TV Empfang bei Costa

Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
Antworten
domspätzle
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 27
Registriert: 04.10.2008 18:07

TV Empfang bei Costa

Beitrag von domspätzle »

Hallo,
hat jemand von euch Erfahrung wie es mit dem Empfang von deutschen TV-Programmen auf Costa-Schiffen ist? Wir fahren im September, direkt vor der Bundestagswahl und deswegen wäre es super ideal wenn es das geben würde?

Gruß
Domspätzle
Rumtreiber
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 278
Registriert: 23.12.2007 09:17

Re: TV Empfang bei Costa

Beitrag von Rumtreiber »

Hallo
Bei Costa kannst du 10 Italienische, 1Spanischen, 2 Französchische, 3 Russische und 2 Deutsche Programme empfangen.
Meistens sind es RTL oder SAT1 oder Arte.
Mehr Programme sind die Deutschen Costa nicht wert.
Gruß Andy
Pizzo
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 49
Registriert: 25.06.2008 16:11

Re: TV Empfang bei Costa

Beitrag von Pizzo »

Hallo

Da ist Costa eine Wundertüte. Es gab auch Schiff die ARD und ZDF aufschalteten. Zeitweise wurde der eine Kanal mit Einschiffungsinfoveranstaltung belegt!

Auf jedenfall wirst du fast sicher deine Infos zu den Wahlen bekommen.

Ich finde die Programmauswahl nicht so wichtig. Ich gehe ja nicht auf ein schiff um Fernseh zu gucken!

Thomas
domspätzle
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 27
Registriert: 04.10.2008 18:07

Re: TV Empfang bei Costa

Beitrag von domspätzle »

Pizzo hat geschrieben:Hallo

Da ist Costa eine Wundertüte. Es gab auch Schiff die ARD und ZDF aufschalteten. Zeitweise wurde der eine Kanal mit Einschiffungsinfoveranstaltung belegt!

Auf jedenfall wirst du fast sicher deine Infos zu den Wahlen bekommen.

Ich finde die Programmauswahl nicht so wichtig. Ich gehe ja nicht auf ein schiff um Fernseh zu gucken!

Thomas
Sicherlich hast du da recht, aber in diesen Zeiten ist politische Informiertheit sehr wichtig. Wie oft ist denn die politische Dekadenz verbreitet.. Leider. Aber Klar ich guck ja auch nicht die ganze zeit
moeve
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 863
Registriert: 18.09.2007 08:25

Re: TV Empfang bei Costa

Beitrag von moeve »

Da es hier um die Bundestagswahl geht wird auch CNN darüber berichten. Klar nur oberflächlich aber immerhin das ergebnis werden diese zumind. senden.
Rumtreiber
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 278
Registriert: 23.12.2007 09:17

Re: TV Empfang bei Costa

Beitrag von Rumtreiber »

Hallo
Es ist doch absolut egal wer die Wahl gewinnt.
Nach der Wahl macht das verlogene Politikerpack :cool: doch eh was es will und nimmt uns noch mehr aus.
Gruß Andy
pille62
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 99
Registriert: 26.11.2007 21:50

Re: TV Empfang bei Costa

Beitrag von pille62 »

Wir hatten auf Costa Schiffen diese Sender empfangen ARD oder ZDF, RTL, Vox und noch einige Nachrichtensender ob dies auf allen Schiffen der Fall ist kann ich nicht sagen.
Nach der Wahl macht das verlogene Politikerpack doch eh was es will und nimmt uns noch mehr aus
und denken wir ziehen die Hose mit der Kneifzange an, siehe der neuste Fall mit der Ulla Schmidt...
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30732
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: TV Empfang bei Costa

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

bitte keine politischen Diskussionen - gleich welcher Couleur. :)
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3985
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: TV Empfang bei Costa

Beitrag von Rhein »

Ich erinnere mich noch gut an die vorletzte Wahl, war gerade am Comer See, lese die Montags-Zeitung und freue mich, daß Stoiber Kanzler ist. Nur als ich zurück in Deutschland war, habe ich die Welt nicht mehr verstanden. Aber bei dem Showkampf um Peanuts, der derzeit von den Medien und einigen künstlich schockierten Politikern aufgeführt wird, verpaßt man doch auf der Atlantica nix, vielleicht ist es sogar schöner all den überflüssigen Krempel gar nicht erst mitzubekommen.

