TUI-Cruises startet 2009

Kreuzfahrten mit TUI Cruises
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: TUI-Cruises startet 2009

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo
das ist sowas von daneben Bild

Bild
Grüße von Gerd, der sich nicht beruhigen kann
Benutzeravatar
tiberius76
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 44
Registriert: 10.11.2007 08:17
Wohnort: Hannover

Re: TUI-Cruises startet 2009

Beitrag von tiberius76 »

Auch wenn Ihr mich jetzt am liebsten dafür erschlagen wollt, ich finde den Vorschlag nicht schlecht. Okay, die Maxima sieht in dem Farbkleid wirklich zum k..... aus, aber hier ist es mal was anderes. Weiss kann doch jeder ;)

Einen Vorteil hat die blaue Bemalung. Das Schiff fällt auf den Weltmeeren überhaupt nicht auf :D
Benutzeravatar
CrownPrince
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1164
Registriert: 05.11.2007 13:36

Re: TUI-Cruises startet 2009

Beitrag von CrownPrince »

Hallo Birger,

ich wollte nicht, dass Dir beim Anblick des zukünftigen Designs Eures Honeymoon-Cruisers das Frühstück wieder hochkommt... :rolleyes: ...hoffe, dass Melanie sofort alles aufgewischt hat! :p

Aber vielleicht kannst Du ja jetzt ansatzweise nachvollziehen, wie es Dietmar und vor allem mir beim Anblick der Bilder der neuen "Ocean Village II" erging. :D

Hallo Tiberius,

niemand mit abweichender Meinung wird hier erschlagen, keine Sorge! ;)

Aber zum Stichwort "weiss kann jeder": Wie wäre es, wenn die Offiziere der babyblauen "TUI Jewel" konsequenterweise auch von Kopf bis Fuss in einer Uniform der gleichen Farbe (anstatt maritimem Weiss) auftreten würden? Der Kapitän als Witzfigur im Stil des Teletubbiemännchens TinkyWinky? :eek: :nono:

Nee, Weiss als Grundfarbe muss bleiben, soviel konservatives Denken muss erlaubt sein. Das Babyblau passt nie und nimmer zum "Premium"-Anspruch von TUI. Würde als Passagier versuchen, unerkannt auf dieses Monstrum zu gelangen, wäre peinlich...vielleicht würde TUI den Fahrplan andererseits auch so anpassen, dass man jeweils das einzige Schiff im Hafen wäre, man könnte sich ja sonst blamieren. :D

Hallo Christian,
conniemillie hat geschrieben:Wenn die Galaxy es wird bin ich froh- ist ein schönes schiff.
Eben das ist ja das Problem: NOCH ist sie ein schönes Schiff...vielleicht sollte man ihr in Anbetracht der möglichen "Design"-Eskapaden eine Zukunft als "TUI Galaxy" eher nicht wünschen?

Viele Grüsse,
Andreas
Benutzeravatar
CrownPrince
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1164
Registriert: 05.11.2007 13:36

Re: TUI-Cruises startet 2009

Beitrag von CrownPrince »

Und jetzt hat er die Variante im aktuellen "TUIfly"-Anstrich nachgelegt...

http://www.imgnow.de/?img=jewelofthesea ... 5dejpg.jpg


Viele Grüsse,
Andreas (der sich jetzt einen Magenbitter holt...)
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30732
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: TUI-Cruises startet 2009

Beitrag von Raoul Fiebig »

Okay, langsam ist's genug - davon bekommt man ja Augenkrebs! :eek: :eek: :eek:
conniemillie
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1366
Registriert: 09.11.2007 11:33
Wohnort: insel usedom

Re: TUI-Cruises startet 2009

Beitrag von conniemillie »

Hallo,

@Andreas:
recht hast du- wer weiss wenn sie wirklich zu tui geht wie sie denn verschändelt wird. Kann es mir nicht verstellen.

