Getränke Paket bei carnival

Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
Antworten
conniemillie
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1366
Registriert: 09.11.2007 11:33
Wohnort: insel usedom

Getränke Paket bei carnival

Beitrag von conniemillie »

Hallo,

da der november immer näher rückt und eine reise auf der Legend nichts mehr im wege steht habe ich mal die frage ob es bei Carnival auch ein Paket wie bei RCCL gibt wo man soft drinks bis zum umfallen trinken kann. Oder bietet Carnival sowas nicht an.

Danke für eure infos.
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8246
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Getränke Paket bei carnival

Beitrag von HeinBloed »

conniemillie hat geschrieben:Hallo,

da der november immer näher rückt und eine reise auf der Legend nichts mehr im wege steht habe ich mal die frage ob es bei Carnival auch ein Paket wie bei RCCL gibt wo man soft drinks bis zum umfallen trinken kann. Oder bietet Carnival sowas nicht an.

Danke für eure infos.
Moin,

natürlich... Es gibt eine separate Karte - keinen Sticker...

Gruß
HeinBloed
conniemillie
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1366
Registriert: 09.11.2007 11:33
Wohnort: insel usedom

Re: Getränke Paket bei carnival

Beitrag von conniemillie »

Hallo Tien,

danke für die info. Kannst du mir sagen wie die preise sind für die karte? Bei RCCL lag sie ja bei 80 dollar für 7 tage und so viel wie du möchtest konntest du trinken.
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8246
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Getränke Paket bei carnival

Beitrag von HeinBloed »

conniemillie hat geschrieben:Hallo Tien,

danke für die info. Kannst du mir sagen wie die preise sind für die karte? Bei RCCL lag sie ja bei 80 dollar für 7 tage und so viel wie du möchtest konntest du trinken.
Stand Januar 2008: 5,50 USD pro Tag plus 15% Service-Charge.

Gruß
HeinBloed
conniemillie
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1366
Registriert: 09.11.2007 11:33
Wohnort: insel usedom

Re: Getränke Paket bei carnival

Beitrag von conniemillie »

Hallo Tien,

was beinhaltet die karte alles? Cola, Sprite, Fanta usw 24 std am tag oder nur zu den Mahlzeiten?
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8246
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Getränke Paket bei carnival

Beitrag von HeinBloed »

conniemillie hat geschrieben:Hallo Tien,

was beinhaltet die karte alles? Cola, Sprite, Fanta usw 24 std am tag oder nur zu den Mahlzeiten?
Moin,

alles, was aus der Zapfanlage kommt und nicht alkoholisch ist.

Und das solange eine Bar geöffnet hat.

Gruß
HeinBloed
Runrig
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 172
Registriert: 09.12.2007 13:29

Re: Getränke Paket bei carnival

Beitrag von Runrig »

Lohnt sich Meineserachtens aber nicht wirklich, war jetzt 2 mal mit Carnival hintereinander unterwegs und kam gut mit den kostenfreien Limonaden, Wasser und Ice Tea klar. Mal abends ab und zu ne Cola zum Abendessen und das war`s... Ich meine die Cola lag unter 2$ plus 15%, umgerechnet waren es wohl ca.1,50 Euro. Aber jedem das Seine :p
Benutzeravatar
Gerrit
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 155
Registriert: 04.10.2007 14:12

Re: Getränke Paket bei carnival

Beitrag von Gerrit »

Hi,

ich kann mich Runrig nur anschließen, nur zum Preis für die Getränke kann ich nichts mehr sagen. Leider schon zu lange her :cry:
Aber es muß jeder für sich selber entscheiden.

Gruß

Gerrit :wave:
conniemillie
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1366
Registriert: 09.11.2007 11:33
Wohnort: insel usedom

Re: Getränke Paket bei carnival

Beitrag von conniemillie »

Hallo,

da sich das mit dem Paket geklärt hat und euch allen danke sage habe ich gleich die nächste Frage zum esse. Carnival bietet jetzt doch das your time dinnig an welches du zwischen 17.45 und 21:30 einnehmen kannst. Einziger Nachteil ist, dass du evt. bis zu 20 minuten warten musst bis der erste kellner kommt und du bedient wirst?
Hier der text:
Your Time Dining: No reservations required. Dine in the main dining room anytime between 5:45 p.m. and 9:30 p.m. Guests are usually seated within 20 minutes on a first-come, first-serve basis, depending on party size. Parties of 10 or more may need to be accommodated at different tables.

