weitere Absagen für die MS Alexander von Humboldt

Hochseekreuzfahrten mit Phoenix Reisen
Antworten
Linda303
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 3
Registriert: 22.04.2009 22:02

weitere Absagen für die MS Alexander von Humboldt

Beitrag von Linda303 »

Hallo liebe Kreuzfahrer,

ich bin ganz neu auf dieser Seite. Ich hatte zum ersten Mal eine Kreuzfahrt gebucht. Mein Traum, eine Fahrt mit der schönen MS Alexander von Humbolft durch die norwegischen Fjorde, ging jedoch nicht in Erfüllung.
Die Reise für Mitte Mai 2009 wurde kurzfristig abgesagt. Wie ich im Internet gelesen habe, wurden auch vor diesem Termin schon Reisen abgesagt. Ich finde es traurig, dass Reisen angeboten werden, von denen der Veranstalter gar nicht weiß, ob sie wirklich stattfinden können. :confused:
Gibt es in diesem Forum noch mehr enttäuschte Kreuzfahrtanwärter? Was kann man tun? Mir wurde angeboten, eine Umbuchung auf ein anderes (leider aber größeres Schiff) vorzunehmen.

Viele Grüße eine enttäuschte "noch nicht Kreuzfahrerin"
Linda
Baran
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 246
Registriert: 22.03.2009 10:29
Wohnort: Dülmen

Re: weitere Absagen für die MS Alexander von Humboldt

Beitrag von Baran »

Hallo Linda !
Welches Schiff ist dir denn angeboten worden ? Würde man dir dort eine bessere Kabine als die bereits gebuchte Kabine für den gleichen Preis geben ?
Es ist schon enttäuschend, daß Phoenix so kurzfristig absagt - da mchte ich mal lieber nichts zu sagen.
Manchmal können auch grössere Schiffe eine schöne Fahrt machen und es muß nicht immer negativ sein, auf einem grösseren Schiff zu reisen. Es kommt immer auf das Verhältniss von Kabinen zu den öffentlichen Bereichen und Gesellschaftsräumen an. Nicht traurig sein - man weiß nie wofür es gut war.

Baran :wave:
Linda303
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 3
Registriert: 22.04.2009 22:02

Re: weitere Absagen für die MS Alexander von Humboldt

Beitrag von Linda303 »

Hallo Baran,

es waren ganz unterschiedliche Schiffe, und auch leider andere Reiserouten, außerdem waren auch die Termine nicht im gleichen Zeitraum. Leider konnte ich so kurzfristig meinen Urlaub nicht mehr verschieben. So sitze ich jetzt zu Hause meinen Urlaub ab. :mad: Ja, wer weiß wozu das gut war, vielleicht wird das Wetter wieder grauslig und dann kann ich schön vorm warmen Ofen sitzen
Grüße Linda :wave:
captains-lover
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 28
Registriert: 03.10.2008 11:15

Re: weitere Absagen für die MS Alexander von Humboldt

Beitrag von captains-lover »

Hallo Linda!
Das hat eine ganz lange Vorgeschichte, die hier zu lange dauern würde. Fakt ist, dass die MS Athena die Reisen der Humboldt übernimmt, leider aber erst ab 6.6.09. Die Reederei der die Alexander von Humboldt angehört ist insolvent und Phoenix hat versucht das Schiff freizukaufen, was aber nicht gelang. Nun musste schnell ein anderes, schönes Schiff gefunden werden, was auch ganz schwierig war. Die Ahtena ist Schiff der klassischen Generation, wurde aber ganz super renoviert und ist von der Innenausstattung angeblich ein wunderbares Schiff (anscheined viel schöner als die AVH). Phoenix war bis zum Schluss bemüht, eine Lösung zu finden. Schade, dass du nicht umbuchen konntest. Wünsche dir trotzdem einen schönen Urlaub und ganz viel schönes Wetter für eventuelle Ausflüge. ;)
Lieben Gruß
Waltraud :wave:
Linda303
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 3
Registriert: 22.04.2009 22:02

Re: weitere Absagen für die MS Alexander von Humboldt

Beitrag von Linda303 »

Hallo Waltraud,
vielen Dank für die lieben Wünsche und Grüße. Ich werd das Beste draus machen. Aber ist halt mehr als ärgerlich, wenn man sich auf eine schöne Schiffsreise gefreut hat.
viele Grüße Linda :)
Benutzeravatar
bussel
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 28
Registriert: 04.01.2008 06:46

Re: weitere Absagen für die MS Alexander von Humboldt

Beitrag von bussel »

Hallo Linda

Die anderen Schiffe von Phoenix sind auch nicht so riesengroß. Max. 800 Passagiere (Albatros). Welches Schiff wurde Euch denn angeboten.

Wir hatten ebenfalls auf der AvH gebucht und wurden nun auf die Athena umgebucht. Allerdings haben wir das Glück, daß die Athena exakte die Route der AvH übernimmt.

Ich würde mir an Deiner Stelle überlegen, ob Du nicht doch Deinen Urlaub zu einem anderen Zeitraum nehmen kannst und dann evtl. auf die Athena (500 Paxe) umbuchen kannst.

Lieben Gruß

Elke
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: weitere Absagen für die MS Alexander von Humboldt

Beitrag von Gerd Ramm »

Die Ahtena ist Schiff der klassischen Generation, wurde aber ganz super renoviert und ist von der Innenausstattung angeblich ein wunderbares Schiff (anscheined viel schöner als die AVH)
Ja liebe Waltraud das werde ich im September dann sehen. Ich wurde auch umgebucht und bin gar nicht mal traurig drüber. Phoenix trifft in diesem Falle wirklich keine Schuld denn insolvent ist die Reederei nicht Phoenix. Es gibt doch so schöne Schiffe wie Amadea und Albatros. Ich würde mal mit Phoenix sprechen und dann versuchen den Urlaub zu verlegen was heute natürlich nicht mehr so einfach ist, das geb ich zu.
captains-lover
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 28
Registriert: 03.10.2008 11:15

Re: weitere Absagen für die MS Alexander von Humboldt

Beitrag von captains-lover »

Hallo, ich werde die Athena in Bremerhaven am 06.06. sehen und dann bin ich mal gespannt..... :) Laut Thomas Gleis, der schon vor vielen Jahren auf dem Schiff gearbeitet hat, ist es ein super tolles Schiff.
Bis dann
Waltraud :wave:
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: weitere Absagen für die MS Alexander von Humboldt

Beitrag von Gerd Ramm »

Und wehe Thomas hat gelogen dann ziehe ich ihn die Ohren lang, das kannst Du ihm gern ausrichten :lol: :lol: :lol: :lol:
Seahorse
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 32
Registriert: 11.01.2008 17:34

Re: weitere Absagen für die MS Alexander von Humboldt

Beitrag von Seahorse »

Ich kenne zwar nicht den aktuellen Zustand des Schiffs, zum Zeitpunkt meines letzten Besuchs an Bord (Sommer 2005) war es aber wirklich sehr angenehm. Die leichte Innenarchitekltur mit sehr angenehmen Farben ist absolut ansprechend. Da der Reeder jedes seiner Schiffe sehr liebt, ist davon auszuggehen, dass die ATHENA in einem Top-Zustand ist. Zudem werden die Profis von PHOENIX, ebenso wie seinerzeit Alexander Möbius, dafür sorgen, dass alles zum besten ist.

Gruß
Jochen
Antworten