Fotopaket gebucht - wie funktioniert das uploaden?

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
Jumbo747
4th Officer
4th Officer

Fotopaket gebucht - wie funktioniert das uploaden?

Beitrag von Jumbo747 »

Hallo..
meine Frau und ich fahrenim September diesen Jahres mit der MSC Preziosa ab Hamburg nach Norwegen und haben unter anderem auch erstmalig ein Fotopaket für 140,-€ dazu gebucht. Es heißt, wir können die Fotos gegen entsprechende (horrende) Bezahlung ausdrucken lassen oder sie auf unser Handy oder Tabelt herunterladen. Leider konnte ich nicht in Erfahrung bringen wie das funktioniert, aber vielleicht hat der eine oder andere hier schon Erfahrung damit und kann mir helfen??
Gruß und Dank,
Jumbo747
SuperJoker
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Re: Fotopaket gebucht - wie funktioniert das uploaden?

Beitrag von SuperJoker »

Moin Jumbo,
wir hattet letztes Jahr auf der Euribia das Fotopaket und mussten es auf dem Schiff bei der "Fotoecke" freischalten lassen. Es wird berechnet und direkt wieder gutgeschrieben. Nach Freischaltung konnten wir die Bilder mit unser Bordkarte ansehen. Für den Download gab es einen QR Code auf dem Bildschirm und wir konnten es über das bordeigene WLAN auf Handy herunterladen. Das Personal Vorort steht aber für Hilfe und Einweisung parat.
Wichtig ist, dass du es bis zum letzten Tag auch durchführst, da nach der Kreuzfahrt von Zuhause kein Zugriff mehr vorhanden ist.

Wir hatten echt viele Bilder....nicht alle super, aber mehr als genug schöne Einzel-, Paar- oder Familienfotos dabei.
Jumbo747
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Jumbo747 »

Vielen Dank für Deine Antwort. Hat mir doch schon sehr geholfen!!
Jumbo747
MSC-Hannover
4th Officer
4th Officer

Beitrag von MSC-Hannover »

Hi, das von superjoker beschriebene Konzept gibt's leider auf der preziosa nicht.

Die Preziosa ist eines der wenigen Schiffe, die weder mit einem gesichtserkennungs System noch mit einer digitalen Zuordnung zur Kabine ausgestattet ist.

Wir waren vor 2 Wochen an board und haben bei mitreisenden folgendes Szenario erlebt:

Alle Fotos waren ausgedruckt und entweder nach Thema oder Datum an den Fotowänden ausgehängt oder in Plastikboxen (z.B. die Bilder der mobilen Fotografen in den Bars) aufbewahrt. Die Bilder mussten selbst zusammengesucht (an den Wänden kein Problem aber in den Boxen eine recht aufwändige Aufgabe) und abgegeben werden. Kurze Zeit später gab es dann die digitalen Bilder auf einem USB Stick mit Handy Adapter zum Transfer aufs Handy, Tablet, etc.
Die gedruckten Bilder hätte man selbstverständlich auch mitnehmen können aber die Preise waren unverschämt.(schade um die eh schon gedruckten , teilweise recht großformatigen Bilder, die alle in den Müll gewandert sind)

Grüße aus Hannover
Jumbo747
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Jumbo747 »

Vielen Dank....na das ist ja ein Mist. Mal sehen wie die sich bei uns anstellen, aber gut vorher Bescheid zu wissen!!
thmedia
5th Officer
5th Officer

Beitrag von thmedia »

