Carnival Legend
-
- 3rd Officer
Carnival Legend
Hallo,
da ja schon einige mit Carnival gefahren sind habe ich mal die Frage zur legend.
Wir machen ja die karibik tour von Tampa aus und werden sicher die einzigen deutsche sein- gibt es trotzdem das Tagesprogramm auf deutsch?
Hat man nach der seenotrettungsübung genug zeit um ein aussenpaltz nauf deck zu sichern um sich das auslaufen auzuschauen oder finden die zeitgleich statt?
Gibt es 220 volt steckdosen auf der legend, oder brauchen wir ein adapter?
Hat jemand ein idee/ info wie teuer die spa anwendungen sind?
da ja schon einige mit Carnival gefahren sind habe ich mal die Frage zur legend.
Wir machen ja die karibik tour von Tampa aus und werden sicher die einzigen deutsche sein- gibt es trotzdem das Tagesprogramm auf deutsch?
Hat man nach der seenotrettungsübung genug zeit um ein aussenpaltz nauf deck zu sichern um sich das auslaufen auzuschauen oder finden die zeitgleich statt?
Gibt es 220 volt steckdosen auf der legend, oder brauchen wir ein adapter?
Hat jemand ein idee/ info wie teuer die spa anwendungen sind?
- HeinBloed
- 1st Officer
Moin,conniemillie hat geschrieben:Wir machen ja die karibik tour von Tampa aus und werden sicher die einzigen deutsche sein- gibt es trotzdem das Tagesprogramm auf deutsch?
bei uns gab es kein Tagesprogramm in Deutsch. Aber das muss nichts heißen, weil unsere Kreuzfahrt keine typische ist, die man in Deutschland vermarktet.
Ich bin während der Seenotrettungsübung abgehauen und habe mich auf das Open Deck gestellt und fotografiert.
Derjenige, der draußen stand, ließ mich fotografieren und fand es auch schade, dass man das Auslaufen gar nicht mitbekommt. Aber auch hier: ob das hier auf ein anderes Schiff zutrifft, weiss ich nicht.
Ich hatte aber auch schon mal das gesehen:

Alle wurden herausgeführt...
... und während die Passagiere draußen waren, hat die CARNIVAL PARADISE abgelegt...
Also es kann alles wohl geben...
Gruß
HeinBloed
- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo Christian,conniemillie hat geschrieben:Wir machen ja die karibik tour von Tampa aus und werden sicher die einzigen deutsche sein- gibt es trotzdem das Tagesprogramm auf deutsch?
vermutlich nicht. Und selbst wenn: Ich habe bei Carnival schon mal deutsche Programme gehabt und habe die englischen besser verstanden.

Alles hängt vom Zeitpunkt der Rettungsübung ab. Das kann man so pauschal leider nicht beantworten. Ich habe bei Carnival schon alles erlebt: Rettungsübung deutlich vor dem Auslaufen und auch genau während des Auslaufens.Hat man nach der seenotrettungsübung genug zeit um ein aussenpaltz nauf deck zu sichern um sich das auslaufen auzuschauen oder finden die zeitgleich statt?

