"Sofia"-Passagier von Brücke am Hinterkopf getroffen

Nicht nur auf hoher See kann man die Annehmlichkeiten einer Kreuzfahrt genießen, sondern auch auf Flüssen, Seen & Kanälen
Antworten
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30762
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

"Sofia"-Passagier von Brücke am Hinterkopf getroffen

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

wie der ORF bereits Anfang der Woche berichtete, wurde am vergangenen Sonntag ein Passagier der "Sofia" (Phoenix Reisen) schwer verletzt, als er beim Unterfahren einer Brücke von selbiger am Hinterkopf getroffen worden sei. Der gemeinsam vom ADAC und dem österreichischen ÖAMTC betriebene Rettungshubschrauber Christophorus Europa 3 sei an Bord der "Sofia" gelandet und habe den Patienten in ein Passauer Krankenhaus geflogen.
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: "Sofia"-Passagier von Brücke am Hinterkopf getroffen

Beitrag von Gerd Ramm »

Sperrt die Mannschaft das Sonnendeck, meckern die Passagiere. Tut sie es nicht, ziehn die noch nicht mal den Kopf ein.
Den Hinweis "übersehen" finde ich zum Bild
Benutzeravatar
Christoph H
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 138
Registriert: 25.01.2009 23:06
Wohnort: Odenwald

Re: "Sofia"-Passagier von Brücke am Hinterkopf getroffen

Beitrag von Christoph H »

shiplover2002 hat geschrieben:Sperrt die Mannschaft das Sonnendeck, meckern die Passagiere. Tut sie es nicht, ziehn die noch nicht mal den Kopf ein.
Den Hinweis "übersehen" finde ich zum Bild
Hallo Gerd,

also ich wäre etwas vorsichtig mit dieser "Vorverurteilung" des Passagiers bis dieser Unfall abschließend untersucht ist. Nicht immer liegt es an Ignoranz oder Blödheit der Passagiere.

Als ich den link von Raoul gelesen habe, ist es mir kalt den Rücken runtergelaufen, weil ich so etwas beinahe schon mal selbst erlebt habe. In meinem Fall hatte die Crew das Sonnendeck abgesperrt, jedoch dabei einen Aufgang vergessen, gewöhnlich durch ein gespanntes Seil quer über die Treppe abzusichern. In der Sekunde als ich oben angekommen war, kam mir der Stahlträger einer Eisenbahnbrücke entgegen. Hätte ich nicht sofort den Kopf eingezogen, gäbe es heute ein Forenmitglied weniger.

Gruß
Christoph
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: "Sofia"-Passagier von Brücke am Hinterkopf getroffen

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo Christoph
mal abgesehen von Zufällen, ich hab einige Brücken hinter mir bei einigen Flussreisen und mich hat immer die teilweise Ignoranz der Passagiere geschockt. Stahl ist eben hart.
Benutzeravatar
Daniel
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1627
Registriert: 13.11.2007 13:20
Wohnort: Rengschbuarg, Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: "Sofia"-Passagier von Brücke am Hinterkopf getroffen

Beitrag von Daniel »

Guten Morgen zusammen!

Aua! Das liest sich ja nicht so schön!
Ob ein Schiff absperrt oder nicht, hängt u.a. von der Höhe ab, sodass A'Rosa immer komplett sperren muss, die Bulgaren, z.B. sind etwas niedriger, und vertrauen auf die Passagiere... Das die Crew (von Schiffen mit Nicht-Deutscher Flagge) keine Lust hat, die Passagiere runter zu treiben, und sich die Kommentare anzuhören, sei mal dahingestellt...

shiplover2002 hat geschrieben:Hallo Christoph
mal abgesehen von Zufällen, ich hab einige Brücken hinter mir bei einigen Flussreisen und mich hat immer die teilweise Ignoranz der Passagiere geschockt. Stahl ist eben hart.
Das stimmt!! Was manche Menschen denken, würde mich gerne mal interessieren!
Wie witzig ist es, eine Brücke anzufassen, die mit 20 km/h über einen hinwegsaust? V.a., wenn sie schön rostig ist!!! Mit Streben u.ä. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Und wenn wieder einer blutet is das geheule groß!
Antworten