Fragen zu Carnival Liberty

Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
Antworten
bippi
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 3
Registriert: 03.09.2009 17:21

Fragen zu Carnival Liberty

Beitrag von bippi »

Hallo zusammen,

meine Frau und ich werden im Oktober mit der Carnival Liberty für 1 Woche durch die Karibik shippern.
Wer hat Erfahrung mit dem Schiff oder Reederei und kann uns unsere Fragen beantworten?

1. Wie wird das mit dem Trinkgeld gehandhabt? Wird dass gleich vom "Sail and Sign Konto" abgezogen, gibt es noch andere Varianten, oder ist das möglicherweise schon im Reisepreis inbegriffen?
2. Nun gibt es ja neben dem Büffetrestaurant und dem Diningroom noch andere Restaurants (zb. Steakhouse, Pizzaria etc.) Ist hier die Verköstigung ebenfalls im Reisepreis miteinbegriffen?

Vielen Dank im Voraus für Euro Hilfe

Gruß Bippi
Benutzeravatar
Gerrit
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 155
Registriert: 04.10.2007 14:12

Re: Fragen zu Carnival Liberty

Beitrag von Gerrit »

Hallo Bippi,

da habt Ihr aus meiner Sicht ein schönes Schiff gewählt wobei nach dem Umbau hat sie einen schönen Aussichtspunkt verloren. Aber naja....
Wir hatten eine 14 tägige Mittelmeerreise gemacht... unsere Hochzeitsreise war super!! :thumb:

Meines Wissens ist wenn in Deutschland gebucht wurde das Trinkgeld im Reisepreis inbegriffen. Man bekommt am Ende der Reise trotzdem die Umschläge für das Tip, man kann nochmal was geben muß man aber nicht.

Im Harrys Supperclub muß ein Aufschlag von, weiß ich nicht mehr genau denke es waren 20 US$ p.P. bezahlt werden, lohnt sich aber durchaus. Die 24h Pizzeria ist im Preis mit dabei sowie der Grill, Deli, Asia, Fish und Chips. Sushi weiß ich nicht mehr. Softeis ist im Preis aus den Softeismaschienen aber durchaus gut. meistens stehen da verschiedene Saucen dabei.

Ich hoffe ich konnte helfen....


Gruß

Gerrit :wave:
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30731
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu Carnival Liberty

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Bippi,

erst einmal herzlich willkommen im Forum! :wave:

Bei Buchung in Deutschland sind die Trinkgelder bereits im Reisepreis enthalten. Ausnahme: Trinkgelder auf Getränke, Spa-Anwendungen o.ä., die automatisch auf die Rechnung aufgeschlagen werden.

Das Alternativrestaurant (Steakhouse) ist zuzahlpflichtig, die anderen "Restaurants" (Pizzeria, Sushi & Co. sind letztlich nur Ausgabetresen, keine kompletten Restaurants) sind allesamt im Preis enthalten.
bippi
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 3
Registriert: 03.09.2009 17:21

Re: Fragen zu Carnival Liberty

Beitrag von bippi »

Hallo Gerrit,

tausend Dank!
Bestimmt kommen aber die ein oder andere Frage noch auf:

Gruß Bippi
Antworten