Auf der "Carnival Legend" gibt es meines Wissens nach nur amerikanische Steckdosen, als 110V mit US-Stecker. Vor allem gibt es davon wohl auch nur eine einzige. Auf den Schiffen der "Conquest"-Klasse sind die Kabinen dahingehend besser ausgestattet. Im Bad gibt es dann noch eine Rasiersteckdose. Möglicherweise gibt es auch 220V, wenn man z.B. eine Möglichkeit hat, den Fernseher auszustöpseln o.ä. - das weiß ich aber nicht.Gibt es 220 volt steckdosen auf der legend, oder brauchen wir ein adapter?
-
- 3rd Officer
Re: Carnival Legend
Hallo,
danke erstmal für eure informationen.
Eine Frage noch zu kreditkarte- wird die bei carnival automatisch mit Us Dollar belastet oder muss man das noch wieder extra angeben, dass man die abrechnung in Dollar haben will und nicht in euro?
Eine Frage noch zu kreditkarte- wird die bei carnival automatisch mit Us Dollar belastet oder muss man das noch wieder extra angeben, dass man die abrechnung in Dollar haben will und nicht in euro?
- HeinBloed
- 1st Officer
Moin,conniemillie hat geschrieben:Hallo,
ganz normal in USD.
Zumindest mussten wir damals nichts ankreuzen, wie bei RCI/X.
Gruß
HeinBloed
-
- 3rd Officer
Danke,
Im Funpass war auch nichts zufinden zwecks kartenabrechnung. Besser aber sicher nochmal nachfragen an der Rezi wenn man drauf ist, oder?
Im Funpass war auch nichts zufinden zwecks kartenabrechnung. Besser aber sicher nochmal nachfragen an der Rezi wenn man drauf ist, oder?
- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo Christian,
Carnival rechnet in USD ab. So ein seltsames Programm wie bei RCL gibt es dort nicht.
Carnival rechnet in USD ab. So ein seltsames Programm wie bei RCL gibt es dort nicht.
- HeinBloed
- 1st Officer
So seltsam ist das leider mitlerweile nicht mehr.Raoul Fiebig hat geschrieben:So ein seltsames Programm wie bei RCL gibt es dort nicht.
Auch mein Hotel in Heathrow kam auf die glorreiche Idee, dass sie mir einen Gefallen damit täten, dass Sie mir das in EUR belasten statt GBP, damit ich mir die Umrechnungskosten meiner Bank erspare...
Nur haben Sie leider in einem Atemzug vergessen zu erwähnen, dass sie für die Umrechnung 3% nehmen und dieses auf den Betrag aufschlagen.
Das gleiche galt auch für den Geldautomaten in Heathrow:
Ich wurde am Schluss gefragt, ob ich die Belastung in GBP oder in EUR zu einem Kurs + 3% haben möchte...
Gleiches auch bei Mövenpick in der Schweiz: dort muss man denen auch sagen: bitte in CHF belasten, weil sonst die Credit Suisse erst umrechnet, draufschlägt und weil die Abrechnung von Credit Suisse in der Schweiz kommt, nimmt meine Bank trotzdem den Auslandseinsatz...
Gruß
HeinBloed
- Rhein
- 2nd Officer
Hallo,
also auf der LEGEND gab es zumindest im bad eine Rasierersteckdose für 220 Volt, die Steckdose in der kabine weiß ich nicht mehr, aber da die Kabinen absolut identisch mit denen der Costa Atlantica / Mediterranea sind, müßte auch hier eine 220 Volt-Dose sein ................
Die Rettungsübung kann durchaus gleichzeitig mit dem auslaufen stattfinden, muß aber nicht sein ............
Kreditkartenabrechnung war immer in USD ohne irgendwelche Fragen.
Wegen der Bordprogramme muß ich mal im Archiv kramen. ich meine aber zumeist auf englische zurückgegriffen zu haben - Original ist eben meist besser als die Übersetzung
Melde mich dann morgen wieder ...............
also auf der LEGEND gab es zumindest im bad eine Rasierersteckdose für 220 Volt, die Steckdose in der kabine weiß ich nicht mehr, aber da die Kabinen absolut identisch mit denen der Costa Atlantica / Mediterranea sind, müßte auch hier eine 220 Volt-Dose sein ................

Die Rettungsübung kann durchaus gleichzeitig mit dem auslaufen stattfinden, muß aber nicht sein ............
Kreditkartenabrechnung war immer in USD ohne irgendwelche Fragen.
Wegen der Bordprogramme muß ich mal im Archiv kramen. ich meine aber zumeist auf englische zurückgegriffen zu haben - Original ist eben meist besser als die Übersetzung

Melde mich dann morgen wieder ...............
-
- 3rd Officer
Hallo Rhein,
mit den steckdosen hat es sich geklärt- habe jetzt addapter gekauft. Da gibt es keine probleme mit, um meine Geräte aufzuladen.
mit den steckdosen hat es sich geklärt- habe jetzt addapter gekauft. Da gibt es keine probleme mit, um meine Geräte aufzuladen.
- Rhein
- 2nd Officer
Tja ähm und mit den Carnival capers muß ich mich entschuldigen, habe erst ab 2006 die Tagesprogramme gesammelt, die älteren habe ich leider nicht mehr.
Sorry
Aber ich erinnere mich noch an die erste Fahrt mit der Fascination. Dort wurde ich beim einchecken gefragt, in welcher Sprache ich die Capers gerne hätte. Ich sagte deutsch und bekam dann holländische
und holte mir an der Rezeption dann die deutschen und englischen (weil meist ausführlicher
) .
Ansonsten waren wir aber immer mindestens 7 Deutsche an Bord und etliche Schweizer. Zudem ist ja Carnival auch mittlerweile bekannter in Deutschland als seinerzeit (Aldi hat alle Nase lang Fahrten im Angebot mit CCL) und in Tampa leben ja auch viele deutsche Auswanderer, so daß Ihr bestimmt nicht die einzigen deutschsprachigen sein werdet!
Sorry

