Restaurantangebote auf der "Carnival Dream"

Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
Antworten
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30732
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Restaurantangebote auf der "Carnival Dream"

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

Seatrade Insider berichtet aktuell ausführlich über die kulinarischen Angebote auf der neuen "Carnival Dream".

Interessant dabei ist u.a. die Aussage des Senior Vice President Hotel Operations, daß man sich - auch aufgrund von Marktforschungsergebnissen - dazu entschlossen habe, dem allgemeinen Trend zu widerstehen, immer mehr Zuzahlrestaurants anzubieten. So seien auf der "Carnival Dream" lediglich ein Alternativrestaurant sowie ausgewählte Produkte aus der Patisserie zuzahlpflichtig sein. Das kostenlose Kabinenservice-Menü werde weiter ausgebaut, ebenso sei etwa die Sushi-Bar auch zukünftig kostenfrei. Auch das Büfettrestaurant werde mit weiteren Spezialitätenbereichen (Pasta-Counter, Mongolischer Grill, Burrito-Bar, Tandoori-Ofen) versehen.
moeve
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 863
Registriert: 18.09.2007 08:25

Re: Restaurantangebote auf der "Carnival Dream"

Beitrag von moeve »

Na ja dieser "Trend" kommt ja nicht von den Gästen sonderen aus den Revenue abteilungen. Das da eine schieflage der interessen entsteht ist ja klar.

Wieder eine Idee die mir bei Carnival gefällt auch wenn ich nicht wirklich zum klassischen Klientel von Carnival gehöre.
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3985
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: Restaurantangebote auf der "Carnival Dream"

Beitrag von Rhein »

Applaus, Applaus, Applaus!!!!!!!!!! :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb:

Wenn ich mich an die MSC Musica erinnere, wo in den Riesenzuzahlrestaurants allabendlich nicht mal 10 Personen waren und die Kellner Löcher in die Decke starrten, ist der Schritt von Carnival nur logisch.

So langsam würde ich gerne mal wieder mit Carnival fahren, käme man nur auch mal über den großen Teich!
Benutzeravatar
Gerrit
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 155
Registriert: 04.10.2007 14:12

Re: Restaurantangebote auf der "Carnival Dream"

Beitrag von Gerrit »

Rhein hat geschrieben:So langsam würde ich gerne mal wieder mit Carnival fahren, käme man nur auch mal über den großen Teich!

Das ist doch möglich, nur in ein Flugzeug setzen und los..... wenn man dann noch einen guten Preis bekommt dann wäre das super!!! :D Aber bei den Karibikpreisen für Kreuzfahrten ist es schon sehr schade das es für uns ziemlich teuer wird beim Flug.

Und ich denke nicht das Carnival bald wieder in Europa fahren wird, schließlich hat man hier ja Costa.

Gerrit :wave:
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30732
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Restaurantangebote auf der "Carnival Dream"

Beitrag von Raoul Fiebig »

Rhein hat geschrieben:So langsam würde ich gerne mal wieder mit Carnival fahren, käme man nur auch mal über den großen Teich!
...na ja, die "Carnival Dream" bietet ja zumindest ein "Europa-Minimalangebot". Ich hoffe auch sehr, daß man 2011 wieder ins Mittelmeer kommt. Das Carnival-Produkt wird meiner Meinung nach oft völlig unterschätzt. Carnival kommt irgendwie nicht vom Billigimage los, das sie bis in die 1980er Jahre hatten. Nur ist das ja nun auch schon ein paar Tage her. :)
moeve
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 863
Registriert: 18.09.2007 08:25

Re: Restaurantangebote auf der "Carnival Dream"

Beitrag von moeve »

hey in der Karibik ist es oft so das die Kreuzfahrt 400,- USD kostet die Anbord Alk Rechnung aber über 1.000,- ist DA hat sich nicht viel geändert. :D
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3985
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: Restaurantangebote auf der "Carnival Dream"

Beitrag von Rhein »

Da ich auf Langstreckenflügen immer Probleme mit der Sauerstoffversorgung habe (mir also gelegentlich schlecht wird), fliege ich nur ungerne und Carnival kommt ja leider nur ebenso ungerne nach Europa ;) . Tja und mein Urlaub endet leider einen Tag vor der 1. Reise der Dream, hatte ja gehofft, daß das Schiff früher fertig würde und noch eine Fahrt kurzfristig eingeschoben wird. Außerdem Carnivals Karibikrouten sind auch nicht gerade sehr abwechslungsreich. Mal schauen, was 2010 bringt. :wave:
Benutzeravatar
Gerrit
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 155
Registriert: 04.10.2007 14:12

Re: Restaurantangebote auf der "Carnival Dream"

Beitrag von Gerrit »

Mir macht fliegen nichts aus... und ich finde es eine sehr angenehme Reiseart.
Ja, ist sehr schade das Carnival nicht kommt, ich kann es aber wg. Costa verstehen. Wieso sollen die sich selber Konkurenz machen.
Die Karibikrouten sind z.T. wirklich nicht gerade sooo schön. Für mich z.T. viele Seetage, wenn man schonmal da ist will man ja auch was sehen.

Hatte neulich mal eine sehr schöne Route von Princess gesehen bzw. eine Kombination von Routen der Ruby Princess. Erst Karibik Ost (10Tage) dann Transatlantik (16 Tage) und dann noch 12 Tage Mittelmeer hinterher. Das würde mich sehr reizen nur gibt es 2 Probleme...

1. zeitlich
2. das liebe Geld

:(

Gerrit :wave:
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3985
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: Restaurantangebote auf der "Carnival Dream"

Beitrag von Rhein »

Tja gegen Seetage habe ich ja nix, obwohl Sehtage in der Karibik natürlich auch interessanter sind ;) . Naja und bei allen Routen, bei denen ich denke, das wäre mal toll, staht dann Abfahrt ab San Juan, Barbados oder sonstwo, also noch längerer und teurer Flug, toll :( . Würde jedenfalls gerne mal eine Panamakanal route nehmen, aber Rundfahrten ab Florida bieten nur die teureren Premiumanbieter (Celebrity, HAL, Princess) an und deren Luxus mag ja ganz toll sein (X war ein Erlebnis bei dem ich nur schwärme aber es soll eben auch etwas Besonderes bleiben, damit man es auch zu schätzen weiß) aber eben nicht Carnival. Die Routen von / nach Kalifornien sind mir zu lang und tja dann noch der längere Flug ............ :( . Aber schauen wir mal Herbst 2010, vielleicht reicht es ja um wenigstens mal die Carnival Route nach Costa Rica zu nehmen :rolleyes: . Obwohl die fährt glaube ich die Miracle oder Legend, also wieder ein Schiff der Atlantica-Klasse, naja deren Grundriß ist eh sehr gelungen ;)
Antworten