In der Regel gab es bei Costa vox oder RTL und das ZDF zu sehen.
Benutzeravatar
Garfield
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2735
Registriert: 18.09.2007 10:45
Wohnort: Schweinfurt/Main
Kontaktdaten:

Re: TV Empfang bei Costa

Beitrag von Garfield »

Rhein hat geschrieben:... vielleicht ist es sogar schöner all den überflüssigen Krempel gar nicht erst mitzubekommen...
Eben.
Zumindest für mich ist es Teil des Urlaubs, mal eine gewisse Zeit nicht erreichbar zu sein und sich nicht auf dem Laufenden halten zu müssen. Und für die unabweisbaren Grundbedürfnisse an Information gibt´s jeden Tag zum zweiten Frühstück eine gedruckte Zusammenfassung der Nachrichten des Vortags. ;)
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8248
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: TV Empfang bei Costa

Beitrag von HeinBloed »

Raoul Fiebig hat geschrieben:Hallo allerseits,

bitte keine politischen Diskussionen - gleich welcher Couleur. :)
Moin,

sollen wir nicht einfach das Problem dahingehend lösen, in dem wir eine parteiübergreifende Kreuzfahrer-Partei gründen???

Gruß
HeinBloed
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30732
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: TV Empfang bei Costa

Beitrag von Raoul Fiebig »

...das würde das Problem nicht lösen, da es ja immer noch politisch wäre. ;)
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8248
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: TV Empfang bei Costa

Beitrag von HeinBloed »

Raoul Fiebig hat geschrieben:...das würde das Problem nicht lösen, da es ja immer noch politisch wäre. ;)
Ich verstehe...

also alle Liberalen auf die Costa - Gelb (mit Blau)

alle Anhänger der großen Koatlition bei Cunard - Schwarz-Rot - alternativ mit Disney...

alle CDU-Anhänger bei Holland America - Schwarz

da es die Big Red Boats ja nicht mehr gibt, fällt mir bei denen nur Fähren ein, die die SPD-Anhänger nutzen könnten... Man könnte auch die NORWEGIAN JEWEL dazu zählen - oder??? Deilmann wäre ja sozialpolitischen Gründen politisch nicht korrekt - es sei denn, dass wir sagen, dass wir die arbeitslosen Flussreederei-Mitarbeiter unterstützen...

...

Jetzt habe ich es verstanden...

Womit fahren denn die Grünen??? Könnte man PRINCESS nehmen??? Das wäre ja so ein blau-grün im weiteren Sinne oder??? Oder für die wäre ja noch die NORWEGIAN JADE da...???

Also gut... ich wusste bislang nicht, was ich wählen sollte. Nun ist meine Wahl gefallen: weil ich nun mal HAL mag, werde ich nun CDU wählen. Wozu mache ich mir dieses Jahr noch die Arbeit Politbarometer usw. angucken.

Nun ist es leicht. Und FDP-Anhänger werde ich ja nie, weil die mich ja auf der COSTA CLASSICA vergrault haben...

Was machen wir nun mit den Freunden von MSC???

Welche Partei ist den blau...

und ein braunes Schiff kenne ich nicht und das ist gut so...

Gruß
HeinBloed
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30732
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

ADMIN Re: TV Empfang bei Costa

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo HeinBloed,

es reicht jetzt. Das Thema Politik ist hier unerwünscht. Jeder der weiter darüber diskutiert, muß mit Verwarnungen oder mehr rechnen.
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8248
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: ADMIN Re: TV Empfang bei Costa

Beitrag von HeinBloed »

Raoul Fiebig hat geschrieben:Hallo HeinBloed,

es reicht jetzt. Das Thema Politik ist hier unerwünscht. Jeder der weiter darüber diskutiert, muß mit Verwarnungen oder mehr rechnen.
Sorry,

es sollte keinesfalls eine INHALTLICHE Diskussion sein, sondern lediglich die Situation entspannen und den Ernst rausnehmen.

Gruß
HeinBloed
Benutzeravatar
Christoph H
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 138
Registriert: 25.01.2009 23:06
Wohnort: Odenwald

Re: TV Empfang bei Costa

Beitrag von Christoph H »

Um wieder die Kurve zum eigentlichen Thema zu kriegen.. ich habe die Erfahrung gemacht, daß je nach Fahrtgebiet (und somit Satellitenempfang) die Programme auch wechseln können. 2 deutsche Programme waren auf der Costa Atlantica jedoch stets verfügbar.

Gruß
Christoph
Benutzeravatar
coke72
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 1976
Registriert: 16.03.2008 16:16

Re: TV Empfang bei Costa

Beitrag von coke72 »

Hallo!

ich erinnere mich, dass wir auf einer unser beiden Costa-Fahrten auch mal temporär keinen deutschen Sender hatten. Na ja, am nächsten Tag gibt es ja die gedruckten Costa-Nachrichten, alternativ morgens bereits in nahezu jedem Hafen eine bekannte deutsche Zeitung mit viel Fotos und wenig Text. Und last but not least: Es gibt doch auch noch immer das Internet-Cafe, wo man spät abend einmal die aktuelle Hochrechnung oder das vorl. amtl. Endergebnis abrufen kann.

Viele Grüße
Arno
Antworten