Reise - MS Albatros - Nordland

Hochseekreuzfahrten mit Phoenix Reisen
Antworten
Benutzeravatar
CruisingToNorth
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 41
Registriert: 18.11.2007 18:01
Wohnort: Bergheim/Erft
Kontaktdaten:

Reise - MS Albatros - Nordland

Beitrag von CruisingToNorth »

Hallo zusammen :)

So da ich nun endlich zurück bin aus meinem kleinen Bayernurlaub,
habe ich die Bilder meiner Kreuzfahrt mit der MS Albatros online gestellt.

Es lohnt sich auf jedenfall sich dafür etwas mehr Zeit zu nehmen,
denn es sind wieder recht viele Bilder aber überall sind kleine Highlights versteckt :D
Und jeder findet ja auch andere Dinge toll :)
Mein persönliches Highlight war die Walsafari am 04.07.2009 in Husavik (Island),
wo wir einen Blauwal aus nächster Nähe sehen konnten. Da freue ich mich schon besonders auf den
Reisebericht, wo ich das natürlich auch reinschreibe, denn wir waren sogar mal nur 3m von dem
größten Säugetier der Welt entfernt :) Die Fotos könnt ihr aber jetzt schon sehen.

Hier der Link zu dem Bilderforum:
http://www.nexusboard.net/forumdisplay. ... forumid=42

Beschriftet habe ich bisher noch nichts, aber wenn schon Fragen auftauchen sollten, könnt
ihr mich natürlich jederzeit gerne fragen.

Natürlich ist es auch möglich, Bilder die euch besonders gefallen vergrößert zuzusenden,
da die Bilder für das Forum verkleinert wurden.
Einfach nur anfragen :)

Der Reisebericht wird dann noch folgen, könnte aber leider noch etwas dauern.
Werd ich euch natürlich drüber informieren.

Viel Spaß beim Bilder gucken!

Liebe Grüße,

Frank
Benutzeravatar
Tinamama
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 883
Registriert: 06.03.2008 08:11

Re: Reise - MS Albatros - Nordland

Beitrag von Tinamama »

Wahnsinnsfotos! :thumb: Ich bin total begeistert, obwohl ich habe bisher nur die von Jan Mayen angeguckt habe. Den Rest guck ich ganz sicher auch bald.
Mit dem Wetter habt ihr ja auch viel Glück gehabt. Wir waren genau ein Jahr vor euch da und hatten Nebel bis an die Südspitze, dann auch komplett frei.
Ihr seid wohl ziemlich nahe an die Insel rangefahren und die Vistamar noch näher. Klasse!
Es fehlt nur die Spitze vom Beerenberg, brauchst du die? Die könnte ich dir liefern.
Viele Grüße
Christina
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Reise - MS Albatros - Nordland

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo Frank
danke für die wirklich tollen Fotos auch wenn eine Menge ist, ufff
Wer einmal diese gigantische Landschaft bereist hat, wird die Reise durch Deine Fotos nochmal erleben.
Bescheuert finde ich die gesichtslosen Passagiere auf der Albatros, solche Fotos landeten früher im Papierkorb. Warum das?
Benutzeravatar
CruisingToNorth
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 41
Registriert: 18.11.2007 18:01
Wohnort: Bergheim/Erft
Kontaktdaten:

Re: Reise - MS Albatros - Nordland

Beitrag von CruisingToNorth »

Hallo auch : )

Ja das mit den gesichtslosen hat den einfachen Grund,
das ich damals schon einmal Stress mit einer Person hatte, die auf dem Foto zu erkennen
war, die sich beschwert hat.
Weil für die öffentliche Darstellung brauch ich natürlich ne Genehmigung von der Person.

Daraus hab ich das halt gelernt und umgehe das Theater : )

Danke aber für eure netten Kommentare! :)


lG Frank
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30731
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Reise - MS Albatros - Nordland

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Frank,

da die Personen auf den Bildern lediglich "Beiwerk" sind, kannst Du die Bilder veröffentlichen ohne eine Genehmigung einholen zu müssen. :)
Benutzeravatar
CruisingToNorth
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 41
Registriert: 18.11.2007 18:01
Wohnort: Bergheim/Erft
Kontaktdaten:

Re: Reise - MS Albatros - Nordland

Beitrag von CruisingToNorth »

Hallo Raoul,

aso gibs da noch nen kleinen feinen Unterschied..
Weil wollte halt ganz verhindenr das sich jmd beschweren kann.