Hier Mal unsere Erfahrung mit der Preziosa und dem Preis des Digitalen Fotopaketes an Board (hier scheint man den Kunden abschrecken zu wollen) 399€ soll es laut Aussage des Mitarbeiters kosten. :lol:
Hier finde ich spannend wie sich das mit den 30% Ersparnis die einen beim Preis von 105€ im Internet versprochen werden harmoniert. Ich dachte immer 150€ - 30% = 105€ aber bei MSC rechnet man anscheinend anders 399€ - 30% = 105€ :thumb:
Ich bin mir sicher Marketing wüsste gerne das sie eigentlich mit 73-74% Ersparnis werben könnten. :p
See
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von See »

thmedia hat geschrieben: 04.03.2025 18:19 [...]
Hier finde ich spannend wie sich das mit den 30% Ersparnis die einen beim Preis von 105€ im Internet versprochen werden harmoniert. Ich dachte immer 150€ - 30% = 105€ aber bei MSC rechnet man anscheinend anders 399€ - 30% = 105€ :thumb:
Ich bin mir sicher Marketing wüsste gerne das sie eigentlich mit 73-74% Ersparnis werben könnten. :p
Das könnte sich dadurch erklären,dass Ihr (der Mitarbeiter und du) von verschiedenen Paketen geredet habt.

Greif ich auf unsere nächste MSC-Reise zu, gibt es mehrere Foto Pakete mit unterschiedlichen Leistungen im Detail. Sehr unterschiedliche Preise zum Teil.
thmedia
5th Officer
5th Officer

Beitrag von thmedia »

Möglich, ich werde es nochmal versuchen. Ich habe auch schon gesehen dass es da noch deutlich andere Pakete gibt. Ich habe jetzt mal böse unterstellt das sie einfach keiner laut auf den Prozess hatten. Aber das ist natürlich keine nette Unterstellung :(
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von kofferradio »

Das Paket kostet an Bord üblicherweise 149 EUR. Allerdings geht hier noch der Rabatt für VC-Mitglieder ab.
thmedia
5th Officer
5th Officer

Beitrag von thmedia »

So nach Versuch zwei, diesmal eine Mitarbeiterin die Deutsch (Muttersprache) gesprochen hat. Es soll 399€ kosten, aber es sind 10 Gedruckte Fotos dabei. :lol:
Ich denke dann verzichten wie auf die Fotos, schade da die echt schick waren.
Jumbo747
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Jumbo747 »

Oh Mann....da frag ich mich warum wir überhaupt das Fotopaket gebucht haben wenn es so problematisch ist. Schade....das sollten die eigentlich mal in den Griff bekommen!! Vorsichtshalber werde ich nicht nur einen großen Stick mitnehmen, sondern auch ein Tablett....naja, mal schauen ob wir das überleben!
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von kofferradio »

thmedia hat geschrieben: 04.03.2025 23:18 So nach Versuch zwei, diesmal eine Mitarbeiterin die Deutsch (Muttersprache) gesprochen hat. Es soll 399€ kosten, aber es sind 10 Gedruckte Fotos dabei. :lol:
Ich denke dann verzichten wie auf die Fotos, schade da die echt schick waren.
Probier .al (im Bord -Wlan eingeloggt) auf folgende Webseite zu kommen:

https://msccruises.photobutler.com

Dort könntest du dann das Paket direkt buchen. Kanner aber sein, dass auf der Preziosa noch nicht die Software von Photobutler im Einsatz ist.

Auf den neuen Schiffen ist das überhaupt kein Problem.
thmedia
5th Officer
5th Officer

Beitrag von thmedia »

Danke für den Tipp. Aber da kommt leider nix. Dann halt dieses Mal keine Fotos, wir fanden es auf der Europa super, aber ich kann den Mitarbeitern da auch nicht wirklich einen Vorwurf machen, wenn die das anhand der Fotos händisch zusammenstellen ist das eine echte Strafarbeit.
thmedia
5th Officer
5th Officer

Beitrag von thmedia »

So kleiner Nachtrag: Wir haben dann noch unser Diamond Foto geholt. Dabei hatte ich einen Blick auf einen Zettel mit Barcodes und Preisen (von dem wurden die gekauften Produkte gescannt). Digital Paket stand da mit 200€ drauf :) Wir haben nicht nachgefragt, das Kostenlose Foto durfte jede Größe haben, das war schön.
Antworten