Ausfluege / Pointe à Pitre

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
Screamer
5th Officer
5th Officer

Ausfluege / Pointe à Pitre

Beitrag von Screamer »

Hallo zusammen,

wir sind auf der Suche nach einem Ausflug in Pointe à Pitre waehrend unseres Virtuosastops im April. Die angebotenen MSC Ausfluege sagen uns nicht zu und auch auf den anderen einschlägig bekannten Portalen finde ich nichts was komplett passt. Idealerweise wuerden wir gerne einen halbtagsausflug in die natur/wälder machen mit Wasserfallbesuchen. Gerne auch über einen lokalen Anbieter, leider habe ich auch dort nicht wirklich etwas gefunden. Auto selber mieten und auf eigene Faust waere nur eine Option falls wir nichts anderes finden.

Hat jemand dort schon einmal ähnliche ausfluge unternommen und kann eventuell ein paar tips geben?

Danke im Voraus :)
premanturafan
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Re: Ausfluege / Pointe à Pitre

Beitrag von premanturafan »

Hallo, ich war damals vor meiner Karibikkreuzfahrt eine Woche auf Guadeloupe mit Apartment und Mietwagen. Die Straßen und Infrastruktur sind super ausgebaut (Frankreich) aber es gibt wirklich viel Verkehr- ich habe mir das vorher nicht gedacht aber es gibt die klassischen Berufsverkehrstauzeiten - das bitte beachten! Das Pointe des Châteaux ist beeindruckend allerdings im eher trockenen Teil der Insel. Die Chute du Carbet sind 3 schöne Wasserfälle. Es gibt dort einen großen Parkplatz und befestigte Wanderwege. Dort in der Nähe gibt es heisse Quellen im Dschungel- ist aber nirgendwo ausgeschildert- war aber das tollste Erlebnis was ich je hatte- dort im heissen Wasser zu liegen! Danach oder davor kann man noch am (dunklen) Plage de Bananier die Surfer anschauen oder in die Wellen springen.
Screamer
5th Officer
5th Officer

Re: Ausfluege / Pointe à Pitre

Beitrag von Screamer »

super tips schon mal, vielen dank!!!
Antworten