Mein Abschied als Moderator

Hier steht das Schiff als solches im Mittelpunkt.
Antworten
Helge Barth
4th Officer
4th Officer
Mein Abschied als Moderator

Beitrag von Helge Barth »

Hallo zusammen,

eine kleine Info für alle: Ich trete von meinem Moderatorenposten im Bereich"Shiplover's Corner" zurück.

Dafür gibt es eine relativ simple persönliche Begründung:

Seit meinen Motorradunfall 2007 gab es zwangsweise einen Bruch in meinem persönlichen Freizeitverhalten. Es gab keine allzu langwierigen Komplikationen und gesundheitlich ist dieser Unfall seit gut einem Jahr Geschichte. Im Gegenteil, es geht mir gesundheitlich besser als vorher (außer, dass ich jetzt einen Wetterumschwung im Knie merke, aber das ist fototechnisch sogar von Vorteil :D ). Aber das beinhaltet auch, dass ich hobbytechnisch ausgesetzt und langjährige Gewohnheiten über Bord geworfen habe bzw. dies tun musste. Dazu gehört unter anderem, dass ich Termine und Verpflichtungen, die sich aus dem Hobby ergaben, fast auf Null zurückfuhr und nur noch etwas unternehme, wenn ich Lust dazu habe. Jede Aktion überprüfe ich darauf hin, ob ich mich langfristig binde oder es ein längerer Arbeitsaufwand wird, den ich nicht nach Lust und Laune unterbrechen kann. Aber so etwas muss einem bewusst werden. Ich habe mich früher immer gewundert, wenn Menschen Ihr Hobby so bierernst nehmen und musste feststellen, dass es mir irgendwann auch so ging, ohne dass ich es wahr nahm.

Als Folge dessen, habe ich alle verpflichtenden Tätigkeiten beendet und es war geil!!!! :thumb: Nur hier bin ich noch lange tätig geblieben, aber (und das habe ich intern schon vor längerer Zeit angekündigt) mit unberechenbaren Auszeiten.

In diesem Forum habe ich mich bisher am wohlsten gefühlt. Daran hat sich auch nichts geändert. Deswegen habe ich mich ein bißchen an meinem Posten geklammert, da ich auch nicht den für mich wichtigen, intensiven und netten Kontakt zu meinen Mitmoderatoren und den Administratoren verlieren möchte. Hier aufzuhören war mein schwerste Entscheidung in Sachen "Hobby-Reorganisation". Aber zum einen nimmt es den Druck, etwas tun zu müssen und zum anderen ist es nicht fair, wenn ich nur kurz online gehe, aber meine Mitmoderatoren die Arbeit machen.

Nun, wie dem auch sei... Dies ist keine Abschiedsrunde, da ich als normales Mitglied weiterhin erhalten bleibe. Ob ich öfter in Erscheinung trete, weiss ich nicht. Aber es ist jetzt kein Druck mehr vorhanden. Manchmal habe ich mir einen Besuch hier verkniffen, weil mir mein selbstauferlegter(!) Zwang befahl, dann auch als Moderator Routineaufgaben durchzuführen (mal hier gucken, mal da gucken), wenn ich nur mal kurz eine Info posten wollte.

Also begebe ich mich also in den höchsten Status, den man in einem Forum haben kann: Dem des Users! Den Dienstleistungsbereich lasse ich dann hinter mir. :D

Ich werde wohl noch kurze Zeit als Moderator geführt (und bin auch noch als solcher ansprechbar), solange mein Nachfolger in der Vorbereitungsphase steckt. Ich hoffe, Ihr macht ihm das Leben genauso leicht, wie Ihr es mir gemacht habt. :) Ich wünsche ihm auf jeden Fall nur das Beste und das wird er alles locker auf die Reihe bekommen!

Wer es ist? Sage ich nicht... :lol: Das erhöht die Spannung und das soll er auch selbst sagen. Ist aber ein Netter, das kann ich versprechen! :)

Abschieds- und Dankesworte sowie Überredungsversuche möchte ich übrigens nicht und sind auch nicht notwendig. Bin ja nicht verschwunden. Allerdings möchte ich auch nicht "jetzt isser endlich wech!" hören... :lol: ;)

Viele Grüße
Helge
Daniel
3rd Officer
3rd Officer
Re: Mein Abschied als Moderator

Beitrag von Daniel »

Darum habe ich gerade einen Board-Mod gesehn, der mir vorher noch nicht auffiel...

Ich sag nur noch: Machs guad, Helge, wir lesen uns im Forum. :)
HeinBloed
1st Officer
1st Officer

Beitrag von HeinBloed »

Trotzdem: Danke und alles Gute für die Zukunft!!!

Vor allem meine Wünsche, dass ALLE FOLGEN irgendwann doch mal komplett weg sind... Gibt es Kreuzfahrten nach Lourdes???

Gruß
HeinBloed
die-zwee
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von die-zwee »

Helge Barth hat geschrieben:Also begebe ich mich also in den höchsten Status, den man in einem Forum haben kann: Dem des Users!
Jajaja Helge,

mach uns nur "Arbeit" . . . :rolleyes:

Du weißt, wir werden Dich unter "verschärfter" Kontrolle halten. ;)

Aber im Ernst: Auch von uns hier noch mal gute Besserung und schön, daß Du uns im höchstmöglich-zu-erreichenden-Status erhalten bleibst. Wir freuen uns, daß Deine Beiträge eher nicht weniger werden.

Grüßle von den zwei Forum-Dienstleistern aus der Eifel

Rike & Guido
Joerg
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Joerg »

Hallo Helge,

schön, dass du auch weiterhin als User erhalten bleibst - wäre ja auch ein Verlust, wenn unser "Mann vor Ort" in Bremerhaven komplett ausfallen würde. Dann dürfen wir also hoffen, dass du auch weiterhin hart zu dir selbst bist und gelegentlich früh aufstehst, um uns mit dem einen oder anderen Bild zu erfreuen... ;)

Herzliche Grüße aus dem Münsterland von Jörg
die-zwee
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von die-zwee »

Joerg hat geschrieben:. . . wäre ja auch ein Verlust, wenn unser "Mann vor Ort" in Bremerhaven komplett ausfallen würde. Dann dürfen wir also hoffen, dass du auch weiterhin hart zu dir selbst bist und gelegentlich früh aufstehst, um uns mit dem einen oder anderen Bild zu erfreuen... ;)

Moin Helge,

. . . war DAS nicht sogar eine der Klauseln, unter der wir einen "Ausstieg" zähneknirschend akzeptiert haben???!!? ;)
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

sorry, daß ich mich urlaubsbedingt erst jetzt melden kann. :(

@Helge: Auch wenn Du das schon etwas länger weißt, möchte ich auch noch mal öffentlich sagen, daß ich es schade finde, daß Du den Posten aufgibst. Aber Du bleibst uns ja erhalten. :thumb:

Vielen herzlichen Dank auch nochmals für Dein Engagement in den vergangenen Jahren! :)
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von MathiasK »

Halo Helge,

ich weiß ja nicht ob sie es wussten ... :D
Nein, Spaß beiseite. Ich wünsche Dir auch alles Gute für die Zukunft und hoffe das Du Fototechnisch am Ball bleibst. Wenn nicht hole ich mir Dein Objetiv ab wenn wir mal in Bremerhaven liegen :D :lol: :rolleyes:

Dein Nachfolger wird sicher deinem Vorbild folgen ... Meine Unterstützung hat Er (Falls mal ein Bildchen gebraucht wird ;) ).

Viele Grüßr von Bord der MSC Opera (Noch ...)
Mathias K.
Antworten