am Freitag sind wir (2 Erw. + 2 Kinder) nach einer wunderschönen Kreuzfahrt im Yacht Club der MSC Splendida wieder auf heimischem Boden "gelandet". Auf so einem großen und saisonal bedingt auch wirklich gut gefüllten Schiff (viele Familien mit Kindern) den ruhigen und etwas privateren Bereich des Yacht-Clubs nutzen zu können war sehr angenehm! Im dortigen Pool-Bereich war immer sehr viel Platz und die Kinder hatten die Möglichkeit, den Pool fast immer alleine nutzen zu können.
Natürlich liegt diese Art auf Kreuzfahrt zu gehen preislich auch etwas höher und die Erwartungshaltung steigt mit dem Preisniveau. Gebucht haben wir eine Suite mit Balkon und haben diese samt Kabinennummer auch so von unserem Reisebüro bestätigt bekommen. Auf dem Schiff gab es bei dieser gebuchten Kabine dann jedoch die Überraschung, dass diese Suite gar keinen begehbaren Balkon hat, sondern nur ein nicht zu öffnendes Panoramafenster. Für mich ist es schon ein Unterschied, ob ich wirklich an die Meeresluft kann oder nur durch Glas abgeschirmt einen Blick auf meine "Urlaubsumgebung" bekomme. Gibt es da Erfahrungen mit MSC, dass hier von Seiten der Reederei einfach die Informationen fehlen, was eine Kabine im Einzelen hat oder eben nicht? Lt. Deckplan würde man vermuten, dass ein Balkon vorhanden ist. Aus dem Katalog kann man auch nicht nicht rauslesen, dass diese Kabine keinen begehbaren Balkon hat. Ich denke, dass wohl selbst die Reisebüos und Agenturen bei MSC nicht immer wissen was Sache ist, oder? Selbst bzgl. der Yacht-Club Leistungen gab es von 5 Leuten 10 unterschiedliche Aussagen. Wie sind eure Erfahrungen?
Viele Grüße!