Das Traumschiff im ZDF

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
Antworten
Hanna63
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 40
Registriert: 10.05.2021 22:45

Re: Das Traumschiff im ZDF

Beitrag von Hanna63 »

Hallo Heinbloed und Gerd,

in Vielem gebe ich Euch recht aber möchte dennoch hinzufügen ... vermutlich war ich so unglücklich über diese Reise mit der Amadea weil ich mich eher für das Schiff und die Route interessiert hatte als die Dreharbeiten. Dies weil ich diese schon einmal auf der Artania für Verrückt nach Meer als sehr überschaubar und fast unauffällig erlebt hatte. Hinzu kam das diese Reise meine erste auf der Amadea war und nicht wußte was mich erwarten würde.
Leider wurde oft dort gefilmt wo sich Passagiere aufhielten und einmal mußte sogar der Kapitän einschreiten als wir angebrüllt wurden das wir "die Klappe halten sollten". Außerdem wurde jeden Tag der Pool von der Filmcrew komplett eingenommen und die Bars waren jeden Abend von diesen Leuten quasi überrannt. Klar stand es jeden Tag im Programm wo und wann gefilmt werden sollte aber da waren die Ausweichmöglichkeiten doch sehr limitiert. Klar auch das es keine Klagen vor Gericht gegeben hat da ja die Meisten wohl nur mitfahren mit Hoffnung als Komparsen mitmachen zu dürfen und diese Schmonzette großartig finden. Echt schade das es so gelaufen war, denn die Amadea selbst hat mir sehr sehr gut gefallen.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30695
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Das Traumschiff im ZDF

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

wie heute gemeldet, ist "Traumschiff"-Schauspielerin Heide Keller vor wenigen Tagen im Alter von 81 Jahren verstorben. Heute Nacht um 0:25 Uhr soll daher im ZDF die letzte Folge der Serie gezeigt werden, in der sie vor ihrem Ausstieg mitspielte.
Dirk
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1134
Registriert: 27.02.2010 16:33

Re: Das Traumschiff im ZDF

Beitrag von Dirk »

RIP Beatrice
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3962
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: Das Traumschiff im ZDF

Beitrag von Rhein »

Liebe Heide Keller, viele Dank für Jahrzehnte guter Unterhaltung!

Und alles Gute auf Deiner neuen Reise!

:cry: :wave:
Benutzeravatar
Ingo
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 668
Registriert: 19.11.2007 11:40
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Das Traumschiff im ZDF

Beitrag von Ingo »

Moin,

ähm, bin ich der erste, dem es aufgefallen ist? Zu Beginn des Jahres 2023 finden Dreharbeiten zum Traumschiff auf der AMERA statt. Jetzt frage ich mich: Man dreht zwar an Bord der AMERA, aber durch das Zuschneiden von Außenaufnahmen der AMADEA soll der Zuschauer nichts merken oder möchte man die AMERA als neues Traumschiff platzieren? Immerhin könnte dann Phoenix behaupten, das über die Hälfte seiner Seeschiffe als Traumschiffe aus dem Fernsehen bekannt sind.

Viele Grüße,
Ingo
Benutzeravatar
Digiman25
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 738
Registriert: 26.08.2014 20:05
Wohnort: das schöne Lipperland

Re: Das Traumschiff im ZDF

Beitrag von Digiman25 »

Ich vermute, dass die Dreharbeiten amit der AMERA mehr oder weniger aus der Not geboren wurden, da sich die Wiederinbetriebnahme der AMADEA doch sehr lange hingezogen hat und es immer wieder Routenänderungen gab(und vermutlich weiterhin geben wird). Vieles wurde ja wohl schon im Hafen gedreht, Landaufnahmen sind eh vom Schiff entkoppelt. Der Sendetermin der nächsten Traumschifffolge wartet nicht...
Die AMERA hat es in meinen Augen nicht nötig, dass sie die Werbung duch das Traumschiff bekommen muss. Viele Reisen sind bei Phoenix schon gut gebucht. Außerdem würden durch 2 "Traumschiffe" die Unterschiede zwischen den Schiffen verwischen.
Aber das sind alles Vermutungen, die AMERA ist eh mein persönliches Traumschiff :-)

Gruß aus Lippe
Walter
alba
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 226
Registriert: 13.03.2017 22:02

Re: Das Traumschiff im ZDF

Beitrag von alba »

Moin Ingo,
Die Dreharbeiten sind ja schon Anfang 2022, gesehen habe ich das wohl schon, mir aber nichts weiter dabei gedacht weil die Amadea ja noch nicht wieder in Betrieb genommen war.

Lg
Benutzeravatar
Ingo
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 668
Registriert: 19.11.2007 11:40
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Das Traumschiff im ZDF

Beitrag von Ingo »

alba hat geschrieben: 14.12.2021 10:04 Moin Ingo,
Die Dreharbeiten sind ja schon Anfang 2022, gesehen habe ich das wohl schon, mir aber nichts weiter dabei gedacht weil die Amadea ja noch nicht wieder in Betrieb genommen war.

Lg
Ja, Du hast Recht. Ich hatte mich im Datum getäuscht. Jetzt macht ja auch der Bezug zur AMADEA (und "ihr noch-nicht-wieder-in-Fahrt-sein") Sinn.

