Ostsee-Kreuzfahrt Albatros ab 14.09.09

Hochseekreuzfahrten mit Phoenix Reisen
Sanni
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 66
Registriert: 09.09.2008 19:21

Ostsee-Kreuzfahrt Albatros ab 14.09.09

Beitrag von Sanni »

Hallo zusammen,

weiß jemand, wer Kapitän und wer Kreuzfahrtdirektor auf der Ostsee-Kreuzfahrt ab 14.09.09 mit der MS Albatros ist? Würde mich sehr interessieren, ist mein erstes Mal auf der Albatros.....
LG Sanni
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30762
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Ostsee-Kreuzfahrt Albatros ab 14.09.09

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Sanni,

gemäß aktuellem Phoenix-Journal (in dem steht, daß Kapitän Jarle Flatebø ab dem 26.09.2009 an Bord sein wird) dürfte Kapitän Morten Hansen an Bord sein.

Kreuzfahrtdirektor ist aktuell noch Michael van Oosterhout. Ob er auch auf Eurer Reise noch an Bord sein wird, vermag ich nicht zu sagen.
Benutzeravatar
Saracen
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 738
Registriert: 08.11.2007 08:19
Kontaktdaten:

Re: Ostsee-Kreuzfahrt Albatros ab 14.09.09

Beitrag von Saracen »

Hi,

einfach mal an Phoenix kurze Mail schicken oder anrufen. Die können es Dir sagen.

Ansonsten habt ihr mit der Albatros (war 2008 mit ihr unterwegs) ein tolles Schiff und eine interessante Route gewählt.

Viel Spass und gute Reise.

LG-Tina :wave:
Sanni
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 66
Registriert: 09.09.2008 19:21

Re: Ostsee-Kreuzfahrt Albatros ab 14.09.09

Beitrag von Sanni »

Hallo zusammen,
gute Idee, ich habe gerade die mail an Phönix geschrieben, mal sehen, was die sagen!
Freue mich schon riesig auf die Tour, hoffentlich haben wir halbwegs gutes Wetter.
LG Sanni
Sanni
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 66
Registriert: 09.09.2008 19:21

Re: Ostsee-Kreuzfahrt Albatros ab 14.09.09

Beitrag von Sanni »

Hallo noch mal, für evt. Interessierte:
Kapitän ist Herr Hansen, Kreuzfahrtdirektor ist Herr von Oosterhout. Hoffentlich ist der so nett wie Herr Kruschka!
Lg
Sanni
Benutzeravatar
Saracen
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 738
Registriert: 08.11.2007 08:19
Kontaktdaten:

Re: Ostsee-Kreuzfahrt Albatros ab 14.09.09

Beitrag von Saracen »

Hi,

mit Morten Hansen und Michael von O. hast Du ein tolles Team. Michael ist für seine "alternativen Tagessprüche" bekannt und Morten Hansen ein Kapitän zum Anfassen - schau mal auf meine Internetseite zu den Reiseberichten. Gruschka kenne ich auch von meinen Reisen und beide sind super nett.

Viel Spass und eine tolle Reise - wir sind auf den Reisebericht gespannt ;)

Tina
Benutzeravatar
Daniel
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1627
Registriert: 13.11.2007 13:20
Wohnort: Rengschbuarg, Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Ostsee-Kreuzfahrt Albatros ab 14.09.09

Beitrag von Daniel »

Michael ist genial!!!! Hab ihn auf meiner 1. Albatros-Tour kennengelernt und dann Silvester in Budapest getroffen als Volga und Ukraina eine Doppel-Silvester-Party gefeiert haben! Wir waren auf der Volga (7 Nächte) und Michael war auf der 11-Tage-Tour.

