Modellschiffe

Hier steht das Schiff als solches im Mittelpunkt.
Antworten
Benutzeravatar
christian-p
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 837
Registriert: 18.11.2007 13:48
Wohnort: Düsseldorf

Re: Modellschiffe

Beitrag von christian-p »

Seit gerade die gute alte Fähre ROSTOCK :)
Benutzeravatar
christian-p
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 837
Registriert: 18.11.2007 13:48
Wohnort: Düsseldorf

Re: Modellschiffe

Beitrag von christian-p »

Und seit gerade Gitte3 und Kronprins Frederik :)
Capsoni
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 170
Registriert: 14.03.2008 17:24

Re: Modellschiffe

Beitrag von Capsoni »

Meint ihr es macht Sinn in den Häfen Leute von anderen Schiffen anzusprechen ob die so nett wären einem aus dem Bordshop ein Modell aus dem Bordshop zu besorgen ? Oder vielleicht sogar jemanden von der Crew.
Bei amerikanischen Schiffen wirds allerdings schwierig da die Bordwährung Dollar ist.. oder geht es notfalls auch mit Euro auf den "Amerikanern" ?
Hat jemand schonmal sowas probiert ?
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: Modellschiffe

Beitrag von OHV_44 »

Capsoni hat geschrieben:Meint ihr es macht Sinn in den Häfen Leute von anderen Schiffen anzusprechen, ob die so nett wären, einem aus dem Bordshop ein Modell aus dem Bordshop zu besorgen ?
... sind die Bordshops nicht geschlossen, wenn die Schiffe in den Häfen liegen!? :(
Benutzeravatar
christian-p
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 837
Registriert: 18.11.2007 13:48
Wohnort: Düsseldorf

Re: Modellschiffe

Beitrag von christian-p »

Wofür auch aus dem Boardshop? Man kann schließlich fast jedes Modell im Inet bestellen...alles andere ist doch viel zu umständlich.
Cruiser1310
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 21
Registriert: 06.04.2009 11:29

Re: Modellschiffe

Beitrag von Cruiser1310 »

Also meistens gibt es ja bei den diversen Internetanbietern auch die weitaus schöneren oder detailgenaueren Modelle. Die Modelle aus den Bordshops sind ja meist bestenfalls als Spielzeug zu benutzen, so wie bei Costa die Modelle aus Plastik oder Porzellan. Wäre mal mit Sicherheit ne Marktlücke für Anbieter.
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: Modellschiffe

Beitrag von OHV_44 »

christian-p hat geschrieben:Wofür auch aus dem Boardshop? Man kann schließlich fast jedes Modell im Inet bestellen...
... wobei hier die Betonung auf FAST liegt. Habe so meine Schwieirgkeiten, passende Modelle meiner Wahl zu finden. Carat sind meist vergriffen und Scherbak hat ´ne nette Warteliste! :(
conniemillie
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1366
Registriert: 09.11.2007 11:33
Wohnort: insel usedom

Re: Modellschiffe

Beitrag von conniemillie »

Und die modelle von den schiffen aus dem bordshop sind nicht so schön wie die detaillierten schiffe wie cm-kr und carat.

Habe mir das modell von der splendour of the seas gekauft im bordshop und bin davon nicht begeistert. Aber es ist ein modell.
Capsoni
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 170
Registriert: 14.03.2008 17:24

Re: Modellschiffe

Beitrag von Capsoni »

Na dann nennt mir doch mal ein paar Internetadressen wo man Modelle bestellen kann ohne irgendwelche Wartelisten oder "vergriffen".

Wo kann man z.B. die akt. Schiffe von NCL, RCCL, RCI, Costa, MSC etc. bestellen ? Nirgends nämlich !

Ich kenne keinen Shop wo dies Problemlos geht ohne gleiche dicke Sammleraufschläge zahlen zu müssen.
Benutzeravatar
Flooo
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 65
Registriert: 06.03.2009 19:11

Re: Modellschiffe

Beitrag von Flooo »

Capsoni hat geschrieben:Na dann nennt mir doch mal ein paar Internetadressen wo man Modelle bestellen kann ohne irgendwelche Wartelisten oder "vergriffen".