Was das neue design angeht- ich habe Mittwoch fahrprüfung und das gelb ging doch ein wenig gerade aufs auge- also bitte. Verschont mich :D :lol: ;)
Ich ziehe auch das weiss der bordwand vor- macht doch etwas eleganter


Bye
Christian
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: TUI-Cruises startet 2009

Beitrag von MathiasK »

Moin,

also da ich ja nun die ganze Zeit nicht da war bin ich schon über diese ganzen Neuigkeiten überrascht !
Nachdem ich den ersten Schock (NCL F-3) gerade verdaut hatte klickte ich ohne großes Lesen auf den Link mit der blauen Jewel und :rolleyes: :rolleyes: :mad: , die Idee vom Magenbitte ist richtig gut !!!! :thumb:

Ich hoffe ja auf die Galaxy, und das in einem nicht allzu sehr verändertem Fahrbkleid.

MfG Mathias K.
(Der gerade ganz Deutschland mal wieder durchquert hat und in der einzigsten mitteldeutschen Zone mit Schnee gewesen ist :eek: )
Kreuzfahrthafen
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 296
Registriert: 17.11.2007 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: TUI-Cruises startet 2009

Beitrag von Kreuzfahrthafen »

Hallo zusammen,

die Deutsche Schifffahrts-Zeitung THB meldet in ihrer heutigen Ausgabe, dass die CELEBRITY GALAXY nach einer Modernisierung auf einer europaeischen Werft ab Mai 2009 fuer TUI Cruises zum Einsatz kommen soll.
Benutzeravatar
Patrick Wetter
Captain
Captain
Beiträge: 1341
Registriert: 10.09.2007 06:37

Re: TUI-Cruises startet 2009

Beitrag von Patrick Wetter »

Hallo Marcus,

vielen Dank für den Hinweis. Dann würde sich das ja wirklich bestätigen, was viele von uns hier vermutet hatten.
Langsam aber sicher bleibt dann von den ersten Generationen der Celebrity-Schiffe nicht mehr viel übrig in deren Flotte.
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Celebrity am Anfang nicht in ihrem Segment zu toppen war. MERIDIAN, HORIZON und ZENITH waren schon einmalig, nicht nur als Schiffe, sondern was von Chandris auch in der Software (sprich Service, Detail und Stil) umgerissen wurde.
Zwar konnten die CENTURY, GALAXY und MERCURY dem noch zunächst gut mithalten aber seit der Übernahme durch Royal Caribbean ist das Produkt einfach nicht mehr das gleiche.
So schön und superlativ die neueren Schiffe der Millennium-Klasse und Solstice-Klasse auch sein mögen (zumal punkto Design und Austattung heben sie sich ja immer von anderen Schiffen ab), die Celebrity Cruises aus den 90er-Jahren gibt es in der Form heute leider nicht mehr.


zurück zum Thema: Die Celebrity GALAXY bei TUI wird sicher ein guter Einstieg werden ! Ich bin mal gespannt !
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30732
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: TUI-Cruises startet 2009

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

die Meldung von der Webseite des THB findet Ihr hier. :)

Meine Überraschung, daß es wohl die "Celebrity Galaxy" wird, hält sich in Grenzen. :D
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: TUI-Cruises startet 2009

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo
ich bezweifle, ob ein 2600 Bettenschiff gut auf dem deutschen Markt ankommt.
Viele Grüße
Gerd
Dennis

Re: TUI-Cruises startet 2009

Beitrag von Dennis »

Hallo Gerd,

was macht Dich so skeptisch?
Die Schiffe der Sphinx-Klasse sind ja von 2600 Betten auch nicht weit entfernt... ich denke, das wird eine spannende Sache und bei TuiCruises sitzen zumindest schon mal Leute mit Erfahrung. Solange sie sich nicht das "Preis-Leistungsverhältnis" von AIDA als Vorbild nehmen, kann es ja nur besser werden :D

Gruß,
Dennis.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30732
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: TUI-Cruises startet 2009

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Gerd,

ich nicht. ;)
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: TUI-Cruises startet 2009

Beitrag von MathiasK »

