Sonderwünsche während der Kreuzfahrt ->kabinenwechsel
-
- 5th Officer
Sonderwünsche während der Kreuzfahrt ->kabinenwechsel
Hallo,
Weis wer ob es möglich ist die letzten 2 Tage der Reise eventuell in den Yachtclub zu wechseln ? Gegen Aufpreis oder gar umsonst ?
Lg
Weis wer ob es möglich ist die letzten 2 Tage der Reise eventuell in den Yachtclub zu wechseln ? Gegen Aufpreis oder gar umsonst ?
Lg
- Raoul Fiebig
- Captain
Re: Sonderwünsche während der Kreuzfahrt ->kabinenwechsel
Hallo Käptian-iglo,
umsonst? Nein, warum auch? Gegen Aufpreis müsst Ihr an der Rezeption erfragen.
umsonst? Nein, warum auch? Gegen Aufpreis müsst Ihr an der Rezeption erfragen.
-
- 4th Officer
Ob möglich kann dir die Rezeption an Bord sagen. Warum dieser Wechsel kostenlos sein sollte, ist mir nicht schlüssig.
-
- Naut. Assistant
Das geht gegen Aufpreis, auch für ein Teilstück der Reise, dann ist es proportional auch günstiger.
Allerdings waren die an Bord genannten Preise teilweise teurer und teilweise extrem teurer als die Direktbuchung oder ein Upgrade über das Upgrade-Programm oder eine Buchungsänderung vor der Kreuzfahrt.
Das sind allerdings natürlich nur meine selektiven Erfahrungen damit. Ich hab es vielleicht auf vier oder fünf Kreuzfahrten versucht und es war mir immer deutlich zu teuer und meistens wurde erst nur widerwillig ein Angebot gemacht. Scharf darauf, Upgrades zu verkaufen scheinen die meiner Erfahrung nach bei Guest Services oder im Back Office idR eher nicht zu sein.
Allerdings waren die an Bord genannten Preise teilweise teurer und teilweise extrem teurer als die Direktbuchung oder ein Upgrade über das Upgrade-Programm oder eine Buchungsänderung vor der Kreuzfahrt.
Das sind allerdings natürlich nur meine selektiven Erfahrungen damit. Ich hab es vielleicht auf vier oder fünf Kreuzfahrten versucht und es war mir immer deutlich zu teuer und meistens wurde erst nur widerwillig ein Angebot gemacht. Scharf darauf, Upgrades zu verkaufen scheinen die meiner Erfahrung nach bei Guest Services oder im Back Office idR eher nicht zu sein.
-
- 5th Officer
Ich hatte bei meiner letzten Fahrt auf der Preziosa, wo ich das erste Mal nicht im YC gefahren bin, auch mal angefragt, weil ich bei der sehr kurzfristigen Buchung vorab nichts mehr frei war.
Der Preis wãren 325 Euro pro Nacht für 2 Personen gewesen, was teurer als eine Direktbuchung gewesen wäre, also von daher lieber vorher buchen oder über das Upgrade-Programm versuchen das Upgrade zu bekommen.
Der Preis wãren 325 Euro pro Nacht für 2 Personen gewesen, was teurer als eine Direktbuchung gewesen wäre, also von daher lieber vorher buchen oder über das Upgrade-Programm versuchen das Upgrade zu bekommen.
-
- Naut. Assistant
Da hatte ich genau das gleiche Szenario, allerdings wurde dort noch mehr abgefragt für die Deluxe Suite. An den genauen Preis kann ich mich nicht mehr erinnern... Es war auch bei uns deutlich teurer als die Direktbuchung kurz vor Abfahrt, ja.Corny_90 hat geschrieben: 28.02.2025 03:06 Ich hatte bei meiner letzten Fahrt auf der Preziosa, wo ich das erste Mal nicht im YC gefahren bin, auch mal angefragt, weil ich bei der sehr kurzfristigen Buchung vorab nichts mehr frei war.
- KwGKiel
- 5th Officer
Was heißt Updateprogramm? Kommt es nur bei Reisen vor, wo das Schiff nicht so gut ausgelastet ist?
- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo KwGKiel,
es besteht bei MSC die Möglichkeit, dass man vor der Kreuzfahrt auf ein Kabinen-Upgrade bieten kann, siehe hier.
es besteht bei MSC die Möglichkeit, dass man vor der Kreuzfahrt auf ein Kabinen-Upgrade bieten kann, siehe hier.
-
- 5th Officer
Danke für eure Antworten!
Dann werde ich wohl auf das upgrade Mail warten !
LG
Dann werde ich wohl auf das upgrade Mail warten !
LG
-
- 5th Officer
Sollte 1 Tag nach vollständiger Bezahlung des Reisepreises kommen 

