Reisebericht MS Amadea

Hochseekreuzfahrten mit Phoenix Reisen
Antworten
toptop54
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 1
Registriert: 11.08.2009 16:31

Reisebericht MS Amadea

Beitrag von toptop54 »

Hallo, liebe Kreuzfahrtfans!

Mein Mann und ich haben eine tolle Weltreise mit der Amadea gemacht und kommen irgendwie nicht richtig wieder 'an Land' an ;)
Am liebsten würden wir gleich wieder los!!! Oder doch erst 'verdauen'???
Kann man eine Weltreise toppen?

Wer Lust hat, unsere Erlebnisse an Bord oder an Land zu verfolgen: Wir haben einen Blog geschrieben:
http://dadelaweltreise.blogspot.com

Liebe Grüße
Ela
Baran
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 246
Registriert: 22.03.2009 10:29
Wohnort: Dülmen

Re: Reisebericht MS Amadea

Beitrag von Baran »

Hallo Ela !
Toller Bericht - da hat man ja Lust sofort wieder loszufahren. War es für euch die erste Kreuzfahrt - oder seid ihr schon alte Kreuzfahrthasen ? Wenn ja - auf wechen Schiffen seid ihr schon gefahren und wie hat euch die Amadea im Verhältnis gefalllen?
Wir müssen noch ein paaar lange Jährchen warten, um so lange zu kreuzen. Unser Traum ist die Nordwestpassage und da heißt es Sparen,Sparen ........ Habt ihr schon Pläne für die nächste Kreuzfahrt und kann man eine Weltreise toppen ?
Grüße aus dem Münsterland
Baran
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Reisebericht MS Amadea

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo Baran
ich habe die Weltreise fast täglich verfolgt und auch einige Kommentare geschrieben.
Ich kenne die Amadea von drei Reisen und den Kreuzfartdirektor Adlmaier seit 1990. Ausserdem bin ich mit über 20 meist deutschsprachigen Schiffen gefahren. Die Amadea mit 4 Sternen plus ist -auch nach meiner Einschätzung- knapp unterhalb der Deutschland und Europa einzuordnen.
Die Nordwestpassage macht sie - noch - nicht aber viele schöne Weltreisen oder , im Sommer, Nordland- und Ostseefahrten. Zu einem eleganten Schiff gehört natürlich auch eine gewisse Garderobe, obwohl es legerer als auf einem 5 Sterneschiff zugeht.
Noch Fragen?
Antworten