Norwegian Dawn - Mauritius bis Doha - Landausflüge Preisgestaltung

Kreuzfahrten mit Norwegian Cruise Line, Oceania Cruises und Regent Seven Seas Cruises
Antworten
Santa Matze
4th Officer
4th Officer

Norwegian Dawn - Mauritius bis Doha - Landausflüge Preisgestaltung

Beitrag von Santa Matze »

Hallo zusammen,
nach längerer KF-Abstinenz geht es ab 8.12. wieder auf ein Schiff und zwar auf die Dawn von Mauritius hoch bis nach Doha.
Jetzt habe ich mal auf der Norwegian Seite wegen Landausflüge geschaut. Kann es wirklich wahr sein dass hier - in meinen Augen - Mondpreise für sehr wenig Gegenleistung aufgerufen werden? :nono:

Wie steht es allgemein bei Norwegian mit der Menge der unterschiedlichen Landausflüge pro Hafen? Ich habe auf anderen Schiffen anderer Reedereien die Erfahrung gemacht dass es auf dem Schiff wesentlich mehr Ausflüge zu buchen gibt als auf der jeweiligen Webseite der Reederei. Ist das bei Norwegian auf so?

Hab ihr vielleicht Erfahrungen ob es auch sinnvolle Alternativen für meine Route gäbe:
Port Lois - Point des Galets, La Reunion - Antsiranana Madagaskar - Port Victoria, Seychellen - La Duige, Seychellen - Dubai - Abu Dhabi - Doha

In Doha müssen wir ja am Vormittag vom Schiff, unser Heimflug geht aber erst um 22:30 Uhr. Habt ihr vielleicht hierfür Empfehlungen den Tag sinnvoll zu verbringen?

Danke schonmal für eure Antworten.
Grüße
Matthias
capetowner
4th Officer
4th Officer

Re: Norwegian Dawn - Mauritius bis Doha - Landausflüge Preisgestaltung

Beitrag von capetowner »

Hallo Matthias,

wir haben vor einigen Jahren eine ähnliche KF in umgekehrter Route gemacht.
Auf den Seychellen hatten wir vorab einen Mietwagen gebucht, der wartete am Ausgang des Hafens auf uns, hat prima geklappt.
Man kann sehr gut einmal rund um die Insel fahren und natürlich auch Badestopps einlegen.
Der Hafen in Reunion ist weit außerhalb und im Nirgendwo. Habe gelernt, dass Taxis auf Reunion Mangelware sind. Hier unbedingt einen Ausflug buchen.
In Port Louis empfehle ich dir, den Schnellbus nach Grand Baie in den Norden zu nehmen. Der Busbahnhof ist fußläufig vom Hafen aus zu erreichen.
Du bekommst einen prima Eindruck von der Insel und kannst in Grand Baie schwimmen, shoppen, essen und trinken.
In Dubai kann man sehr gut mit der S-Bahn alles erreichen. Allerdings, das Hafengelände ist riesig, möglicherweise muss man zunächst einmal weit laufen bis zum Tor. Unbedingt im voraus die Besichtigung von Burj Khalifa buchen, da man sonst lange anstehen muss. Ist aber alles sehr gut mit ÖPNV zu erreichen.
In Abu Dhabi muss man unbedingt die Moschee anschauen - eines der beeindruckendsten Gebäude für mich, die ich bisher sehen konnte.

Eine tolle KF-Route. Ganz viel Spaß!
Gruß
Diddn
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Diddn »

Zu La Reunion: Nur Avis hat eine Station am Hafen. Aber Mietwagen lohnt sich hier auch.

Gruss

Diddn
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von fneumeier »

La Digue brauchst Du nichts. Vor Ort ein Fahrrad mieten und die Straße lang fahren zum Anse Source d´Argent radeln (mehr hier). Autos oder Busse gibt es dort ohnehin nicht. Nur Ochsenkarren oder Golfcarts oder eben Fahrräder.

Gruß

Carmen
Alaska24
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von Alaska24 »

Wir waren im Februar diesen Jahres auf La Réunion und mit Christoph Kindler unterwegs. Hat alles bestens geklappt und war ein sehr schöner Tag.
Antares
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von Antares »

Wir haben auf Réunion einen Helikopterrundflug über die Vulkanlandschaft gemacht (über die Reederei gebucht). Dafür muss man natürlich bereit sein, es preislich richtig krachen zu lassen... aber an diesen Ausflug werde ich mich noch begeistert erinnern, wenn sämtliche Besichtigungen von Wochenmärkten, Fischereihäfen und Museen schon längst im Nebel des Vergessens verschwunden sind.
Antworten