Danke für die Info! :)

Frank
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30731
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Reise - MS Albatros - Nordland

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Frank,

wenn Du z.B. einige wenige Mitreisende im Liegestuhl fotografierst und das Bild veröffentlichen möchtest, mußt Du eine Genehmigung einholen. Fotografierst Du das ganze volle Pooldeck (was dann das eigentliche Motiv des Fotos ist), brauchst Du keine Genehmigung, da Du eine Personengruppe fotografiert hast. Fotografierst Du den Schiffsschornstein und der eine oder andere Passagier ist zufällig mit im Bild, gilt das als Beiwerk und Du benötigst ebenfalls keine Genehmigung. :)
Benutzeravatar
bussel
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 28
Registriert: 04.01.2008 06:46

Re: Reise - MS Albatros - Nordland

Beitrag von bussel »

Super Bilder, erinnert mich an unsere Nordlandreise mit der Maxim. Freue mich schon auf den Reisebericht.
Benutzeravatar
CruisingToNorth
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 41
Registriert: 18.11.2007 18:01
Wohnort: Bergheim/Erft
Kontaktdaten:

REISEBERICHT nun online

Beitrag von CruisingToNorth »

.
:wave: Hallo alle zusammen, :wave:

ich möchte euch doch nun endlich über die Fertigstellung meines Reiseberichtes zu meiner Kreuzfahrt aus dem
Sommer informieren. Leider hat es doch sehr lange gedauert, da ich privat soviel um die Ohren hatte und habe.
Gestern habe ich den letzten Teilbericht fertiggestellt und heute noch die Feinarbeiten geleistet.

Im Gegensatz zu den letzten Kreuzfahrten,
habe ich nun noch eine weitere Möglichkeit bereitgestellt, wie Ihr euch den Bericht aneignen könnt,
nämlich stelle ich diesen jetzt auch als PDF zum Donwload zur Verfügung.
Die zunächst erstellte Word-Datei hatte stolze 159 MB und war so einfach nicht brauchbar.
Als PDF hat die Datei nun 17 MB und ist daher angenehm zu speichern und herunterzuladen.

Alternativ besteht natürlich auch die Möglichkeit, den Reisebericht in Tagen unterteilt ohne Bilder im gewohnten Forum von mir
zu lesen, oder Ihr öffnet das Forum als Ergänzung zu den kleinen Bildern beim Reisebericht und habt
somit alle Bilder zum Text nebenher in einem Fenster offen.


Hier nun die möglichen Links:

-> Forum mit Bildern + Tagesberichten seperat: http://tinyurl.com/y9xf9uw
-> Kompletter Reisebericht mit Bildern als PDF-Download (17 MB): http://tinyurl.com/ycvz4ka


Ich weiß die Linkadresse sehen etwas suspekt aus, aber das ist nur ein Internetanbieter der zu lange Links abkürzt,
denn der Link für das Forum hatte immerhin stolze 126 Zeichen und der Download-Link auch über 80 Zeichen.

Ich werde bald noch ein paar Karten und Destinationsinformationen ins Internet laden,
das wird im Laufe dieser Woche geschehen, denn gescannt habe ich alles schon.
Für diese werde ich dann auch noch einen Link veröffentlichen.


Ich hoffe das euch das PDF-Formt das Lesen des langen, aber wirklich erlebnisreichen und realitätsnahen Reiseberichtes,
so angehm wie möglich macht, beziehungsweise die Möglichkeiten die Ihr habt ihn zu lesen und mit den Bildern zu kombinieren.

Hier schon einmal ein Bild zum Einstimmen:

Bild


Falls Fragen aufkommen oder jemand bestimmte Bilder im Großformat haben möchte (kostet natürlich nichts),
schreibt mir dann nur kurz eine PM.


Liebe Grüße
und viel Spaß beim Lesen! : )

Euer Frank... (... des Nordens)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
P.S.: Da ich jetzt die Reiseberichte als PDF hochladen konnte, habe ich für meine zwei Kreuzfahrten vorher
die Berichte auch als PDF zur Verfügung gestellt. Wer Interesse hat kann diese sich also nun ganz
einfach und bequem auf dem PC speichern:

15.03. - 28.03.2009: Hurtigruten-Kreuzfahrt mit der MS Trollfjord
--> PDF-Download (6,4 MB): http://tinyurl.com/yansplk

29.06. - 16.07.2007: Kreuzfahrt ins Nordland mit der MS Albatros
--> PDF-Download (2,9 MB): http://tinyurl.com/yabjun2


.
Benutzeravatar
CruisingToNorth
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 41
Registriert: 18.11.2007 18:01
Wohnort: Bergheim/Erft
Kontaktdaten:

Re: Reise - MS Albatros - Nordland

Beitrag von CruisingToNorth »

Oh nur kurz als Korrektur,
die Hurtigruten-Reise war natürlich im Jahr 2008.
Benutzeravatar
Saracen
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 738
Registriert: 08.11.2007 08:19
Kontaktdaten:

Re: Reise - MS Albatros - Nordland

Beitrag von Saracen »

Hi,

danke für den pdf-Bericht mit der Trollfjord. :thumb: Der hilft mir ungemein als Reisevorbereitung - sehr übersichtlich. Ich starte ja auch bald mit diesem Schiff. Hast Du vielleicht noch ein paar Tipps? Sollte man die Ausflüge im Voraus buchen oder ist das auch noch an Bord möglich?

