Das Traumschiff im ZDF

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2572
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Das Traumschiff im ZDF

Beitrag von henry »

HeinBloed hat geschrieben: 14.01.2022 11:42 Und Harald Schmitt verhält sich wohl gerade wie Djokovic… er lässt seinen Impfstatus offen und Phoenix beharrt auf Auskunft. Das ZDF will ihn nicht dabei haben ohne sachdienlichen Hinweis…

https://www.rtl.de/cms/traumschiff-verb ... utType=amp

https://www.t-online.de/unterhaltung/tv ... ngnis.html

https://amp.vip.de/cms/traumschiff-verb ... 98637.html
Danke, Tien., für die Infos und links; ich hatte mich mit diesem Thema bislang nicht wirklich befasst (außer das ich mitkriegte, daß die TS-Folge auf der ART gedreht wird (was sicher nicht jedem "normalen Gast" gefällt) und der Normalbucher in diesem Fall nicht hat ausweichen können, da dies eine kurzfristige Entscheidung war.
Der Oskar soll sich ambesten Fort-Schifferlen - meine Meinung. Und ich gehe doch davon aus, daß ausnahmslos KEINER ohne die geforderten Nachweise an Bord geht, gleich ob einfacher Gast, ob Crew, oder ob "Fim-Team". Mal sehen, was man noch so dazu hört.
toni montana
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 445
Registriert: 21.04.2010 07:48

Re: Das Traumschiff im ZDF

Beitrag von toni montana »

Ich finde ihn als Darsteller da sowieso komplett fehl am Platz. Aber da haben die öffentlich-rechtlichen wohl keine Schmerzgrenze mehr.
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11783
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Das Traumschiff im ZDF

Beitrag von fneumeier »

Übrigens es ist nicht Phoenix, die eine Booster-Impfung verlangen. Noch reicht bei Phoenix die Grundimmunisierung.

Gruß

Carmen
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8205
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Das Traumschiff im ZDF

Beitrag von HeinBloed »

Hier steht, das Booster bei Phoenix notwendig wäre…

https://www.tvdigital.de/aktuelles/fern ... egel-seinn

Nichts desto trotz: ohne Schifferle!
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30695
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Das Traumschiff im ZDF

Beitrag von Raoul Fiebig »

HeinBloed hat geschrieben: 14.01.2022 23:15 Hier steht, das Booster bei Phoenix notwendig wäre…

https://www.tvdigital.de/aktuelles/fern ... egel-seinn
...und hier steht Stand heute nichts davon.

Welche Quelle im Zweifel die bessere ist, mag jede:r selbst entscheiden. ;)
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11783
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Das Traumschiff im ZDF

Beitrag von fneumeier »

HeinBloed hat geschrieben: 14.01.2022 23:15 Hier steht, das Booster bei Phoenix notwendig wäre…

https://www.tvdigital.de/aktuelles/fern ... egel-seinn

Nichts desto trotz: ohne Schifferle!
Ich sag es mal so, ob T-Online (Ursprungsquelle) es besser weiß als die Pressestelle von Phoenix, von der wir die Auskunft haben? ;)

Gruß

Carmen
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11783
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Das Traumschiff im ZDF

Beitrag von fneumeier »

Ob jetzt die Produktionsfirma eine Booster-Impfung von allen Beteiligtem am Dreh verlangt... Kann natürlich sein, aber Phoenix verlangt sie noch nicht von ihren Gästen.

Gruß

Carmen
alba
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 226
Registriert: 13.03.2017 22:02

Re: Das Traumschiff im ZDF

Beitrag von alba »

In Anlehnung an Henrys Beitrag :
Wir sind etliche an Bord, die sehr verschnupft sind, das wir erst nach der Einschiffung von den Dreharbeiten erfuhren.

Andererseits sind etliche verrückt danach als Komparsen mitwirken zu dürfen.

Morgen z. B. Ist die Show Lounge den ganzen Tag durch Dreharbeiten blockiert.