Großes Los würd ich sagen!! :thumb:
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Ostsee-Kreuzfahrt Albatros ab 14.09.09

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo
ich kenne Michael oder "Meikel" wie er sich nennt schon seit 1993, ein Cruisedirektor zum Anfassen. Käptn Morten mit seinem Kauderwelsch aus norwegisch oesterreichisch und deutsch ist ebenso ein Kaptitän der keiner Frage ausweicht. Wenn Du 17 Minuten Zeit hast, guck Dir mein Schiffsportrait an: http://video.google.de/videoplay?docid= ... 8198&hl=de#
Und wenn Du die Stimme von Morten Hansen hören willst: http://www.clipfish.de/video/1115817/
Freu Dich auf ein schönes Schiff das noch ein Schiff ist.
Und auf der Phoenixhomepage http://www.phoenixreisen.com/ kannst Du schon mal Tagesprogramme und Speisekarten studieren.
Übrigens ist Klaus Gruschka gerade auf der Athena.... 15 Tage noch...Athena ich komme.
Benutzeravatar
Patrick Wetter
Captain
Captain
Beiträge: 1341
Registriert: 10.09.2007 06:37

Re: Ostsee-Kreuzfahrt Albatros ab 14.09.09

Beitrag von Patrick Wetter »

shiplover2002 hat geschrieben:Übrigens ist Klaus Gruschka gerade auf der Athena....
Hallo Gerd,

das ist natürlich Klasse! Klaus ist meiner Meinung nach einer der Besten im Fach!
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Ostsee-Kreuzfahrt Albatros ab 14.09.09

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo Patrick
Klaus kenne ich seit 1990 als er und Christian Adlmaier unter Winnie Prinz "Dienst taten" Bei einer der Abschiedsreisen der Maxim hatte ich ein längeres Gespräch mit ihm. Die Mitarbeiter bei Phoenix sind zum größtenTeil sehr lange dort tätig oder machen nach de Ausscheiden "Aushilfe".
Benutzeravatar
bussel
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 28
Registriert: 04.01.2008 06:46

Re: Ostsee-Kreuzfahrt Albatros ab 14.09.09

Beitrag von bussel »

kann mir jemand vielleicht sagen wie lange Herr Gruschka noch auf der Athena ist? Wäre schön, wenn er auf unserer Tour am 07.10. noch an Bord wäre.
Sanni
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 66
Registriert: 09.09.2008 19:21

Re: Ostsee-Kreuzfahrt Albatros ab 14.09.09

Beitrag von Sanni »

Hallo zusammen,
na das hört sich ja ganz gut an, offensichtlich werde ich Herrn Gruschka nicht so vermissen, wie ich befürchtet habe. Ich bin wirklich gespannt auf das Schiff - und ob es mir mit 830 Mann (es ist ausgebucht) nicht zu voll wird, vor allem bei den Landgängen. Ich bin kleinere Kaliber gewöhnt, war auf der Regina Maris, der Paloma (Neckermann), der Deutschland und der Maxim. Naja, wollte eh so einiges privat machen und "nur" in Danzig, Klaipeda und St. Petersburg an Touren teilnehmen; da ich die Marienburg und die Ostsee-Dünen sehen will. St. Petersburg geht ja eh nicht sonst ohne Privat-Visum.Riga, Tallin, Helsinki, Stockholm und Visby auf eigene Faust besuchen - hoffentlich liegt das Schiff halbwegs zentral. Mal sehen, wie die Angebote an Ausflügen so sind bzw. ob es da noch was supertolles gibt, das ich doch mitfahre. Aber eigentlich fand ich das "Selberentdecken" immer klasse, sofern man sich mit Englisch halbwegs verständlich machen kann.
Hat jemand einen Tipp zum Restaurant, sind die absolut gleichwertig? Ich wollte an einen runden Tisch mit möglichst vielen Leuten.....
Und wie ist das, wenn man nicht dort essen will, sondern auch mal gerne ans Buffet geht? Dieses Lido, ist das eine reine "Freiluftbar"? Könnte dann etwas kalt werden. Und die Pizzeria, ist die gut? Muss man da reservieren oder so? Weil ich nicht immer Lust habe, jeden Mittag und Abend "ein paar Stunden" im Restaurant zu verbringen, vor allem mittags nervt mich das manchmal.
Eure Berichte und Filme schaue ich mir heute abend mal in Ruhe an. Ein bischen was habe ich schon durch, z.B. Dein Schiffsportrail, Gerd. Klasse!!! So was kann ich alles nicht, habe keinen eigenen PC und der meiner Eltern ist schon alt.
LG Sandra
Benutzeravatar
Saracen
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 738
Registriert: 08.11.2007 08:19
Kontaktdaten:

Re: Ostsee-Kreuzfahrt Albatros ab 14.09.09

Beitrag von Saracen »

Hi Sanni,

ich bin ebenfalls wie Du bisher nur Maxim gefahren und einmal auf der Albatros - ich hatte die selben Befürchtungen wie Du. Auch auf meiner Reise war das Schiff voll ausgebucht, aber auf Grund der vielen Räumlichkeiten hat es sich wirklich gut verlaufen.

