STAR OF THE SEAS - Erstfahrt unter Flagge von Royal Caribbean
-
- 3rd Officer
STAR OF THE SEAS - Erstfahrt unter Flagge von Royal Caribbean
Bei ihrer Überführung von der Bauwerft MEYER TURKU in Richtung Amerika kam die STAR OF THE SEAS am 19.07.2025 auch an Dänemark vorbei. Die drei angefügten Fotos zeigen das brandneue Kreuzfahrtschiff vor der Nordostseite von Fünen. Die Fotos wurden aus einer Distanz zum Schiff von über 10 Kilometern gemacht.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- 4th Officer
Re: STAR OF THE SEAS - Erstfahrt unter Flagge von Royal Caribbean

Tolle Kamera und sehr detailreiche Aufnahmen.
-
- 3rd Officer
Danke für die Bilder.
Ich habe auch noch etwas. Das Schiff war ut vier Stunden schneller vor Fehmarn als die 'Icon of the Seas'. Zwar kam sie nicht mitten in der Nacht wie ihre Schwester, aber etwas weiter südlich hätte die Sonne gerne stehen dürfen. Die hell erleuchtete 'Icon of the Seas' im Stockdunkeln fand ich aber beeindruckender.
Von Westen kommt die 'Aurora'.

Vor der 'Star of the Seas' ist eine der Scandlines-Fähren zu sehen.

Der Schornstein ist eingefahren für die Brückenpassage. Bei der Abfahrt in Finnland hatte er noch die volle Höhe. Hier sind Drohnenaufnahmen vom 17. Juli zu sehen.
https://www.shipspotting.com/photos/gal ... ode=begins

Schöner Größenvergleich.

Da verschwindet sie auch schon wieder.

Selber Ort, andere Zeit: Ihre Schwester. 1. Dezember, halb drei...

Ich habe auch noch etwas. Das Schiff war ut vier Stunden schneller vor Fehmarn als die 'Icon of the Seas'. Zwar kam sie nicht mitten in der Nacht wie ihre Schwester, aber etwas weiter südlich hätte die Sonne gerne stehen dürfen. Die hell erleuchtete 'Icon of the Seas' im Stockdunkeln fand ich aber beeindruckender.
Von Westen kommt die 'Aurora'.

Vor der 'Star of the Seas' ist eine der Scandlines-Fähren zu sehen.

Der Schornstein ist eingefahren für die Brückenpassage. Bei der Abfahrt in Finnland hatte er noch die volle Höhe. Hier sind Drohnenaufnahmen vom 17. Juli zu sehen.
https://www.shipspotting.com/photos/gal ... ode=begins

Schöner Größenvergleich.

Da verschwindet sie auch schon wieder.

Selber Ort, andere Zeit: Ihre Schwester. 1. Dezember, halb drei...

-
- 3rd Officer
Und auch dem Hinweg gestern war es noch total neblig, zum Glück hat sich das deutlich gebessert bis zur Ankunft.
-
- 5th Officer
Holy Moly, was für ein riesiges Schiff. Ich denke für mich ist das zu groß. Bisher waren für mich die Schiffe der Meraviglia-Plus-Klasse von MSC die größten und meine Favoriten. Aber einmal ausprobieren möchte ich das schon mal.
Schönen Sonntag noch Andrea
Schönen Sonntag noch Andrea