Moin,

ich bin auf die Preisgestaltung jedenfalls sehr gespannt. Auf jeden Fall freue ich mich über diesen Liner auf dem deutschen Markt :)

MfG Mathias K.
Benutzeravatar
Garfield
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2735
Registriert: 18.09.2007 10:45
Wohnort: Schweinfurt/Main
Kontaktdaten:

Re: TUI-Cruises startet 2009

Beitrag von Garfield »

MathiasK hat geschrieben:... ich bin auf die Preisgestaltung jedenfalls sehr gespannt. ...
Ich auch. Und darauf, wie sich die Standards gestalten. Ein AIDA-Abklatsch wäre wohl die Mühe nicht wert ... :rolleyes:
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30732
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: TUI-Cruises startet 2009

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Stefan,

ich denke, mit der offensichtlichen Wahl eines Celebrity-Schiffs hat man schon mal ein deutliches Zeichen gesetzt, daß man sich oberhalb von AIDA etablieren will.
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: TUI-Cruises startet 2009

Beitrag von MathiasK »

Moin,
Raoul Fiebig hat geschrieben: ich denke, mit der offensichtlichen Wahl eines Celebrity-Schiffs hat man schon mal ein deutliches Zeichen gesetzt, daß man sich oberhalb von AIDA etablieren will.
Das will ich auch hoffen. Wirklich toll währe ein Produkt im gehobenem Mittelklassesegment mit einer reellen Preisgestaltung. Wollen wir hoffen das die angestrebten 5 Sterne nicht auch gleich mit solchen Preisen á la Hapags Europa und Hanseatic verbunden sind.

MfG Mathias K.
Dania
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 110
Registriert: 04.12.2007 17:34

Re: TUI-Cruises startet 2009

Beitrag von Dania »

Hallo!

Ich hoffe doch auch mal schwer, dass mit TUI-Cruises eher ein gehobenes Mittelklasse-Publikum angesprochen wird. Die Frage ist ja, wem TUI-Cruises die Gäste abjagen möchte. Unzufriedene AIDA-Kunden oder doch eher Europa-und Deutschland-Bucher. Oder möchte man in das Segment der Phoenix-Schiffe? Die bisherigen Aussagen finde ich da etwas undeutlich. Schließlich behaupten viele Reedereien, 5Sterne-Komfort zum angemessenen Komfort anzubieten. Wenn der erste Katalog herauskommt, werden wir ja mehr erfahren.

Was meint ihr denn, in wieweit wird die Galaxy umgebaut werden? Muss überhaupt etwas mehr als nur Renovierung unternommen werden, um das deutschsprachige Publikum anzusprechen?

Lg Dania
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30732
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: TUI-Cruises startet 2009

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Dania,

ich denke, die Frage lautet nicht in erster Linie wem man womöglich die Kunden "abjagen" möchte. Ich denke, das wäre der falsche Ansatz. Idealerweise bietet das Produkt TUI Cruises etwas, das es auf dem deutschen Markt noch nicht gibt, also ein modernes, eher zwangloses Produkt, das jedoch mehr Service bietet als z.B. AIDA (z.B. einen vernünftigen Kabinenservice, inkludiertes Servicerestaurant usw.). Idealerweise erfaßt man mit so einem Produkt eine Klientel, die keine "klassische" Kreuzfahrt auf einem deutschen Schiff machen möchten und denen ein Cluburlaub auf der anderen Seite auch nicht zusagt.
Ernst
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 89
Registriert: 18.11.2007 13:37

Re: TUI-Cruises startet 2009

Beitrag von Ernst »

Hallo,

ich denke auch, dass auf dem deutschen Markt eine legere Alternative im modernen Design zur Columbus und zu Phoenix fehlt. Irgendwie erinnert mich das grob an Arosa, oder? Und die 2600 Passagiere sind nun mal der Preis, den man zahlen muss, wenn man die Preise einer Europa oder Hanseatic nicht zahlen möchte.

Viele Grüße
Ernst
Antworten