Roll-Call MSC-Fantasia 02.08.2009

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
Rumtreiber
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 278
Registriert: 23.12.2007 09:17

Roll-Call MSC-Fantasia 02.08.2009

Beitrag von Rumtreiber »

Hallo
Ich habe mir für den Roll-Call einfach mal Papa´s Account geliehen: :rolleyes:
Fährt noch jemand mit uns???
Wir können es kaum erwarten.
Gruß
Sabse und MIke
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8248
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Roll-Call MSC-Fantasia 02.08.2009

Beitrag von HeinBloed »

Viel Spaß!!!

Hat Papa keinen Ausgang bekommen???

Gruß
HeinBloed
Rumtreiber
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 278
Registriert: 23.12.2007 09:17

Re: Roll-Call MSC-Fantasia 02.08.2009

Beitrag von Rumtreiber »

Hallo Tien
Nööö, der Arme muss arbeiten. :(
Gruß Sabrina
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8248
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Roll-Call MSC-Fantasia 02.08.2009

Beitrag von HeinBloed »

Der hat mir mal irgendwann erklärt, wie man die Kinder auf ein Schiff bekommt...

Höchste Zeit, dass ihr mal das praktisch an eurem Vater anwendet...

Pssstt....

Gruß
HeinBloed
Rumtreiber
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 278
Registriert: 23.12.2007 09:17

Re: Roll-Call MSC-Fantasia 02.08.2009

Beitrag von Rumtreiber »

Sein Körpervolumen ist aber für ein Beautycase etwas zu groß und das Gewicht wäre auch etwas zu hoch.
Ein Beautycase auf einer Sackkarre würde bestimmt auffallen. :eek:
Sabrina
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8248
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Roll-Call MSC-Fantasia 02.08.2009

Beitrag von HeinBloed »

Rumtreiber hat geschrieben:Sein Körpervolumen ist aber für ein Beautycase etwas zu groß und das Gewicht wäre auch etwas zu hoch.
Ein Beautycase auf einer Sackkarre würde bestimmt auffallen. :eek:
Sabrina
Da kann ich helfen...

Bild

Ich leihe euch den Sack, in dem ich die Bettdecken auf die MSC FANTASIA transportiert habe...

Gruß
HeinBloed
Rumtreiber
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 278
Registriert: 23.12.2007 09:17

Re: Roll-Call MSC-Fantasia 02.08.2009

Beitrag von Rumtreiber »

Hallo ihr Zwei

Als Betroffener würde ich jetzt auch mal gerne meinen Senf dazu geben:
Ich werde weder in einem Beautycase noch in einem Wäschesack die Reise antreten!!!!


Auch wenn ich meiner (schwangeren) Tochter und meinem Schwiegersohn genau dieses Schiff empfohlen habe, mich jedenfalls kriegt keiner mehr so schnell auf diese Fleischfabrik. Naja, das einzige war mich nochmal auf die "Fantasia" bringen würde wäre vielleicht das Tex-Mex Restaurant und seine leckeren :rolleyes: Steaks :rolleyes: .
Ansonsten fand ich den Tourirummel nicht so prickelnd.
Für junge Leute ist der Rummel nicht so anstrengend. Hauptsache sie können morgens lange schlafen, tagsüber sich in die Sonne knallen und nachts bis in die Puppen feiern.

Liebe Grüsse von einem gestressten Papa und bald auch Opa
Andy
Rumtreiber
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 278
Registriert: 23.12.2007 09:17

Re: Roll-Call MSC-Fantasia 02.08.2009

Beitrag von Rumtreiber »

Hallo
Meine Tochter meldete sich heute (Sonntag) morgen um 6 Uhr vom Luganer See aus.
Zitat: "Papa was sollen wir machen, wir haben unseren Koffer vergessen einzuladen. Er steht noch in der Garage "!!!! :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
Ich bin sprachlos...... :confused: :confused:
Gruß Andy
pille62
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 99
Registriert: 26.11.2007 21:50

Re: Roll-Call MSC-Fantasia 02.08.2009

Beitrag von pille62 »

Halo Andy,

was habt ihr jetzt gemacht, es gibt nur eine Möglichkeit lass uns einkaufen gehen. Die Fantasia ist heute in Neapel da kann man sehr gut einkaufen. :wave:
Rumtreiber
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 278
Registriert: 23.12.2007 09:17

Re: Roll-Call MSC-Fantasia 02.08.2009

Beitrag von Rumtreiber »

