Mer et Marine: "Artemis" wohl an Phoenix Reisen verkauft

Hochseekreuzfahrten mit Phoenix Reisen
Benutzeravatar
FerrySteff
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 14
Registriert: 18.06.2009 22:09
Wohnort: Hamburg

Re: Mer et Marine: "Artemis" wohl an Phoenix Reisen verkauft

Beitrag von FerrySteff »

Moin Leute!
Mir gefällt das Schiff und der Name auch sehr gut und bin daher auch schon auf der ersten Reise gebucht.
Freue mich schon!
FerrySteff
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8243
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Mer et Marine: "Artemis" wohl an Phoenix Reisen verkauft

Beitrag von HeinBloed »

Moin,

im Internet habe ich folgende Erklärung gefunden:
FREI ÜBERSETZT: Artania ist ein geheimnisvolles Königsreich, das oft in alten russischen Chroniken und Legenden Erwähnung findet.
Quelle: http://www.artaniaus.com/show/

Gruß
HeinBloed
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Mer et Marine: "Artemis" wohl an Phoenix Reisen verkauft

Beitrag von MathiasK »

Moin Raoul,

mit entsetzen musste ich die letzten Beiträge hier lesen ...
Da kommt man gerade aus dem Labor setzt sich in die Sonne mit dem Laptop und muss solch ...sorry... Bullshit lesen .......

(Ähhhm: Müssen wir Alleunser letztes Gehalt zurückzahlen ???? :D :D :lol: :lol: )

Das solch etwas aus dem Hause Phoenix kommt erschreckt mich ...


Wenn Ihr aber wieder eine Gruppen-Reise machen wollt (Egal auf welchem Schiff) passt das bitte mit meinem Urlaub ab oder macht das auf "meinem" Schiff ;-))))))
Fotos dann Gratis :D :wave:

Viele Grüße aus Yalta von Bord
Mathias K.
Benutzeravatar
Maxima
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 83
Registriert: 17.11.2007 12:26

Re: Mer et Marine: "Artemis" wohl an Phoenix Reisen verkauft

Beitrag von Maxima »

Hallo Tina,
hast Du schon nähere Infos (Preise etc.) bzgl. der Schnupperreise? Ich habe gerade mal an Phoenix geschrieben, werde die Antwort aber sicher erst nach meinem Urlaub lesen können.
Hoffe, Dir geht es gut?
LG Ute alias Maxima
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30731
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Mer et Marine: "Artemis" wohl an Phoenix Reisen verkauft

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Maxima,

es gibt derzeit noch keine Preise oder Reisedetails. Daher snd zunächst lediglich unverbindliche Vormerkungen möglich.
Commander
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 64
Registriert: 22.04.2008 13:58

Re: Mer et Marine: "Artemis" wohl an Phoenix Reisen verkauft

Beitrag von Commander »

HAllo "Garfield"
was H I E R geschrieben wurde, sind nur Vermutungen und Absichten... - die BESTÄTIGUNG erfolgte mit der Ausgabe des PHOENIX-Journals 10/2009 und dem deshalb von mir geschriebenen Bericht (der mittlerweile gesperrt ist - danke auch dafür!).

Nur noch eines:
Der Dampfer wird mit Zugang bei PHOENIX 27 JAHRE (!!) alt sein - und da macht sich der "alte" Seefahrer auch so seine Gedanken.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30731
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Mer et Marine: "Artemis" wohl an Phoenix Reisen verkauft

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Commander,

bevor Du hier einen Moderator angreifst, solltest Du Dir diesen Thread wenigstens einmal durchlesen. Daß in diesem Thread nur "Vermutungen und Absichten" gepostet wurden, entspricht nicht im geringsten der Wahrheit. :nono:

Vielmehr habe ich bereits am 06.10.2009 (also vor zwei Wochen!) eine offizielle Pressemitteilung von Phoenix Reisen die "Artania" betreffend in diesem Thread gepostet und am 08.10.2009 einen Link auf die Online-Ausgabe des Phoenix-Journals, das Du nun als "Neuheit" verkaufst.

Es ist ja nicht schlimm, wenn Dir dieser Thread bislang entgangen sein sollte. Aber nun "zum Angriff überzugehen", weil Du der Diskussion nicht gefolgt bist oder diesen Thread übersehen hast und ein Moderator nur seiner Aufgabe nachkommt, ist gänzlich unangebracht! :nono:
Commander
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 64
Registriert: 22.04.2008 13:58

Re: Mer et Marine: "Artemis" wohl an Phoenix Reisen verkauft

Beitrag von Commander »

Hallo Raoul,
Deine Mitteilung von vor zwei Wochen habe ich nicht gelesen und ich bin auch mit meinem "Post" nicht "zum Angriff übergegangen", sondern habe - wie so viele in diesem Forum - nur MEINE Info weitergegeben und auf zurückliegende Vermutungen etc. reagiert. Das es sich bei "Garfield" um einen Moderator handelt, war mir ebenfalls nicht bewußt.

Mea culpa!
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30731
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Mer et Marine: "Artemis" wohl an Phoenix Reisen verkauft

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

die Abschiedsreise der "Artemis" für P&O Cruises (14 Nächte Mittelmeer ab/bis Southampton am 12.04.2011) ist gestern Morgen in den Verkauf gegangen und war nach 17 Minuten restlos ausverkauft. Laut Angaben von P&O war dies die am schnellsten ausverkaufte Abschiedsreise aller Zeiten.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30731
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Mer et Marine: "Artemis" wohl an Phoenix Reisen verkauft

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

folgende Presemitteilung habe ich soeben von Phoenix Reisen erhalten:
MS Artania – Sea Chefs macht´s

Der Bonner Reiseveranstalter Phoenix Reisen hat im Oktober bekannt gegeben, daß MS Artania ab 2011 auf den Weltmeeren für den Kreuzfahrtenspezialist unterwegs ist.
Nun gibt es noch eine ausgezeichnete Neuigkeit für den Neuzugang in der Phoenix Flotte.
Der Veranstalter konnte die renommierte Firma sea chefs jetzt auch für MS Artania unter Vertrag nehmen. Sea Chefs, in der Kreuzfahrtbranche als kompetentes und hervor-ragendes Dienstleistungsunternehmen für den Bereich Hotelmanagement an Bord von z.B. MS Europa und MS Alexander von Humboldt bekannt, ist schon seit der ersten Fahrt des Phoenix-Flaggschiffes Amadea verantwortlich für reibungslose Abläufe im Service und ausgezeichnete Verpflegungsleistungen an Bord. Auch alle Gäste der Alexander von Humboldt konnten den exzellenten Service von Sea Chefs während ihrer Reisen genießen.
Daher freut sich das Phoenix-Team ganz besonders, auch für die freudig erwartete Artania auf die Erfahrung und Kompetenz des Sea Chefs Teams zählen zu können. Michael Schulze, Direktor Schiffsreisen bei Phoenix Reisen, ist sich sicher, die absolut richtige Wahl getroffen zu haben, "Sea Chefs und Phoenix Reisen verbindet der gemeinsame Gedanke zum Wohl jedes Gastes. Wir freuen uns auf eine perfekte Zusammenarbeit!"
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Mer et Marine: "Artemis" wohl an Phoenix Reisen verkauft

Beitrag von Gerd Ramm »

Ein sehr schöner Schachzug, steigert die Vorfreude auf zwei gebuchte Fahrten!!!!! :thumb:
Antworten