Transfer Hamburg nach Bremerhaven

Kreuzfahrten mit TUI Cruises
Antworten
Beule
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Transfer Hamburg nach Bremerhaven

Beitrag von Beule »

Hallo zusammen,

unsere nächste Kreuzfahrt im September startet in Bremerhaven. Wir haben das Anreisepaket mit einem Flug Zürich-Bremen gebucht, jetzt geht der für uns gebuchte Flug aber nach Hamburg, was ich schon eine Frechheit finde. Gemäss Google Maps dauert eine Fahrt mit dem PKW von Hamburg Flughafen nach Bremerhaven schon 2h:30min, mit einem Bus dann wohl eher 3h. Und bei dem was Tuicruises einem an Fluggesellschaften zumutet möchte ich erst gar nicht wissen, was da für Busse zum EInsatz kommen.

Daher die Frage: hat jemand Erfahrung mit dem Transfer Hamburg - Bremerhaven?
Hamburger Jung
3rd Officer
3rd Officer

Re: Transfer Hamburg nach Bremerhaven

Beitrag von Hamburger Jung »

Beule hat geschrieben: 27.07.2024 13:47 Hallo zusammen,

unsere nächste Kreuzfahrt im September startet in Bremerhaven. Wir haben das Anreisepaket mit einem Flug Zürich-Bremen gebucht, jetzt geht der für uns gebuchte Flug aber nach Hamburg, was ich schon eine Frechheit finde. Gemäss Google Maps dauert eine Fahrt mit dem PKW von Hamburg Flughafen nach Bremerhaven schon 2h:30min, mit einem Bus dann wohl eher 3h. Und bei dem was Tuicruises einem an Fluggesellschaften zumutet möchte ich erst gar nicht wissen, was da für Busse zum EInsatz kommen.

Daher die Frage: hat jemand Erfahrung mit dem Transfer Hamburg - Bremerhaven?
Das kaum ein Flug nach Bremen geht, sollte niemanden überraschen. Egal, es werden schon vernünftige Busse eingesetzt. Von Fuhlsbüttel geht es über die A7 durch den Elbtunnel. Da kann man nur hoffen, es ist kein Stau, der durch die Bauarbeiten, mehr oder weniger vorhanden ist, Euch nervt. Nehmt was zu trinken mit! 3 Stunden Fahrzeit werden es mindestens sein! Mit Pech auch 4!
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von fneumeier »

Hamburger Jung hat geschrieben: 27.07.2024 18:28 Das kaum ein Flug nach Bremen geht, sollte niemanden überraschen.
Also von München und Frankfurt aus kann man regelmäßig nach Bremen fliegen (und zurück). Ob es nun von Zürich aus einen Direktflug gibt, habe ich nicht gecheckt. Aber Umsteigen in MUC oder FRA ist ja grundsätzlich möglich.

Gruß

Carmen
Hamburger Jung
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Hamburger Jung »

fneumeier hat geschrieben: 28.07.2024 07:18
Hamburger Jung hat geschrieben: 27.07.2024 18:28 Das kaum ein Flug nach Bremen geht, sollte niemanden überraschen.
Also von München und Frankfurt aus kann man regelmäßig nach Bremen fliegen (und zurück). Ob es nun von Zürich aus einen Direktflug gibt, habe ich nicht gecheckt. Aber Umsteigen in MUC oder FRA ist ja grundsätzlich möglich.

Gruß

Carmen
Meinst Du warum Costa von Bremerhaven weg und nach Hamburg geht. Unter anderen war die Begründung, man kann seinen Gästen, nicht die schlechte Flugverbindung nach Bremen zumuten!
Egal, er muss nun nach Hamburg einen Nonstop Flug nehmen dann mit dem Bus nach Bremerhaven fahren.
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von fneumeier »

Hamburger Jung hat geschrieben: 28.07.2024 07:26 Meinst Du warum Costa von Bremerhaven weg und nach Hamburg geht.
Nun ja, vielleicht, weil auch der Transfer vom Flughafen Hamburg zum Hafen (selbst nach Steinwerder) deutlich kürzer ist, als ein Transfer vom Flughafen Bremen nach Bremerhaven ;) .

MUC - BRE gibt es bis zu 5 Flüge täglich. Und Frankfurt sicher ähnlich. Die Flüge sind ja auch Zubringerflüge zu anderen Destinationen.

Ich bin auch schon nach Bremen geflogen, dann in die Tram eingestiegen, am Hauptbahnhof in den RE nach Bremerhaven und dort dann noch mit dem Bus weiter (oder halt dann direkt mit dem Taxi zum Columbus Cruise Center). Wir waren schlicht sehr früh dran und erkundeten noch die Havenwelten. Von dort aus ging es dann mit dem Taxi zum Schiff. Ansonsten bieten ja auch die Reedereien Busse vom Bahnhof zum Cruise Terminal in Bremerhaven an.

Gruß

Carmen
jaykayham
4th Officer
4th Officer

Beitrag von jaykayham »

Beule hat geschrieben: 27.07.2024 13:47 Wir haben das Anreisepaket mit einem Flug Zürich-Bremen gebucht, jetzt geht der für uns gebuchte Flug aber nach Hamburg, was ich schon eine Frechheit finde.
Nimm doch ersteinmal Kontakt mit TUI Cruises auf, warum die gebucht Leistung nicht mehr erbracht wird und ob es Alternativen, z.B. nach Bremen mit Umstieg in FRA/MUC gibt! Vielleicht bietet TUI Cruises im Kundeninteresse eine Lösung an?
Beule
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von Beule »

Klären mit TUI ist so ein DIng. Hab da dreimal für 45 min. in der Warteschlange gehangen und dann aufgegeben. Auch auf ein Mail seit einer Woche keine Antwort. Also keine Chance, das mit Tuicruises abzuklären 🙁.
Oberneuseeland
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von Oberneuseeland »

Swissair fliegt 4x in der Woche Zürich-Bremen und zurück
Antworten