Wer weiß was?
1. Roatan
Gibt es außer Taxi noch eine Möglichkeit von Coxen Hole zur Westend Bay zu kommen?
(z.b. Bus oder Sammeltaxi)
2. Cozumel
Celebrity bietet einen Katamaran-Ausflug zu einer Privatinsel "Passion Island" an. Kann man den auch vor Ort günstiger buchen?
Welcher ist vom Hafen Cozumel aus der nächstgelegene schöne Strand. Was kostet die Taxifahrt dorthin und wie teuer ist der Eintritt am Strand?
3. Cartagena - Kolumbien
Gibt es vor Ort deutschsprachige Führungen durch die Altstadt?
Diverse Cruise-Lines bieten eine Bay Cruise auf einer nachgebauten alten spanischen Galleone an. Kann man dieser Tour auch direkt buchen? Wenn ja, wo?
Roatan - Cozumel - Cartagena
-
- 4th Officer
- coke72
- Staff Captain
Re: Roatan - Cozumel - Cartagena
Hallo Bine,
bei Cozumel habe ich einfach mal Tante Google bemüht und dabei auf Anhieb folgendes gefunden: http://www.cozumel-tours.com/passion-island.htm
Da scheint es also etwas in der Richtung zu geben. Du solltest Dich aber nochmal schlau machen, wie der Celebrity Ausflug genau läuft und wo das Schiff liegen wird. Wir haben seinerzeit auf Rede gelegen und es wurde getendert. Die Gäste, die Ausflüge beispielsweise nach Tulum gebucht hatten, wurden mit einem Boot direkt am Schiff abgeholt und direkt zum Ziel gefahren. Sollte Celebrity hier auch auf Rede liegen und den Ausflug so organisieren, dass man direkt am Schiff abgeholt wird, spart Ihr einfach jede Menge Zeit, die Ihr auf der Insel mehr zur Verfügung habt.
Viele Grüße
Arno
bei Cozumel habe ich einfach mal Tante Google bemüht und dabei auf Anhieb folgendes gefunden: http://www.cozumel-tours.com/passion-island.htm
Da scheint es also etwas in der Richtung zu geben. Du solltest Dich aber nochmal schlau machen, wie der Celebrity Ausflug genau läuft und wo das Schiff liegen wird. Wir haben seinerzeit auf Rede gelegen und es wurde getendert. Die Gäste, die Ausflüge beispielsweise nach Tulum gebucht hatten, wurden mit einem Boot direkt am Schiff abgeholt und direkt zum Ziel gefahren. Sollte Celebrity hier auch auf Rede liegen und den Ausflug so organisieren, dass man direkt am Schiff abgeholt wird, spart Ihr einfach jede Menge Zeit, die Ihr auf der Insel mehr zur Verfügung habt.
Viele Grüße
Arno
- HeinBloed
- 1st Officer
Ja, gibt es. Wir haben für Januar 2010 eine gebucht.Bine hat geschrieben:3. Cartagena - Kolumbien
Gibt es vor Ort deutschsprachige Führungen durch die Altstadt?
Gruß
HeinBloed
-
- 4th Officer
@HeinBloed
Wo hast du die deutschsprachige Führung gefunden? Wir sind im März 2010 in Caratgena (4 Personen). Würden auch gern eine deutsche Führung mitmachen, da 3 Personen kein Engländerisch verstehn und ich nicht tagtäglich den Übersetzungs-Hansel geben mag.
Wo hast du die deutschsprachige Führung gefunden? Wir sind im März 2010 in Caratgena (4 Personen). Würden auch gern eine deutsche Führung mitmachen, da 3 Personen kein Engländerisch verstehn und ich nicht tagtäglich den Übersetzungs-Hansel geben mag.
-
- 4th Officer
@coke72: Habe gerade mal auf der Seite vorbeigeschaut. Der Ausflug ist wenn überhaupt (je nach Dollarkurs) evtl. 5 Euronen billiger, dann buch ich doch lieber übers Schiff.
Danke trotzdem für den Link
Danke trotzdem für den Link

- HeinBloed
- 1st Officer
Im Internet - nach langem Suchen und Klinkenputzen... habe nämlich das gleiche Problem... und ich habe sogar in Cozumel etwas deutschprachiges gefunden...Bine hat geschrieben:@HeinBloed
Können denn die drei Personen Wallisisch oder Schottländisch oder Irländisch oder Amerikaländisch???
Gruß
HeinBloed
-
- 4th Officer
Im Internet - nach langem Suchen und Klinkenputzen... habe nämlich das gleiche Problem... und ich habe sogar in Cozumel etwas deutschprachiges gefunden...
Ja das hab ich mir gedacht, daß du das im Internetz gefunden hast, gibst du mir auch mal den Link oder ist das streng geheim?

Können denn die drei Personen Wallisisch oder Schottisch oder Gälisch oder Amerikaländisch???
Nein? Die 3 können nur Deutschländerisch. Kannst du die o. g. Sprachen? (Wenn ja, Respekt !) Hättest du sonst einen guten walisischen Gudie in Cartagena zu empfehlen

- HeinBloed
- 1st Officer
Jetzt könnte ich antworten, dass es nicht geheim ist, aber das willst du wohl nicht wissen...Bine hat geschrieben:Ja das hab ich mir gedacht, daß du das im Internetz gefunden hast, gibst du mir auch mal den Link oder ist das streng geheim?![]()
Wir haben die Tour bei Dora gebucht: http://www.cartagenatours.com - Klasse Reputationen im US-Forum und kannst einfach bar bezahlen, wenn du da bist. War mir sehr sympatisch. Dora selbst kann kein Deutsch, daher in Englisch anschreiben.
Ich hatte noch ein anderes Angebot, aber die haben nur angeboten und sich nie wieder gemeldet.
Und der deutsche Generalkonsul hatte mir auch geholfen. Nur der Kontakt kam erst zustande, als Dora mir ein schönes Package für mich schon fertig geschnürt hatte inkl. Transport usw...
Ist zwar nicht sehr viel billiger als auf dem Schiff, dafür privat und in Deutsch und das ist es mir wert.
Gruß
HeinBloed