Aber ich erinnere mich noch an die erste Fahrt mit der Fascination. Dort wurde ich beim einchecken gefragt, in welcher Sprache ich die Capers gerne hätte. Ich sagte deutsch und bekam dann holländische

Ansonsten waren wir aber immer mindestens 7 Deutsche an Bord und etliche Schweizer. Zudem ist ja Carnival auch mittlerweile bekannter in Deutschland als seinerzeit (Aldi hat alle Nase lang Fahrten im Angebot mit CCL) und in Tampa leben ja auch viele deutsche Auswanderer, so daß Ihr bestimmt nicht die einzigen deutschsprachigen sein werdet!
-
- 3rd Officer
Hallo Rhein,
ich lasse mich überraschen. Bin schon gespannt auf die legend. Hast du auch einige infos zum spa? Preise für massagen usw? Kann man den Pool umsonst nutzen im spa?
ich lasse mich überraschen. Bin schon gespannt auf die legend. Hast du auch einige infos zum spa? Preise für massagen usw? Kann man den Pool umsonst nutzen im spa?
- Rhein
- 2nd Officer
Hallo,
zu den Spa-Preisen kann ich leider nix sagen, das ist irgendwie nicht mein Ding!
Der Jacuzzi im Fitnessbereich jedenfalls ist gratis. Auf jeden Fall hat der mittlere Pol auf Deck 9 ein Dach zum öffnen und schließen, ist aber meistens offen und abends packt man sowieso aller Liegen weg und verzurrt sie sicher 
zu den Spa-Preisen kann ich leider nix sagen, das ist irgendwie nicht mein Ding!

-
- 3rd Officer
Hallo,
ich habe ein problem.
Ich bin jetzt so weit, dass ich die landausflüge und spa buchen kann.
Beim spa habe ich dieses Problem: Enjoy a gorgeously relaxing massage in our suite reserved for couples. Both of you will enjoy a full body Elemis Deep Tissue Muscle or Swedish Massage, as you lie side by side. Price per treatment includes both guests. Only one of the guests receiving the treatment needs to be selected.
Würden wir gerne machen. freundin und ich, nur wie ist der letzte satz zu verstehen? Einer bucht das paket und die zweite bekommt sie aber trotzdem? Bei der buchung sind beide namen die anzukreuzen sind, muss ich beide ankreuzen und bkomme nur ein preis oder müssen wie beide den preis bezahlen? Preis liegt so bei 269 dollar?
Landausflug: Ich muss für meinen vater extra buchen- haben wir die change die selben tickets zu bekommen, sodass wir zusammen bleiben und nicht das wir extra busse etc haben?
ich habe ein problem.
Ich bin jetzt so weit, dass ich die landausflüge und spa buchen kann.
Beim spa habe ich dieses Problem: Enjoy a gorgeously relaxing massage in our suite reserved for couples. Both of you will enjoy a full body Elemis Deep Tissue Muscle or Swedish Massage, as you lie side by side. Price per treatment includes both guests. Only one of the guests receiving the treatment needs to be selected.
Würden wir gerne machen. freundin und ich, nur wie ist der letzte satz zu verstehen? Einer bucht das paket und die zweite bekommt sie aber trotzdem? Bei der buchung sind beide namen die anzukreuzen sind, muss ich beide ankreuzen und bkomme nur ein preis oder müssen wie beide den preis bezahlen? Preis liegt so bei 269 dollar?
Landausflug: Ich muss für meinen vater extra buchen- haben wir die change die selben tickets zu bekommen, sodass wir zusammen bleiben und nicht das wir extra busse etc haben?
- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo Christian,
den Angaben zufolge mußt Du das Spa-Paket nur für eine Person (z.B. Dich buchen), auch wenn es für zwei Personen gilt.
Bei den Ausflügen würde ich erst einmal regulär buchen und dann recht bald nach der Einschiffung beim Landausflugsbüro vorbeischauen und darauf hinweisen, das Ihr gemeinsam reist. Allerdings laufen ja beide Kabinen unter einer Buchungsnummer, so daß Carnival grundsätzlich ohnehin bekannt ist, daß Ihr zusammen reist.
den Angaben zufolge mußt Du das Spa-Paket nur für eine Person (z.B. Dich buchen), auch wenn es für zwei Personen gilt.
Bei den Ausflügen würde ich erst einmal regulär buchen und dann recht bald nach der Einschiffung beim Landausflugsbüro vorbeischauen und darauf hinweisen, das Ihr gemeinsam reist. Allerdings laufen ja beide Kabinen unter einer Buchungsnummer, so daß Carnival grundsätzlich ohnehin bekannt ist, daß Ihr zusammen reist.

