MSC Euribia Norwegen im Mai - Fragen

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
Filou86
Naut. Assistant
Naut. Assistant

MSC Euribia Norwegen im Mai - Fragen

Beitrag von Filou86 »

Hallo zusammen, ich liebäugel mit der Norwegenroute mit der Euribia im Mai. Wie ist denn da erfahrungsgemäß die Auslastung?

Und wenn da Hellesylt/Geiranger steht, dann fährt man den Fjord lang und sieht auch die 7 Schwestern? Oder muss man dann extra irgendeine Tour buchen und den Fjord zu sehen? In Facebook und div. Foren schreiben die Leute, dass das Schiff teilweise nur in Hellesylt anlegt und man dann nur über einen Ausflug den Geiranger besichtigen kann....das wäre bissl doof.

Wird irgendwo getendert auf der Route? Wir waren jetzt im Herbst in Cannes auf der Seaview und es war eine Vollkatastrophe :cry:

Könnt ihr bedingungslos Balkonkabine empfehlen auf der Route? Oder ist das Wetter so durchwachsen, dass es auch Innenkabine sein kann?

Wie schaut's mit dem Wetter aus erfahrungsgemäß? Mir ist klar, dass da keiner eine Garantie geben kann aber ich bin für eure Erfahrungen dankbar,-)

Wie schaut der Spabereich aus? Was kostet Saunabenutzung? Lohnt sich dann schon evlt. die Aurea-Variante?

Vielen Dank zusammen!
Hareid
3rd Officer
3rd Officer

Re: MSC Euribia Norwegen im Mai - Fragen

Beitrag von Hareid »

Bezüglich Hellesylt/Geiranger kann man auf der offiziellen Hafenseite nachschauen -> https://www.stranda-hamnevesen.no/cruise-calls/
Demnach liegt die Euribia im Mai nur am 27.05.25 den ganzen Tag in Hellesylt, bei den anderen Anläufen gehts nach einem kurzen Zwischenstop in Hellesylt direkt in den Geirangerfjord.
shipfriend
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von shipfriend »

Filou86 hat geschrieben: 29.01.2025 08:56 Hallo zusammen, ich liebäugel mit der Norwegenroute mit der Euribia im Mai. Wie ist denn da erfahrungsgemäß die Auslastung?

Und wenn da Hellesylt/Geiranger steht, dann fährt man den Fjord lang und sieht auch die 7 Schwestern? Oder muss man dann extra irgendeine Tour buchen und den Fjord zu sehen? In Facebook und div. Foren schreiben die Leute, dass das Schiff teilweise nur in Hellesylt anlegt und man dann nur über einen Ausflug den Geiranger besichtigen kann....das wäre bissl doof.
Hareid hat vorab schon geschrieben, wo man sieht, ob die Euribia nur Hellesylt anläuft oder auch Geiranger. Wenn das Schiff Geiranger anfährt, kommt man an den sieben Schwestern vorbei.

Vieles steht in meinen Reiseberichten, die ich dir in dem Thread verlinkt habe, wo du zu Norwegen mit der Costa Favolosa/Diadema sehr ähnliche Fragen hattest. Ich empfehle dir sehr, sie dir durchzulesen, da werden viele deiner Fragen beantwortet: viewtopic.php?t=23545
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von kofferradio »

...und wenn das Schiff nur in Hellesylt anlegt, einfach die Fähre nach Geiranger buchen.
Filou86
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von Filou86 »

prima, danke schon mal für die Antworten zum Thema Geiranger! sehr hilfreich!!

@shipfriend: deine Berichte habe ich gelesen, auch dafür danke! Allerdings sind meine Fragen nun Euribia-spezifisch teilweise, daher nochmal hier die Anfrage,-)
chris522
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von chris522 »

Ein wenig kann ich auch helfen, aber nicht en detail.
Filou86 hat geschrieben: 29.01.2025 08:56Könnt ihr bedingungslos Balkonkabine empfehlen auf der Route? Oder ist das Wetter so durchwachsen, dass es auch Innenkabine sein kann?
Das Wetter im Mai sollte gut sein, "bedingungslos" ist halt auch immer eine Preisfrage.
Filou86 hat geschrieben: 29.01.2025 08:56Wie schaut der Spabereich aus? Was kostet Saunabenutzung? Lohnt sich dann schon evlt. die Aurea-Variante?
Der Spa-Bereich ist eigentlich auf allen neuen MSC Schiffen super, Betonung auf "neuen". Ohne ihn zu kennen, leg ich auf der Euribia meine Hand für das Spa ins Feuer. Aber vergiss es mit spontan am Schiff, das ist irre teuer. Wer Spa will, sollte gleich Aurea buchen oder den Spa Pass für die ganze Reise vorher online.
0815
4th Officer
4th Officer

Beitrag von 0815 »

kofferradio hat geschrieben: 29.01.2025 13:11 ...und wenn das Schiff nur in Hellesylt anlegt, einfach die Fähre nach Geiranger buchen.
Ein nicht ganz billiger Spaß.
Notfalls auf die Durchfahrt bis zu den 7 Schwestern bei Abfahrt hoffen.
APZG
4th Officer
4th Officer

Beitrag von APZG »

0815 hat geschrieben: 29.01.2025 19:41
kofferradio hat geschrieben: 29.01.2025 13:11 ...und wenn das Schiff nur in Hellesylt anlegt, einfach die Fähre nach Geiranger buchen.
Ein nicht ganz billiger Spaß.
Notfalls auf die Durchfahrt bis zu den 7 Schwestern bei Abfahrt hoffen.
Wenn man die Preise der Reedereien für solche Ausflüge sieht, finde ich knapp 48€ für Hin-und Rückfahrt ok. Hatten wir im Oktober 24 gerade gebucht.
Der Vorteil ist ja, man kann in Geiranger noch von der Fähre und kann den Ort für ein paar Stunden (je nach Liegzeit) erkunden. Dann nimmt man halt die Fähre ein paar Stunden später zurück und hat so auf eigene Faust noch Geiranger, wenn man nur in Hellesylt liegt.

Gruß
André
Antworten