-
- 2nd Officer
falls du die Upgrade Mail meinst, da kam bei uns bei den letzten beiden Kreuzfahrt die erste Mail schon so gut zwei Monate vor Abfahrt.Corny_90 hat geschrieben: 01.03.2025 09:02 Sollte 1 Tag nach vollständiger Bezahlung des Reisepreises kommen![]()
Und dann bis zur Abfahrt nochmal ca. drei (wenn man nicht geboten hat).
-
- 2nd Officer
Nochmal der Hinweis, dass man auf der MSC-Homepage auch selsbst prüfen kann, ob man (zum aktuellen Zeitpunkt) ein Upgrade-Gebot abgeben kann. Hierfür benötigt es keine Mail.
https://www.msccruises.de/msc-upgrade-programm
-
- 5th Officer
Funktioniert das bei dir? Welchen Browser nutzt du? Bei uns ist da nie ein Formular zu sehen.kofferradio hat geschrieben: 01.03.2025 11:50 Nochmal der Hinweis, dass man auf der MSC-Homepage auch selsbst prüfen kann, ob man (zum aktuellen Zeitpunkt) ein Upgrade-Gebot abgeben kann. Hierfür benötigt es keine Mail.
-
- 2nd Officer
Ja, sowohl mit Chrome als auch mit Firefox.thmedia hat geschrieben: 01.03.2025 16:19Funktioniert das bei dir? Welchen Browser nutzt du? Bei uns ist da nie ein Formular zu sehen.kofferradio hat geschrieben: 01.03.2025 11:50 Nochmal der Hinweis, dass man auf der MSC-Homepage auch selsbst prüfen kann, ob man (zum aktuellen Zeitpunkt) ein Upgrade-Gebot abgeben kann. Hierfür benötigt es keine Mail.
Allerdings nur am PC.
-
- 5th Officer
Cool danke dir die Info, in Chrome geht's bei mir nicht aber Firefox ist netter. Nochmal vielen Dank.
Es geht auch auf dem Handy, es scheint ein Problem mit Cookies offset so zu sein, nachdem ich zweimal die Website Einstellungen von PlusGrade und MSC gelöscht hatte wollte es dann.
Firefox nach dem ersten Mal nicht mehr.
Denen ihre IT ist spannend
Es geht auch auf dem Handy, es scheint ein Problem mit Cookies offset so zu sein, nachdem ich zweimal die Website Einstellungen von PlusGrade und MSC gelöscht hatte wollte es dann.
Firefox nach dem ersten Mal nicht mehr.
Denen ihre IT ist spannend

-
- 2nd Officer
Und wieviele Tage vor der Kreuzfahrt kann man diese Anfrage stellen?
Bei uns hat das noch nie geklappt
Bei uns hat das noch nie geklappt

-
- Naut. Assistant
Hallo,msc-costa-fan hat geschrieben: 01.03.2025 23:28 Und wieviele Tage vor der Kreuzfahrt kann man diese Anfrage stellen?
Bei uns hat das noch nie geklappt![]()
Du meinst die "manuelle" Anfrage auf der Webseite, wenn keine Upgrade Mail kam?
Das geht idR sobald eine Kabine zugewiesen ist.
Du musst aber zusätzlich in deinem Account in die Einstellungen (oben auf den zweiten Reiter von rechts klicken), ich glaube dann auf "Datenschutz" und dann gibt es dort eine Box zum anticken, dass Dritte (Unternehmen) dich mit Angeboten kontaktieren dürfen. Erst dann funktioniert das mit dem Upgrade Programm, denn das ist ja so ein externer Dienstleister. Plusgrade, die machen das sonst vor Allem für Airlines.
Wir hatten neulich mal keine Mails gekriegt, dann ging es aber auf der Webseite nach kurzem Rumprobieren: Wir mussten bei der Eingabe der Buchungsdaten auf der Webseite zum Upgrade-Programm bei verschiedenen Nachnamen der Reiseteilnehmer beide probieren, denn nur einer der Namen war hinterlegt.
Grüße,
Andi
-
- 2nd Officer
Dieser Haken muss wohlgemerkt im Account von allen Reisenden der Buchung gesetzt sein.Equinox22 hat geschrieben: 05.03.2025 02:31 Du musst aber zusätzlich in deinem Account in die Einstellungen (oben auf den zweiten Reiter von rechts klicken), ich glaube dann auf "Datenschutz" und dann gibt es dort eine Box zum anticken, dass Dritte (Unternehmen) dich mit Angeboten kontaktieren dürfen. Erst dann funktioniert das mit dem Upgrade Programm, denn das ist ja so ein externer Dienstleister. Plusgrade, die machen das sonst vor Allem für Airlines.
Ich hatte zuletzt keine Upgrade-Mails mehr bekommen (sonst vor jeder Reise mehrfach) und konnte mich auch über die Homepage nicht mehr einloggen. Mehr durch Zufall dann gesehen, dass im Account meiner Frau der zweite Datenschutz-Haken (für Fremdanbieter) nicht mehr gesetzt war.
-
- 2nd Officer
ah das mit dem Haken ist ja interessant und gut zu wissen! Danke.
-
- 5th Officer
Bei mir war der auch irgendwie weg, aber bisher auch keine Mail und Möglichkeit für upgrade für die Fahrt mit der Virtuosa ab Fort-the-France vom 05 April an.