Hallo
Gestern haben sie in Genua schon ein paar Sachen einkaufen können und heute wird Neapel leergekauft.
Das wird ne teure Reise. Die müssen komplett alles einkaufen was sie benötigen.
Schade das wir nicht miteinander telefonieren können denn das Ladegrät von ihrem Handy ist auch im Koffer und es ist ja uncool mit voll aufgeladenem Handy loszufahren.
Die Tips von Papa, wie z.B. nicht alles in einen Koffer packen da wenn einer verloren geht man mindestens für ein paar Klamotten hat, oder Waschbeutel in nen Rucksack packen, oder bevor man losfährt das üblich Frage- und Antwortspiel (" hast du ... dabei") zu machen, sind ja alle Quatsch und unnötig.
Ich habe mich letzte Woche über eine Stunde hingesetzt und hab ihr die Strecke für die Hinfahrt genau mit Blitzer und allem Drum und Dran aufgeschrieben. Als ich es ihr nochmal erklären wollte sagte sie immer wieder das sie mit dem Navi fahren und meine Erklärungen unnötig sind. Das Ladegerät fürs Navi ist aber auch im Koffer; und Landkarten im Auto sind unnötiger Ballast...
Bin echt gespannt was sie alles erleben werden.
Gruß Andy
Albatros
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2051
Registriert: 10.01.2008 21:36

Re: Roll-Call MSC-Fantasia 02.08.2009

Beitrag von Albatros »

Hallo Andy,
nach Genua ist doch nicht allzu weit. Da die Fantasia erst um 17 Uhr ablegte, hättest du doch als liebender Vater und werdender Opa den Koffer bis 16 Uhr am Schiff abliefern können..... Wäre allemal billiger gewesen, als die Neueinkleidung von Sabrina und Mike. Und du hättest mit der Mutter deiner Tochter einen schönen Ausflug gehabt. Der Besuch des Nautischen Museums in Genua ist zu empfehlen.
Grüße aus dem bewölkten Frankenland
Uwe
Rumtreiber
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 278
Registriert: 23.12.2007 09:17

Re: Roll-Call MSC-Fantasia 02.08.2009

Beitrag von Rumtreiber »

Hallo
Ursprünglich habe ich mir überlegt hinterher zu fahren. Es geht aber schon beim Koffer aus der Garage holen los. Ich müsste das Schloss aufbrechen, das fällt Sonntags früh morgens mitten im Dorf bestimmt auf und bis ich der Polizei erklärt hab was los ist vergeht auch ne ganze Weile. Ich werde dann ca.7 Uhr 30 Uhr losfahren können. Bis ich dann am Luganer See bin dauert es mindestens 6 Stunden. Vom Luganer See aus fahren die Beiden dann nochmal 2,5 Stunden. Selbst der kleinste Stau wäre dann tödlich. Da war es doch sinnvoller das die Beiden eben ohne Koffer unterwegs sind und selber für ihre Fehler aufkommen müssen.
Nächste Überlegung war nach Neapel zu fahren. Da ich Sonntag auf Montag Nachtschicht hatte habe ich diese Möglichkeit dann ziemlich schell wieder verworfen.
Auch ein liebender Papa kommt manchmal an seine Grenzen.
Gruß Andy
Albatros
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2051
Registriert: 10.01.2008 21:36

Re: Roll-Call MSC-Fantasia 02.08.2009

Beitrag von Albatros »

Hallo Andy,
wie du sicher bemerkt hattest, war mein Vorschlag nicht allzu ernst gemeint. Auch ich hätte es mir sehr genau überlegt, ob (bei mir sind es die Herren Söhne) ich mich ins Auto schwinge, um den Koffer nachzutragen. Das mit der Garage ist wohl das schlagende Argument. Bei mir hätte es nicht gezogen: wir haben einen Ersatzschlüssel. Nur: beide (studierenden) Söhne sind noch nicht verheiratet und wohnen nach wie vor im Hotel Mama.
Aber ähnliches könnte ich mir auch bei unseren immer noch nicht so ganz erwachsenen Söhnen vorstellen, wenn sie mit ihren Lebensabschnittspartnerinnen alleine in die Ferne fahren wollen...
Auch wir kennen die Ignoranz, das "Ohren auf Durchzug stellen" bei unseren Guten Ratschlägen.
Aber dafür sind sie unsere Kinder.
In diesem Sinn
Grüße aus dem nächtlich-warmen Fürth
Rumtreiber
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 278
Registriert: 23.12.2007 09:17

Re: Roll-Call MSC-Fantasia 02.08.2009

Beitrag von Rumtreiber »

Hallo

"Auch wir kennen die Ignoranz, das "Ohren auf Durchzug stellen" bei unseren Guten Ratschlägen.
Aber dafür sind sie unsere Kinder."

Ich kann mich entsinnen das es bei mir auch nicht anderst war.
:lol: :lol: :lol:
Aber aus Schaden lernt man.
...und manchem müssen eben mehr lernen als andere.....

Bekam gerade die letzte Meldung aus Palermo:
Haben jetzt alles gekauft was wir brauchen.
Aber Service an Bord ist Besch... Costa kann das besser.

Gruß Andy
Antworten