Logbuch zur Nordwestpassage 2009 Hapag Lloyd

Hochseekreuzfahrten mit anderen deutschen Veranstaltern
Antworten
Saracen
3rd Officer
3rd Officer
Logbuch zur Nordwestpassage 2009 Hapag Lloyd

Beitrag von Saracen »

Hi,

ich weiß nicht, ob es hier schon an anderer Stelle gepostet wurde, aber ich hab es nicht gesehen.

Hier wird zur Nordwestpassage der Hanseatic und Bremen regelmäßig von den Kapitänen mit Bildern berichtet. Ich finde eine sehr schöne Sache und das Mitlesen fesselt mich jeden Tag aufs Neue. Gibt es eigentlich auch "bezahlbare" Schiffe, die die Nordwestpassage anbieten?

Liebe Grüße - Tina

Ps.: @Ewald Da werden bestimmt alte Erinnerungen wieder wach, denn beim Lesen kam mir Dein tolles Fotobuch in den Kopf.
Zuletzt geändert von Raoul Fiebig am 22.08.2009 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Defekten Link repariert.
chris75
5th Officer
5th Officer

Re: Logbuch zur Nordwestpassage 2009 Hapag Lloyd

Beitrag von chris75 »

Ja das hat Hapag wirklich drauf mit solchen Aktionen die Leute zu faszinieren....

Ja die sind extrem teuer aber auch wirklich toll. Werde die Reise 2007 in die Antarktis nie vergessen und sie wird was den Service angeht wohl lange unerreichbares Benchmark für andere Schiffe bleiben (die QM2 hat es 2008 schonmal nicht geschafft auch nur annähernd ran zukommen...).

Die Reise wäre mit einem andren Schiff sicher auch für 2-3tsd weniger machbar gewesen. Aber dann auf einem größeren Schiff in einer Innenkabine und mit weit schlechterem Service und Essen...Der Preis alleine ist also nicht alles. Aber er sorgt dafür, daß ich noch ein paar Jahre spare um dann nochmal mit der Bremen zu fahren....

Aber wenn es mit der Klimaerwärmung so weiter geht fährt in ein paar Jahren RCCL mit der Oasis sogar durch die Nordwestpassage :-(
Baran
4th Officer
4th Officer

Re: Logbuch zur Nordwestpassage 2009 Hapag Lloyd

Beitrag von Baran »

Hallo Kreuzfahrer !

Wir sind nach der diesjährigen Nordwestpassage in Island auf der Hanseatic zugestiegen und haben uns 4 Tage bis nach Hamburg verwöhnen lassen. Circa die Hälfte der Passagiere hatte die Nordwestpassage mitgemacht und haben viel erzählt. Wir konnten ja (nur) den Luxus und Service des Schiffes genießen und es war wirklich fantastisch. Toll natürlich auch das Verhältnis Schiffsgrösse zu Anzahl der Passagiere - es gab wirlich kein Gedrängel. Wir sind begeistert in Hamburg von Bord gegangen und werden bestimmt einmal wieder eine Tour buchen. Nur dann wird die Route der Hauptgrund sein und es werden bestimmt noch einige Jahre ins Land gehen, denn die Hanseatic kostet eben auch ihren Preis und solange unsere Tochter in der Regel noch mitreist werden wir unserem Lieblingsschiff, der Columbus treu bleiben.

Baran
Antworten