Seite 1 von 1
Celestyal Discovery
Verfasst: 28.02.2025 16:49
von momo35
Hallo an alle,
hat schon mal jemand von Euch Erfahrungen mit Celestyal Discovery gemacht?
Sind die neuen Kabinen/Suiten schon aufgebaut oder gibt es hierzu noch keine Informationen.
Wir sind gerade etwas hin und hergerissen zwischen verschiedenen Buchungsmöglichkeiten und überlegen, ob wir hier was Neues (Celestyal) ausprobieren oder lieber bei Bekanntem ( Celebrity) bleiben sollen.
Über ein paar Infos würde ich mich sehr freuen.
LG Momo
Re: Celestyal Discovery
Verfasst: 28.02.2025 20:06
von Raoul Fiebig
momo35 hat geschrieben: 28.02.2025 16:49
Sind die neuen Kabinen/Suiten schon aufgebaut oder gibt es hierzu noch keine Informationen.
Hallo momo35,
das Schiff ist in der Werft. Der neue Aufbau ist "drauf", aber ich weiß nicht, wie weit ausgebaut er schon ist.
Re: Celestyal Discovery
Verfasst: 01.03.2025 00:04
von jaykayham
momo35 hat geschrieben: 28.02.2025 16:49
Hallo an alle,
hat schon mal jemand von Euch Erfahrungen mit Celestyal Discovery gemacht?
Nein, aber ich wuerde die Disvoery NICHT buchen!
Die Liegezeiten sind einfach zu kurz. Die Celestyal Journey hat dagegen perfekte Routen und Liegezeiten, waere immer meine erste Wahl. Ausserdem soll das Restaurant eine absolute Katastrophe sein, war bei AIDA ja Buffet - nun a la carte.
Fahre seit Jahren mit Celestyal, Celestyal Crystal & Journey und bin immer sehr zufrieden gewesen...

Re: Celestyal Discovery
Verfasst: 01.03.2025 07:12
von fneumeier
Im Vergleich zu Celebrity musst Du schon ein paar Abstriche machen, zumal die Schiffe deutlich älter sind.
Aber grundsätzlich ist Celestyal ein ganz ordentliches Produkt. Wenn Preis und Route passen, würde ich das auch jederzeit buchen.
Gruß
Carmen
Re: Celestyal Discovery
Verfasst: 01.03.2025 12:56
von momo35
Danke für die Entscheidungshilfen! Tendieren zu Celebrity

Re: Celestyal Discovery
Verfasst: 02.03.2025 07:10
von HeinBloed
Sorry, aber selten soviel Blödsinn auf einmal gelesen:
Wer CELESTYAL DISCOVERY bucht, bucht sie, damit er innerhalb einer kurzen Zeit möglichst in vielen Orten gewesen ist. Santorini von 07:00 Uhr bis 20:00 Uhr und Mykonos von 16:00 Uhr bis 23:00 Uhr halte ich nicht für unattraktiv.
Wer von euch kennt beides aus eigener Hand? Und zwischen Millennium-Klasse und der Apex-Klasse selbst ist ja schon ein Unterschied. Um sie dann der CELESTYAL DISCOVERY gegenüber zu stellen: ist so: magst du lieber Johannisbeeren oder Wassermelone? Und wenn ich schon lese „soll“ oder „Andere sagen, dass…“, dann bin ich doch verwundert, dass man aufgrund solcher Aussagen, sich eine Meinung bildet.
Was zahlst du pro Nacht bei Celebrity und was bekommst du dafür? Wir zahlen für eine Junior Suite 130 USD/Nacht Cruise Only für die Doha - Doha-Route. Für 130 USD/Nacht kann ich bei Celebrity im Rettungsboot schlafen, wenn ich nicht ein Last Minute Angebot bekomme. Aber für 339 EUR /3 Nächte kann man wohl nicht allzuviel verkehrt machen oder man hat bei dem Preis überzogene Erwartungen.