In den von Dir angesprochenen Häfen liegt das Schiff sehr zentral und man kann viele Ausflüge wirklich selber machen, aber dazu können bestimmt andere mehr sagen als ich.

Die Restaurants sind gleichwertig und der Koch ist nun Dino schwager, der vorher auf der Maxim war - so wiet ich informiert bin. Also alt bekanntes :D
In der Pizzaria muss man nicht reservieren - Du gehst hin, bestellst Dir eine nach Deinen Wünschen und holst sie wieder ab - ich hab das manchmal beim Auslaufen während der Dinnerzeit gemacht - so sasst Du am Heck, hast lecker gegessen und trotzdem nichts verpasst. Das einzige Manko habe ich in der Enge des restaurants empfunden, denn die Tische stehen recht eng beieinander.

Falls Du noch mehr Fragen hast, dann her damit.

Tina

Ps.: Wo warst Du mit der Maxim denn gewesen?
Sanni
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 66
Registriert: 09.09.2008 19:21

Re: Ostsee-Kreuzfahrt Albatros ab 14.09.09

Beitrag von Sanni »

Hallo Tina,

Verstehe ich das jetzt richtig, die Pizzeria ist auch nicht in einem festen Raum? Ach so...
Na egal, ich werde es ja sehr bald alles sehen. Werde berichten, wie es mir gefallen hat.
Mit der Maxim war ich vor einem Jahr nach Norden unterwegs, Orkney, Island, Spitzbergen, Norwegen und zurück. Absolut traumhaft!!!!!
Wäre gerne weiter mit ihr gefahren, aber war ja nichts :cry:
LG Sandra
Benutzeravatar
Saracen
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 738
Registriert: 08.11.2007 08:19
Kontaktdaten:

Re: Ostsee-Kreuzfahrt Albatros ab 14.09.09

Beitrag von Saracen »

Hi Sandra,

die Pizzaria ist am Heck gelegen, da kannst Du draußen sitzen. Schau mal hier.

LG-Tina
captains-lover
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 28
Registriert: 03.10.2008 11:15

Re: Ostsee-Kreuzfahrt Albatros ab 14.09.09

Beitrag von captains-lover »

Hallo ihr, Morten Hansen ist nicht Kapitän auf der Ostseereise. Am 14.08. übernimmt Kapitän Flatebo die Albatros. Michael v.o. bleibt noch für die Ostseereise an Bord! Hoffe ich konnte euch weiterhelfen!
Lieben Gruß Waltraud
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Ostsee-Kreuzfahrt Albatros ab 14.09.09

Beitrag von Gerd Ramm »

Ja ja so ist es wenn der Mann zu Hause bleiben soll :lol: :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30762
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Ostsee-Kreuzfahrt Albatros ab 14.09.09

Beitrag von Raoul Fiebig »

Danke, Waltraud. Da lag das Phoenix-Journal wohl falsch, denn Du sitzt zweifelsohne näher an der Quelle! :D
captains-lover
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 28
Registriert: 03.10.2008 11:15

Re: Ostsee-Kreuzfahrt Albatros ab 14.09.09

Beitrag von captains-lover »

@ gerd; ja ja du hast recht!!!
@ raoul: es kann immer zu kleinen verschiebungen kommen. auf das journal würd ich mich da nicht verlassen. wir freuen uns auf jeden fall, wenn herr kapitän wieder mal zu hause vorbeischaut. wir müssen ja auch noch seinen 50. geb nachfeiern..... :lol: :lol: :lol: :lol:
lieben gruß waltraud
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Ostsee-Kreuzfahrt Albatros ab 14.09.09

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo Waltraud
dann bestelle bitte die allerherzlichsten Glückwünsche und weiterhin gute Gesundheit. Wir sehen uns sicher wieder auf der Albatros.
Antworten