LG-Tina
karstenw
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 43
Registriert: 15.01.2009 23:37

Re: Reise - MS Albatros - Nordland

Beitrag von karstenw »

Hallo Tina,

bei Phoenix, also auch bei der Albatros, werden die Ausflüge grundsätzlich erst an Bord gebucht, eine Vorabreservierung gibt nicht!

LG Karsten
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30731
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Reise - MS Albatros - Nordland

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Karsten,

es geht um die "Trollfjord" (Hurtigruten), wenn ich mich nicht irre. ;)
Benutzeravatar
CruisingToNorth
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 41
Registriert: 18.11.2007 18:01
Wohnort: Bergheim/Erft
Kontaktdaten:

Re: Reise - MS Albatros - Nordland

Beitrag von CruisingToNorth »

Hallo Tina,

ja genau, also man kann die Ausflüge auch an Bord buchen, wie es Karsten schon gesagt hat.

Ich habe aber alles im Voraus gebucht, da ich wettermäßig mit nix ein Problem habe ;D
Besonders wenn Interesse besteht die Huskysafari und der Motorschlitten da is immer extrem große Anfrage,
war bei uns sogar teilweise überbucht und einige an Bord wurden dann eben noch abgelehnt,
da diese meistens vorher von zu Hause aus gebucht werden.

Da ich in Tromsö auf der Huskyfarm auch gearbeitet hab, weiß ich wie beliebt dieser Ausflug ist :)

Ich denke mal die Seite kennst du noch,
ansonsten sind hier auch noch ein paar Infos ausm März 2008, die vielleicht helfen
http://www.nexusboard.net/showthread.ph ... readid=515


Ich persönlich fand das mit dem Kaffe/Teebecher wirklich sehr angenehm grade in der kühlen Jahreszeit,
da gibts nichts schöneres als einen warmen Tee oder Kaffee, Tee gefiel mir halt besser.

Sonst fallen mir jetzt gerade keine Tipps ein,
wenn dir noch Fragen einfallen, immr her damit ; )


lG Frank
Benutzeravatar
Tinamama
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 883
Registriert: 06.03.2008 08:11

Re: Reise - MS Albatros - Nordland

Beitrag von Tinamama »

Hallo Frank,
das ist ja ein toller Reisebericht! Besonders die Wale in Island waren ja sooo spannend! Was für ein tolles Erlebnis!
Morgen lese ich den Rest. Gute Nacht!
Christina
Benutzeravatar
CruisingToNorth
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 41
Registriert: 18.11.2007 18:01
Wohnort: Bergheim/Erft
Kontaktdaten:

Re: Reise - MS Albatros - Nordland

Beitrag von CruisingToNorth »

Hallo Christina,

danke für deine Rückmeldung :)
Freut mich das der Bericht dir gefällt - und ja, die Walsafari war wirklich mehr als spannend, der Wahnsinn :thumb:
Da war es kaum möglich das alles zu beschreiben, aber so in etwa hat es geklappt :D


@ Tina: Ich hab auf meiner Reise-HP nun auch zu den Hurtigruten ein paar Downloads eingestellt, wie Karten oder Infoprospekte
zu ein paar Attraktionen entlang der Route, ist eher eine bescheidene Menge, aber vielleicht ist ja was interessantes für dich dabei : )


Auf meiner Reise-Homepage hab ich auch von meinen anderen Kreuzfahrten ein paar Informationen und Karten hochgeladen,
die Ihr euch gerne ansehen dürft, bzw wenn Ihr sie brauchen könnt natürlich auch abspeichern.
Hier der Link: http://cruising.de.tl/Downloads.htm

Für die Kreuzfahrt jetzt aus 2009 werd ich die gesammelten Karten und Information jetzt im Laufe des sonntags einstellen,
also am Abend müsste alles drin sein :)


Bei Fragen oder Sonstigem helf ich wie immer gerne weiter :)

Liebe Grüße
und einen schönen Sonntag euch allen!


Frank
Antworten