Lg von Bord der Artania, die ganz klein wirkt hinter QM 2 und Aida Stella in Lisboa
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11783
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Das Traumschiff im ZDF

Beitrag von fneumeier »

alba hat geschrieben: 17.01.2022 23:52 Lg von Bord der Artania, die ganz klein wirkt hinter QM 2 und Aida Stella in Lisboa
Ich zitiere mal frei aus "Verrückt nach Meer": Ist das riesig! So groß hätte ich mir das Schiff nicht vorgestellt :lol:

Gruß

Carmen
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2572
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Das Traumschiff im ZDF

Beitrag von henry »

die Protagonisten sagen, was Produktions seits erwartet wird.
Ich erinnere mich noch an meine allererste KF mit der SS Calypso / Ulysses lines, ein aus heutiger Sciht wirklich kleines Schiffchen, aber beim ersten Anblick im Hafen von Genua / Blick von unten nach oben, ja da sah das riesig aus.
Und aus "jüngerer Zeit" versuche ich mal, zwei selbst geknipste, unbearbeitete Fotos anzuhängen:
RIMG0162.JPG
20210816_122907.jpg
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Seekater
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 195
Registriert: 16.02.2021 23:06
Wohnort: Köln-Bonn

Re: Das Traumschiff im ZDF

Beitrag von Seekater »

alba hat geschrieben: 17.01.2022 23:52 In Anlehnung an Henrys Beitrag :
Wir sind etliche an Bord, die sehr verschnupft sind, das wir erst nach der Einschiffung von den Dreharbeiten erfuhren.

Andererseits sind etliche verrückt danach als Komparsen mitwirken zu dürfen.

Morgen z. B. Ist die Show Lounge den ganzen Tag durch Dreharbeiten blockiert.

Lg von Bord der Artania, die ganz klein wirkt hinter QM 2 und Aida Stella in Lisboa
das kann ich gut nachvollziehen. Habt Ihr schon einmal mit dem Kreuzfahrtdirektor über die Höhe der Gutschrift gesprochen, die den Einschränkungen durch das Filmteam entsprechen?

SG
Seekater
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2572
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Das Traumschiff im ZDF

Beitrag von henry »

es gibt sicher mehrere "Gruppen" von Passagieren an Bord, ganz grob:
1. ich will als Statist mitmachen und mich im TS im TV sehen; den stören die Aktivitäten des Drehteams nicht.
2. ich will nicht gefilmt werden, aber ich schau schon mal zu, stören tut´s nicht,
3. das ist mir egal, ich kann dem gut aus dem Weg gehen, und es ist eine kurzfristig notwendige Entscheidung gewesen.
4. Ich will das nicht, ich hätte mit Dreharbeiten nicht gebucht, ich will Kompensation.
vllt gibt es ja "on-Board-Goodies", damit ist es in den meisten Fällen OK; wem´s nicht reicht, der kann ja seine Ansprüche geltend machen. Vllt bedenekn wir dabei, daß momentan bei jeder KF Unwägbarkeiten dabei sind...
demo

Re: Das Traumschiff im ZDF

Beitrag von demo »

Hallo Henry,

wenn ich ergänzen darf, es gibt mind. noch eine 5. Gruppe, zu der ich mich zähle:

Ich will das nicht, ich hätte nicht gebucht, wenn ich das gewusst hätte und ärgere mich darüber.

Eine Kompensation würde ich deswegen nicht fordern, son ein "Typ" bin ich nicht. Es würde mich jedoch sehr ärgern.
Und das ist auch derselbe Grund wieso mich die Corona-Einschränkungen ärgern und den Urlaub vermiesen würden.

Liebe Grüsse und schönen Tag
Dennis
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8205
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Das Traumschiff im ZDF

Beitrag von HeinBloed »

Auch wenn es keiner öffentlich zugibt: jeder von uns guckt das Traumschiff...

Und viele erzählen hinterher: Ich war dabei... dabei wollte ich doch gar nicht... ich X und Y dann doch getroffen und ein Selfie gemacht...

Und dann: "Da müsste ich um die Ecke kommen..." obwohl ich das gar nicht wollte...

