Queen Victoria in Hamburg

Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
Benutzeravatar
Patrick Wetter
Captain
Captain
Beiträge: 1341
Registriert: 10.09.2007 06:37

Re: Queen Victoria in Hamburg

Beitrag von Patrick Wetter »

Moin allerseits,

ich habe mir die QV gestern bei Eiseskälte und Nebel unter 50 Meter Sichtweite in Zeebrügge angesehen. Ich kann mich voll und ganz dem anschließen, was Raoul bereits beschrieben hat.
Hinzufügen möchte ich noch folgendes: Bei der Sicherheitskontrolle an der Gangway hat es dermaßen stark ins Schiff reingezogen, daß man das Gefühl hatte, man wäre in einem Polarsturm - unglaublich starker Wind, die Temepratur fühlte sich wie -20°C an. Es war das reinste Chaos, für die rund 600 Leute, die rein oder raus wollten. Man konnte nirgendwo geschützt stehen. Dann lief auch noch die Klimaanlage in den Treppenhäusern auf Volltouren, sodass der Wintermantel durchaus angebracht war.

Das Schiff ist schön im Bezug auf die Ausstattung, aber genau wie Raoul schon schrieb, relativ gedrungene Decken und teils wirkt alles etwas beengend.
Ich war auch enntäuscht davon, daß man keine richtigen Holzdecks verlegt hat und aufgefallen ist mir auch die stellenweise sehr schlechte Verarbeitung (raushängende Dichtungen, Farbflecken, Abklebeband nicht vollständig entfernt, etc.). Es deutete auf eine recht eilige Endfertigung hin.

Das Essen war sehr gut und entspricht dem Cunard-Standard, Service sehr freundlich aber leider etwas vergesslich. Man hatte an unserem Tisch vergessen, den Hauptgang zu servieren. Der kam dann eben als die anderen schon alle mit dem Dessert fertig waren.

Ansonsten denke ich, daß sie bei Cunard-Gästen sehr gut ankommen wird, das klassisch-britische Cunard-Flair kommt sehr gut rüber, Dekor-bezogen ist sie recht gut gelungen.
Persönlich würde ich nicht unbedingt mit diesem Schiff fahren, bzw. meine Reisen darauf ausrichten, sie unbedingt mit der QV machen zu müssen. Mir sagt da die Millennium-Klasse oder Radiance-Klasse mehr zu.

Plusspunkt: Amanda Reid ist an Bord. Sie ist ein absoluter Profi und schon seit ettlichen Jahren im Dienst auf Schiffen, voher u.a. auch bei Celebrity als Social Hostess.
Antworten