kreuzfahrt?

Beitrag von Rumtreiber »

Wichtigste Frage von Herrn L.für die Auswahl des Schiffes:
...haben die auch genug Alkohol und Koks für mich an Bord????
egyptnic
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 382
Registriert: 01.04.2008 23:25

Re: Rock-Kreuzfahrt?

Beitrag von egyptnic »

Hallo,

es gibt, laut Stern Online, Gespräche mit TUI über ein Charter für 'Mein Schiff', zumindest wäre es zu dem Zeitpunkt auf der Route die Panik Udo vorschwebt. Keine schlechte Idee finde ich, nur wenn Silbermond, Jan Delay und vor Allem noch Helge Schneider mit dabei sind springe ich definitiv ab....ins nächste Rettungsboot.
[/quote]

...das dich dann zum Volksmusikkonzert von HAL bringt :lol: :lol: :lol:


Gruß aus dem Rheinland
egyptnic
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30762
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Rock-Kreuzfahrt?

Beitrag von Raoul Fiebig »

Leute, mir wird schlecht... :eek:
Benutzeravatar
Garfield
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2735
Registriert: 18.09.2007 10:45
Wohnort: Schweinfurt/Main
Kontaktdaten:

Re: Rock-Kreuzfahrt?

Beitrag von Garfield »

Also, ich finde den Vorschlag mit der Andrea Doria nicht schlecht.
Allerdings bitte keinen Nachbau.
Man sollte das Original verwenden ...
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30762
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Rock-Kreuzfahrt?

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Stefan,

ich bin sicher in Perama wird man der festen Überzeugung sein, das Schiff (bzw. dessen Überreste) binnen kürzester Zeit in ein "fine luxurrrry fourrrr-starrrr-plus vessel of the highest possible quality" umbauen zu können. :D

Und falls es mit der "Andrea Doria" doch nicht klappen sollte, sollte man die "Athena" nehmen. ;)
Benutzeravatar
Garfield
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2735
Registriert: 18.09.2007 10:45
Wohnort: Schweinfurt/Main
Kontaktdaten:

Re: Rock-Kreuzfahrt?

Beitrag von Garfield »

Raoul Fiebig hat geschrieben:... das Schiff (bzw. dessen Überreste) binnen kürzester Zeit in ein "fine luxurrrry fourrrr-starrrr-plus vessel of the highest possible quality" umbauen zu können. ...
:lol: :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Rock-Kreuzfahrt?

Beitrag von Gerd Ramm »

Und falls es mit der "Andrea Doria" doch nicht klappen sollte, sollte man die "Athena" nehmen
Aber erst im Oktober, ich möchte den Krachmacher nicht an Bord haben!
Bei der Tauffahrt wurde die Udocrew aufgefordert O-Ton: "ich möchte nicht dass irgendwelche besoffenen Altrocker die Rezeption mit Lapalien nerven" Zitat Ende
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30762
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Rock-Kreuzfahrt?

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

nachdem die London-Kurzreise der "Mein Schiff" im Mai 2010 vor kurzem für neue Buchungen gesperrt wurde, hatte ich mir schon meinen Teil gedacht. Nun ist klar: Auf dieser Reise sind Udo Lindenberg und andere Rock-Musiker mit an Bord des "Rock-Liners". :)

Buchungen sind ab sofort wieder möglich.
Benutzeravatar
Joerg
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1131
Registriert: 05.11.2007 20:23
Wohnort: Münsterland

Re: Rock-Kreuzfahrt?

Beitrag von Joerg »

Raoul Fiebig hat geschrieben:Hallo allerseits,

nachdem die London-Kurzreise der "Mein Schiff" im Mai 2010 vor kurzem für neue Buchungen gesperrt wurde, hatte ich mir schon meinen Teil gedacht. Nun ist klar: Auf dieser Reise sind Udo Lindenberg und andere Rock-Musiker mit an Bord des "Rock-Liners". :)

Buchungen sind ab sofort wieder möglich.
Nachtigall, ick hör dir trapsen... :D

Wie war das noch mit deinen "hellseherischen" Fähigkeiten, Raoul? ;)

Im Ernst, da war ja fast mit zu rechnen. Bin mal gespannt ob es bei dieser einen Kurzreise bleibt...

Gruss Jörg
udo w
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 67
Registriert: 25.11.2007 21:33

Re: Rock-Kreuzfahrt?

Beitrag von udo w »

wie wir in kölle sagen
da simmer dabei dat is prima !
ein traum wird war udo und udo auf dem rockliner !
:wave:
Antworten