Es ist sicherlich nervig... ich mochte es bei Marie und Ronaldo auch nicht im Steigenberger Hamburg... das nervte... aber man war doch irgendwie stolz: ich war dabei...
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2572
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Das Traumschiff im ZDF

Beitrag von henry »

demo hat geschrieben: 19.01.2022 07:17 Hallo Henry,

wenn ich ergänzen darf, es gibt mind. noch eine 5. Gruppe, zu der ich mich zähle:

Ich will das nicht, ich hätte nicht gebucht, wenn ich das gewusst hätte und ärgere mich darüber.

Eine Kompensation würde ich deswegen nicht fordern, son ein "Typ" bin ich nicht. Es würde mich jedoch sehr ärgern.
Und das ist auch derselbe Grund wieso mich die Corona-Einschränkungen ärgern und den Urlaub vermiesen würden.

Liebe Grüsse und schönen Tag
Dennis
OK, also so was wie eine "Ungtergruppe von 4" ;)
LG henry
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2572
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Das Traumschiff im ZDF

Beitrag von henry »

HeinBloed hat geschrieben: 19.01.2022 10:26 Auch wenn es keiner öffentlich zugibt: jeder von uns guckt das Traumschiff...

Und viele erzählen hinterher: Ich war dabei... dabei wollte ich doch gar nicht... ich X und Y dann doch getroffen und ein Selfie gemacht...

Und dann: "Da müsste ich um die Ecke kommen..." obwohl ich das gar nicht wollte...

Es ist sicherlich nervig... ich mochte es bei Marie und Ronaldo auch nicht im Steigenberger Hamburg... das nervte... aber man war doch irgendwie stolz: ich war dabei...
ja, ich hab´s früher geguckt, irgendwann nicht mehr (auch wenn der TV lief, ich las dann eben), aber das ist (schon zu Rademanns Zeiten) sowas von schlimm geworden - von den Akteuren über die Stories bis zu den Dialogen; ich hätte nie geglaubt, daß man ein solches Niveau erreichen kann und trotzdem gesendet wird. Unfreiwillig an Bord solchen Menschen wie Silbereisen, Wussow, Schmidt & Co erleben zu müssen - nein,so viel Schmerzensgeld könnte mir keiner zahlen.
Der Onkel
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 117
Registriert: 19.01.2016 20:51

Re: Das Traumschiff im ZDF

Beitrag von Der Onkel »

Hallo,
Zum Booster: Ist die zweite Impfung bei Reiseantritt älter als drei Monate, verlangt Phoenix einen Booster.
Zum Traumschiff:
Auf der Artania Fahrt "Östliches Mittelmeer" ab 30.3.22 finden Dreharbeiten zum Traumschiff statt (Quelle: Aktuelle Reisebeschreibung online)

Der Onkel
Santa Matze
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 134
Registriert: 16.11.2007 15:38
Wohnort: Regensburg

Re: Das Traumschiff im ZDF

Beitrag von Santa Matze »

Die gestrige Osterfolge war Gott sei Dank mal wieder ganz ok. Lustig der Gastauftritt von Morten Hansen. Schade dass man ihm keinen Sprechtext gegeben hat. Irgendwas mit Brrrrrrrügggee wäre cool gewesen :-)
Aber von der Story her und auch von den Schauspielern (Arabella Kiesbauer mal ausgenommen) hat es schon gepasst. Da die Messlatte ja mittlerweile extrem tief liegt bei mir war ich positiv überrascht. Das Fernbleiben von Harald Schmid ist in meinen Augen ein Segen für das Format.
Vielleicht gibt es in der Weihnachtsfolge dann wieder etwas mehr von den Landschaften zu sehen.....
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11783
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Das Traumschiff im ZDF

Beitrag von fneumeier »

Santa Matze hat geschrieben: 18.04.2022 08:39 Schade dass man ihm keinen Sprechtext gegeben hat.
Er durfte doch etwas sagen ;-)

Gruß

Carmen
alba
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 226
Registriert: 13.03.2017 22:02

Re: Das Traumschiff im ZDF

Beitrag von alba »

Vor allem ist es spannend zu sehen was daraus geworden ist, wenn man bei den Dreharbeiten an Bord war.
Aber wirklich überzeugt bin ich nicht. Es gab bedeutend bessere Folgen.
Antworten