Modellschiffe

Hier steht das Schiff als solches im Mittelpunkt.
Antworten
conniemillie
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1366
Registriert: 09.11.2007 11:33
Wohnort: insel usedom

Re: Modellschiffe

Beitrag von conniemillie »

Hallo,

meine kleine Sammlung an Modellen von Schiffe.
https://youtube.com/playlist?list=PLZhL ... Qzh23TXJ21
Woesty
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 680
Registriert: 05.05.2015 18:06
Wohnort: Harsewinkel

Re: Modellschiffe

Beitrag von Woesty »

Hallo,

gibt es von den HAL Schiffen eigentlich auch Modelle, die man auf der Kreuzfahrt im Shop des jeweiligen Schiffes erwerben könnte?
Habe eine frei Vitrine und da dachte ich mir jeweils ein Modell und ein paar Andenken aufzustellen.

Suche auch noch die Jewel of the seas als Modell!

Danke und Gruß
Woesty
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30704
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Modellschiffe

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

heute vor 16 Jahren wurde die "France" / "Norway" / "Blue Lady" zum Abbruch in Alang gebeacht. Kaum zu fassen, wie lange das schon her ist!

Reiner Zufall ist, dass an diesem traurigen Jahrestag ein LEGO-Modell der "France" fertiggestellt habe. Die Anleitung dafür habe ich auf Rebrickable gekauft. Der Bau war in einigen Bereichen anspruchsvoll, weil der Designer das Set nie selbst gebaut, sondern am Computer entworfen hat. Immerhin: Alle Bautechniken funktionieren. Das ist bei solchen MOCs ("My Own Creations") nicht immer selbverständlich. Allerdings funktionierten einige Bauschritte nicht in der angegebenen Reihenfolge, sondern man musste hier und da ein paar Schritte weiter gucken und "anders herum" arbeiten.

Insgesamt aber ein schönes Set im groben Maßstab 1:400, 83,1 cm lang. :thumb:
IMG_20220815_185045.jpg
IMG_20220815_185100.jpg
IMG_20220815_185107.jpg
IMG_20220815_185115.jpg
IMG_20220815_185134.jpg
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Unimedien
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 966
Registriert: 26.09.2016 13:20

Re: Modellschiffe AIDA Cruises

Beitrag von Unimedien »

Moin zusammen,

AIDA Cruises will offenbar (verständlicherweise) die Schiffsmodelle der AIDAvita und AIDAmira los werden und bietet sie aktuell in ihrem Onlineshop zu teilweise sehr günstigen Konditionen an. Das AIDAvita Greyline-Modell gibt es aktuell mit 70 Prozent Rabatt auf den Ursprungspreis, das entsprechende Pendant in Weiß mit 50 Prozent Rabatt. Bei AIDAmira sind es beim Greyline-Modell 60 Prozent und beim Pendant in Weiß 33 Prozent Rabatt auf den Ursprungspreis.

Kann mir zufälligerweise jemand hier die Frage beantworten, ob es jemals Greyline-Modelle von der AIDAcara gab?
Antworten