-
- 3rd Officer
Hallo Raoul,
das habe ich auch so verstanden- war irgendwie nur verwirt weil bei der buchung unsere beide namen standen. Also reicht wenn einer bucht und das gilt für 2.
Mal schauen- haben ja noch ein wenig zeit.
das habe ich auch so verstanden- war irgendwie nur verwirt weil bei der buchung unsere beide namen standen. Also reicht wenn einer bucht und das gilt für 2.
Mal schauen- haben ja noch ein wenig zeit.
-
- 3rd Officer
Hallo,
ich bekam gestern unsere Unterlagen für die Reise.
Eine Frage an die Carnival Fahrer- kann ich auch an Bord noch den Transfer vom Schiff zum Flughafen buchen oder muss ich das hier entscheiden. Wir wissen nämlich nicht ob meine schwester uns abholt und zum flughafen bringt. Wenn sie das nicht macht würde ich gerne den Transfer buchen/ taxi nehmen.
Und werden bei Carnival auch tendertickets eingesetzt wie bei Rccl Und Ncl und dann nach und nach aufgerufen?
ich bekam gestern unsere Unterlagen für die Reise.
Eine Frage an die Carnival Fahrer- kann ich auch an Bord noch den Transfer vom Schiff zum Flughafen buchen oder muss ich das hier entscheiden. Wir wissen nämlich nicht ob meine schwester uns abholt und zum flughafen bringt. Wenn sie das nicht macht würde ich gerne den Transfer buchen/ taxi nehmen.
Und werden bei Carnival auch tendertickets eingesetzt wie bei Rccl Und Ncl und dann nach und nach aufgerufen?
- HeinBloed
- 1st Officer
Mahlzeit - du kannst dich auch noch während der Reise entscheiden.conniemillie hat geschrieben:Eine Frage an die Carnival Fahrer- kann ich auch an Bord noch den Transfer vom Schiff zum Flughafen buchen oder muss ich das hier entscheiden. Wir wissen nämlich nicht ob meine schwester uns abholt und zum flughafen bringt. Wenn sie das nicht macht würde ich gerne den Transfer buchen/ taxi nehmen.
Gruß
HeinBloed
-
- 3rd Officer
Hallo,
ich wollte mich schonmal von euch verabschieden, da ich evt ab morgen schon nicht mehr reinschaue. Am samstag geht es los, ab nach Hamburg, dort übernachten und dann am sonntag geht es um 9 Uhr los.
Hoffe es geht alles gut- da wir nur eine nummer haben die wir am schalter vorlegen müssen
zusammen mit dem dem pass. und dann eine woche später auf die Legend. Werde mit viellllen bilder heimkommen
Bin schon langsam aufgeregt und kann es kaum erwarten.
Bin froh wenn ich in der luft bin und in tampa ankomme.
Bis denn
ich wollte mich schonmal von euch verabschieden, da ich evt ab morgen schon nicht mehr reinschaue. Am samstag geht es los, ab nach Hamburg, dort übernachten und dann am sonntag geht es um 9 Uhr los.
Hoffe es geht alles gut- da wir nur eine nummer haben die wir am schalter vorlegen müssen

Bin schon langsam aufgeregt und kann es kaum erwarten.
Bin froh wenn ich in der luft bin und in tampa ankomme.
Bis denn