Kann man bei carnival auch eine gewünschte essenzeit angeben wann man möchte?
Benutzeravatar
Garfield
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2735
Registriert: 18.09.2007 10:45
Wohnort: Schweinfurt/Main
Kontaktdaten:

Re: Getränke Paket bei carnival

Beitrag von Garfield »

conniemillie hat geschrieben:... Einziger Nachteil ist, dass du evt. bis zu 20 minuten warten musst bis der erste kellner kommt und du bedient wirst? ...
Soweit ich das verstehe, heißt das nicht, dass man so lange auf den Kellner warten muss. Man muss bis zu 20 Minuten warten, bis man überhaupt einen Tisch erhält.
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8246
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Getränke Paket bei carnival

Beitrag von HeinBloed »

conniemillie hat geschrieben:Hallo,

da sich das mit dem Paket geklärt hat und euch allen danke sage habe ich gleich die nächste Frage zum esse. Carnival bietet jetzt doch das your time dinnig an welches du zwischen 17.45 und 21:30 einnehmen kannst. Einziger Nachteil ist, dass du evt. bis zu 20 minuten warten musst bis der erste kellner kommt und du bedient wirst?
Hier der text:
Your Time Dining: No reservations required. Dine in the main dining room anytime between 5:45 p.m. and 9:30 p.m. Guests are usually seated within 20 minutes on a first-come, first-serve basis, depending on party size. Parties of 10 or more may need to be accommodated at different tables.

Kann man bei carnival auch eine gewünschte essenzeit angeben wann man möchte?
Es gibt zwei Systeme:

Z. B. wie bei HAL, dass 50% der Tische für Vorreservierungen bis 24 Stunden geblockt werden, d. h. du entscheidest dich jeden Tag neu, wann du quasi morgen essen möchtest.

und die anderen 50% sind für sog. Walk-Ins, d. h. wie hier in einem "normalen" Restaurant: du kommst rein und wartest bis dass ein Tisch frei wird.

Hier heißt es lediglich, dass es nur das 2. System ohne Vorreservierung gibt. I. d. R. wirst du in der Regel innerhalb von 20 Minuten platziert, je nach Größe der Gruppe, die gemeinsam platziert werden möchte.

Wenn du beispielsweise gegen 18.00 Uhr hingehst, wirst du kaum Probleme haben, sofort einen Tisch zu bekommen. Wenn du um 20.00 Uhr hingehst, heißt es vermutlich, dass du vielleicht auch mal 40 Minuten warten musst, wenn alle gleichzeitig essen wollen.

Gruß
HeinBloed
conniemillie
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1366
Registriert: 09.11.2007 11:33
Wohnort: insel usedom

Re: Getränke Paket bei carnival

Beitrag von conniemillie »

Hallo,

ok, das klingt eigentlich sehr gut.
Und noch eine frage: der supper club ist ja reservierungspflichtig. Ist es hier wirklich eine karte aus dem Restaurant
http://www.carnival.com/cms/Static_Temp ... /FD_SC.pdf

Das wäre nämlich ein abend wert dort zu speisen.
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8246
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Getränke Paket bei carnival

Beitrag von HeinBloed »

conniemillie hat geschrieben:Hallo,

ok, das klingt eigentlich sehr gut.
Und noch eine frage: der supper club ist ja reservierungspflichtig. Ist es hier wirklich eine karte aus dem Restaurant
http://www.carnival.com/cms/Static_Temp ... /FD_SC.pdf

Das wäre nämlich ein abend wert dort zu speisen.
Der Supper Club ist das Zuzahlrestaurant von Carnival.

Das ist so als ob du ins Rossinis gehst.

Mehr Geld = Mehr Leistung.

Mir hat es der Kellner von der QM2 sehr gut erklärt:

Das Steak im Hauptrestaurant war auch sehr gut.

Nur ist es vor einer Stunde zubereitet worden und die ganze Zeit am Leben gehalten worden, weil du es in einem Hauptrestaurant nicht anders abbilden kannst.

Das Steak im Zuzahlrestaurant ist sicherlich von der Qualität besser und vor allem es wird nicht vorproduziert. Du bekommst es so und wann, wie du es dir wünschst.

Wir waren nicht im Supper Club, weil es bei uns auf dem Schiff keines gab.

Gruß
HeinBloed

P.S. Wenn du Interesse am Supper Club hast: guck zu, dass du es möglichst frühzeitig servierst. Wir haben oft bei den Zuzahlrestaurants Pech, dass wir nur noch so Randlagen wie 21.30 Uhr oder 17.30 Uhr bekommen, wenn man sich extrem kurzfristig entscheidet. Am besten erst mal fragen, wann formeller Abend ist und dann eben nicht an den Abenden, weil es ja im Hauptrestaurant in der Regel besseres Essen gibt.
Zuletzt geändert von HeinBloed am 27.08.2009 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30732
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Getränke Paket bei carnival

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Christian,

ich habe vor einigen Jahren schon mal im Supper Club bei Carnival gegessen und empfand das Angebot dort als sehr gut. Wie HeinBloed ja schon schrieb, kann dort "à la minute" zubereitet werden, während dies im Hauptrestaurant aus logistischen Gründen nicht möglich ist.
Antworten