Wo kann man z.B. die akt. Schiffe von NCL, RCCL, RCI, Costa, MSC etc. bestellen ? Nirgends nämlich !

Ich kenne keinen Shop wo dies Problemlos geht ohne gleiche dicke Sammleraufschläge zahlen zu müssen.
Dieser Meinung kann ich mich nur anschließen. Außer diversen Clubmodellen, die aufgrund ihrer Farbe nicht sher naturgetreu aussehen gibts wirklich nichts.
Ich bin deshalb dazu übergegangen, meine Modelle selbst zu bauen. Das einzige Problem dabei ist der Faktor Zeit...
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: Modellschiffe

Beitrag von OHV_44 »

Capsoni hat geschrieben:Na dann nennt mir doch mal ein paar Internetadressen, ...
Hallo,

das einzige, was ich zZ gefunden habe, ist das hier ! :)
Das Carat - Modell von der Jewel otS aus der Bucht ist leider zu teuer weggegangen bzw ich bin "überboten" worden. :(

Gruß Micha
Benutzeravatar
christian-p
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 837
Registriert: 18.11.2007 13:48
Wohnort: Düsseldorf

Re: Modellschiffe

Beitrag von christian-p »

Capsoni hat geschrieben:Na dann nennt mir doch mal ein paar Internetadressen wo man Modelle bestellen kann ohne irgendwelche Wartelisten oder "vergriffen".

Wo kann man z.B. die akt. Schiffe von NCL, RCCL, RCI, Costa, MSC etc. bestellen ? Nirgends nämlich !

Ich kenne keinen Shop wo dies Problemlos geht ohne gleiche dicke Sammleraufschläge zahlen zu müssen.
Sag´ doch mal was Du speziell suchst...
Benutzeravatar
christian-p
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 837
Registriert: 18.11.2007 13:48
Wohnort: Düsseldorf

Re: Modellschiffe

Beitrag von christian-p »

Heute kam die Berlin Express :)
Dinotoll
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 139
Registriert: 24.01.2008 14:13
Wohnort: Nidda

Re: Modellschiffe

Beitrag von Dinotoll »

Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: Modellschiffe

Beitrag von OHV_44 »

Dinotoll hat geschrieben:Da sollte man fündig werden.
... leider nicht! :(
Nur Wartelisten - wie erwähnt ...
Benutzeravatar
christian-p
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 837
Registriert: 18.11.2007 13:48
Wohnort: Düsseldorf

Re: Modellschiffe

Beitrag von christian-p »

dann einfach eintragen und sogar noch Rabatt bekommen... ;)
Dinotoll
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 139
Registriert: 24.01.2008 14:13
Wohnort: Nidda

Re: Modellschiffe

Beitrag von Dinotoll »

Nur Wartelisten - wie erwähnt ...
Hallo die Auswahl ist doch riesig und auch die Nachfrage, bei diesen hochwertigen Modellen muss man eben bei dem Einen oder Anderen Modell eine Warteliste in Kauf nehmen.
Das ist bei Industrieproduktion eben nicht der Fall und diese "Schiffsmodelle" aus dem Schiffsshop will sich doch wohl keiner in die Vitrine stellen.
Falls noich jemand Alternative Links hat würde ich mich freuen...
:D
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: Modellschiffe

Beitrag von OHV_44 »

Dinotoll hat geschrieben:Falls noch jemand alternative Links hat, würde ich mich freuen...
Hallo,

hab´ noch hier was gefunden. Vllt ist da was für Dich dabei!?

Gruß Micha
Benutzeravatar
christian-p
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 837
Registriert: 18.11.2007 13:48
Wohnort: Düsseldorf

Re: Modellschiffe

Beitrag von christian-p »

Wenn Ihr einfach mal schreiben würdet, welches Modell ihr sucht, dann könnte ich euch vielleicht auch weiterhelfen... :rolleyes:
Benutzeravatar
Flooo
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 65
Registriert: 06.03.2009 19:11

Re: Modellschiffe

Beitrag von Flooo »

Ich wäre auf der Suche nach vernünftigen MSC Modellen.... die hab ich bisher noch nirgends gefunden
Antworten