Preisunterschiede...

Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
Antworten
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Preisunterschiede...

Beitrag von fneumeier »

Wir hatten hier schon des Öfteren über Preise auf unterschiedlichen Märkten diskutiert...

Heute habe ich ein Angebot entdeckt, das diese Unterschiede dann doch auf recht krasse Weise zeigt...

28 Tage von Southampton nach Fort Lauderdale für 823 GBP (ab Preis, Balkon ab 1083 GBP) - beim deutschen GSA ist der ab Preis 3.360 Euro!!

Bevor jetzt alle buchen wollen... die Reise hat einen klitzekleinen Haken... die Sky Princess fährt von Southampton auf die Kanaren und wieder zurück und anschließend über die Südroute mit Azoren und Bermuda nach Fort Lauderdale. Es ist also eine B2B Reise, die aber mit der gesamten Länge verkauft wird.

Das war noch nicht der Haken... Die Reise beginnt am 2. November - die Durchquerung der Biskaya im November ist schon eher spaßbefreit! Aber auf der Gesamtroute geht es sage und schreibe 3 Mal durch die Biskaya :eek: :eek: !

Also nur für wirklich Seefeste, die sich dann auch noch eine Buchung über ein UK Reisebüro trauen.

Gruß
Carmen

PS: Ich habe auch auf der US Website nachgesehen, da war es ein ab Preis von ca. 2.600 Euro (könnten aber noch Steuern und Gebühren draufkommen)
Deichgraf
4th Officer
4th Officer

Re: Preisunterschiede...

Beitrag von Deichgraf »

Dreimal durch die Biskaya - da sparen die sehr viel bei der Verpflegung.
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von fneumeier »

:lol: :lol: :lol: :lol:

Ich hatte ja im März das Vergnügen mit der Norwegian Aqua zwischen Sturm 2 und 3. Ich hab da kein Problem, aber die Reihen hatten sich schon ordentlich gelichtet.

Gruß
Carmen
JanMartin
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von JanMartin »

Also, liebe Carmen, mir geht dieses Thema einfach nicht aus dem Kopf, weil ich mich die ganze Zeit frage, wie es zu diesen abgründigen Preisunterschieden kommt. Ist da AI, KI im Spiel? An einem gemutmaßt schlechten Wetter zu einer bestimmenten Jahreszeit in einer bestimmten Region der Weltmeere kann es ja eigentlich nicht liegen, weil solche Mutmaßung wohl auf jedem Absatzmarkt bekannt wäre, großartig Ferienzeiten sind im November wohl auch nicht ...
Antworten