Reise über die UK Seite buchen

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
Holle
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Reise über die UK Seite buchen

Beitrag von Holle »

Mein Ägypten Trip kostet auf der UK Seite 889 Pfund, hier bei uns 1369.- Euro.

Habt ihr Erfahrungen, ob das alles funktioniert, wenn man über die UK Seite von MSC bucht?
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer

Re: Reise über die UK Seite buchen

Beitrag von kofferradio »

Funktioniert im Regelfall.

Bitte aber beachten, dass dann die deutlich strengeren britischen AGB gelten (zB im Stornierungsfall) und auch der Gerichtsstand in UK wäre.
Androbert
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Androbert »

Kann in diesem Fall evtl. die Bestpreisgarantie von MSC in Kraft treten 🤔?
„BESTPREIS-GARANTIE
Sie finden woanders einen niedrigeren Preis für dasselbe Angebot? Dann erstatten wir Ihnen den Differenzbetrag, bzw. passen Ihre Buchung dem Preis an.“
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von fneumeier »

Ich gehe mal stark davon aus, dass die "Bestpreisgarantie" nur innerhalb desselben Marktes gilt.

Das es in unterschiedlichen Märkten unterschiedliche Preise gibt, ist bei jeder größeren Reederei der Fall. Da will man vielleicht den Verkauf in UK etwas puschen. In D läuft die Reise aber gut, daher steigt der Preis hier.

Gruß

Carmen
Holle
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von Holle »

Danke fürs Feedback.

Es scheitert in der Praxis leider bereits bei der Adresseingabe..das Feld für die Nationalität ist vorausgewählt und lässt sich nicht abändern.
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von kofferradio »

Für die Nationalität sicher nicht, sondern für den Wohnort. Da musst du halt kreativ werden....

Klar ist, dieses Verhalten ist von MSC nicht erwünscht. In der Praxis funktioniert es bisher.
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von msc-costa-fan »

bei unserer letzten Buchung über Frankreich, vor ca. zwei Jahren, haben wir einfach irgendeine Adresse bei der Buchung eingegeben, konnten die dann aber beim Check in unsere deutsche Adresse ändern.

Während dem Ausschiffen hat MSC unseren Koffer demoliert, das mussten wir dann aber bei MSC Frankreich reklamieren, die Deutschen haben sich da nicht zuständig gefühlt.
Wir haben dann einen Gutschein bekommen, den konnten wir aber wiederum bei der nächsten Buchung in Deutschland einlösen.
HeinBloed
1st Officer
1st Officer

Beitrag von HeinBloed »

So müsste es gehen und die Plausibilitätsprüfung überstehen:

10 Downing St, London SW1A 2AB, Vereinigtes Königreich
Cruise-Jaeger123
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Cruise-Jaeger123 »

Alternativ kann man natürlich auch über eine britischen OTA ( = Online Travel Agency, d.h. irgendeine britische Buchungsplattform) die MSC-Reise in GBP buchen. Da gibt es einige Seiten, die für die Buchung auch eine deutsche Adresse akzeptieren.
Koelli
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Koelli »

Holle hat geschrieben: 18.06.2025 08:57 Habt ihr Erfahrungen, ob das alles funktioniert, wenn man über die UK Seite von MSC bucht?
Ja. Wir haben damals auch über MSC UK gebucht und hatten dadurch sogar ein attraktiveres Getränkepaket
Holle
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von Holle »

Danke erneut für eure Lösungsideen.

Tatsächlich habe ich jetzt umgeschwenkt auf MeinSchiff5, da bin ich nur eine Woche unterwegs, schon ab 800 Euro incl. Getränke, was es mir gleichzeitig leichter macht, da wir aus Pflegegründen ( Eltern ) eher ungern länger als 7 Tage weg sind.

Mein primäres Ziel, die Pyramiden ist mit dabei, und gleichzeitig ist es mal was anderes, als immer MSC. Das Schiff ist dann auch 10 Jahre jünger...hat also auch alles seine Vorteile.
Antworten