Gruß,
Ingo
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8205
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Das Traumschiff im ZDF

Beitrag von HeinBloed »

Ich muss mal was ganz blödes fragen:

z. Z. läuft auf ZDFneo eine alte Folge auf der DEUTSCHLAND mit Witta Pohl...

Also: kann das tatsächlich sein, dass Lagerräume für Lebensmittel direkt am Schornstein sich befinden?

Das wäre ja etwas unlogisch - oder?

Gruß
HeinBloed
Benutzeravatar
Ingo
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 668
Registriert: 19.11.2007 11:40
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Das Traumschiff im ZDF

Beitrag von Ingo »

HeinBloed hat geschrieben: 19.12.2021 13:18 Ich muss mal was ganz blödes fragen:

z. Z. läuft auf ZDFneo eine alte Folge auf der DEUTSCHLAND mit Witta Pohl...

Also: kann das tatsächlich sein, dass Lagerräume für Lebensmittel direkt am Schornstein sich befinden?

Das wäre ja etwas unlogisch - oder?

Gruß
HeinBloed
Etwas Unlogisches beim Traumschiff? Kann ich mir nicht vorstellen, Tien :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8205
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Das Traumschiff im ZDF

Beitrag von HeinBloed »

Mir ist übel! Ich will nie wieder nach Stockholm!
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Das Traumschiff im ZDF

Beitrag von Gerd Ramm »

Warum? gie Krone war doch schöm golden
Benutzeravatar
FranzB
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 111
Registriert: 03.04.2008 17:26
Wohnort: Köln

Re: Das Traumschiff im ZDF

Beitrag von FranzB »

Die Szenen mit Bülent Ceylan waren unterirdisch. Und ein Öko fährt Traumschiff um Bäume zu retten.

Geht es noch schlimmer? Ich befürchte ja!
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2572
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Das Traumschiff im ZDF

Beitrag von henry »

Lies die Vorschau im Programmheft...und schalte nicht ein; meine Devise. Seit Jahren sage auch ich "schlimmer geht nicht", und ich liege regelmäßig daneben. Mehr Worte ist´s nicht Wert.
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8205
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Das Traumschiff im ZDF

Beitrag von HeinBloed »

Wir waren schon so tief unten... wir müssen ja schon an der TITANIC gekratzt haben... aber dass aus dem Traumschiff über Wasser ein U-Boot werden würde... damit konnte ich nicht rechnen, dass es noch tiefer möglich ist... Ich erhole mich freiwillig auf ZDF neo wo noch die Welt in Ordnung war und Beatrice noch unterwegs ist...
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11782
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Das Traumschiff im ZDF

Beitrag von fneumeier »

HeinBloed hat geschrieben: 26.12.2021 22:01 Mir ist übel! Ich will nie wieder nach Stockholm!
ABBA... :lol:

Gruß

Carmen
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11782
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Das Traumschiff im ZDF

Beitrag von fneumeier »

Die letzten zwei Folgen waren ja wieder etwas besser, aber das was gestern abgeliefert wurde... Unsäglich! Jetzt verstehe ich, dass Herr Silbereisen bessere Drehbücher eingefordert hat (ging mal durch die Medien).

Gruß

Carmen
Frawi
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 471
Registriert: 19.01.2016 15:32

Re: Das Traumschiff im ZDF

Beitrag von Frawi »

FranzB hat geschrieben: 26.12.2021 23:48 Die Szenen mit Bülent Ceylan waren unterirdisch. Und ein Öko fährt Traumschiff um Bäume zu retten.
Geht es noch schlimmer? Ich befürchte ja!
Genau das habe ich mir auch gedacht. Das hatten beide nicht verdient: Bülent Ceylan nicht und das Traumschiff auch nicht. Quasi eine "Lose-Lose-Situation". Aber vielleicht war das Angebot (finanziell) so gut, dass Ceylan einfach nicht nein sagen konnte. Und dass ein Baumretter eine Kreuzfahrt auf so einer "Dreckschleuder" macht, ist mir auch mehr als seltsam vorgekommen.

Die Befürchtung, es könnte schlimmer kommen, teile ich auch. Eine Chance bekommt das Traumschiff Neujahr noch bei mir. Wenn die Folge genauso unterirdisch ist wie die Weihnachtsfolge, dann hat es ausgeträumt bei mir.

Gruß Frank
toni montana
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 445
Registriert: 21.04.2010 07:48

Re: Das Traumschiff im ZDF

Beitrag von toni montana »

Hab' mir das gestern auch zu Beginn noch angetan. Was das dann mit "Traumschiff" zu tun hat, ist mir bis jetzt ein Rätsel. Hatte eher den Eindruck einer Beziehungskaschemme. War schwer zu gucken und habe es dann auch abgebrochen.

Interessant fand ich auch, dass bei vielen Szenen kaum andere Passagiere im Bild waren. Da müssen die ja doch reichlich abgesperrt haben.
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11782
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Das Traumschiff im ZDF

Beitrag von fneumeier »

toni montana hat geschrieben: 27.12.2021 09:17 Interessant fand ich auch, dass bei vielen Szenen kaum andere Passagiere im Bild waren. Da müssen die ja doch reichlich abgesperrt haben.
Nee, war nicht nötig. Die Amera lag zum Zeitpunkt der Dreharbeiten an Bord noch in Bremerhaven. Das sieht man auch bei der "Einsteige-Szene". Die Passagiere, die zu sehen sind, sind Crew, die als Statisten fungierten.

Gruß

Carmen
Antworten