MSC PREZIOSA
-
- 2nd Officer
Re: MSC PREZIOSA
ehrlich gesagt habe ich noch nie so wirklich bewusst geschaut, aber ich würde behaupten, einen "Wasch-Salon" gibt es auf keinen MSC Schiff.
- fneumeier
- Staff Captain
Nein, bei MSC gibt es keine Guest Laundry/Launderette nur den kostenpflichtigen Wäschereiservice.Nordsachse hat geschrieben: ↑13.07.2024 22:03 Hab aber gleich ne Frage, gibt es auf dem Schiff eigentlich sowas wie eine Wäschestation wo man selber waschen kann? Oder geht nur Wäsche abgeben?
Gruß
Carmen
-
- Naut. Assistant
Wir fahren am vermutlich a
im November mit der Preziosa Nordtour ab Hamburg. Die Route kennen wir schon. Ich bin im März mit der Euribia gefahren, tolles Schiff, mir nur dann doch zu groß u zu lauf. Da bin ich mal auf die Preziosa gespannt. War ein gutes Angebot deswegen mal zwischengeschoben.
im November mit der Preziosa Nordtour ab Hamburg. Die Route kennen wir schon. Ich bin im März mit der Euribia gefahren, tolles Schiff, mir nur dann doch zu groß u zu lauf. Da bin ich mal auf die Preziosa gespannt. War ein gutes Angebot deswegen mal zwischengeschoben.
-
- 2nd Officer
Kleiner isr die Preziosa definitiv und sie hat deutlich mehr Sitzplätze in Bars, auch das Theater ist deutlich größer (bezogen auf die Passagierzahl).
Die Gänge im Innenbereich sind allerdings sehr schmal, es fühlt sich beengter an. Laut und etwas hektisch ist es bei MSC immer .
Auf der Euribia fand ich - abgesehen von den absoluten Stoßzeiten - tatsächlich relativ ruhig für MSC-Verhältnisse. Hängt natürlich auch immer mit dem Wetter zusammen. Umso schlechter, umso voller ist es drinnen.
Die Gänge im Innenbereich sind allerdings sehr schmal, es fühlt sich beengter an. Laut und etwas hektisch ist es bei MSC immer .
Auf der Euribia fand ich - abgesehen von den absoluten Stoßzeiten - tatsächlich relativ ruhig für MSC-Verhältnisse. Hängt natürlich auch immer mit dem Wetter zusammen. Umso schlechter, umso voller ist es drinnen.
- Jumbo747
- 4th Officer
Ja, damerkt man halt das nicht alle dieselben ANsichten haben und das ist auch gut so. Uns ist es nie aufgefallen dass es leut oder hektisch ist bei MSC und weder auf der MSC Euribia noch auf der MSC Preziosa....die Gänge sind ebenfalls nicht eng und beengt....unserer Ansicht nach jedenfalls!!! Selbst nicht auf der großen MSC Meraviglia nicht.....
-
- 2nd Officer
Die Meraviglia/Euribia war ja mein Gegenbeispiel. Die Galeria ist natürlich sehr großzügig angelegt.
Aber den zentralen Laufweg auf der Fantasia/Preziosa vom Atrium zur Hecklounge - mitten durch den Fotoshop - findest du nicht eng? Insbesondere wenn gerade die Völkerwanderung von oder zum Abendessen ist, ist da doch kaum ein Durchkommen.
Aber den zentralen Laufweg auf der Fantasia/Preziosa vom Atrium zur Hecklounge - mitten durch den Fotoshop - findest du nicht eng? Insbesondere wenn gerade die Völkerwanderung von oder zum Abendessen ist, ist da doch kaum ein Durchkommen.
- Jumbo747
- 4th Officer
Empfinde ich nicht so und wenn ich sehen würde dass es so voll ist, gehe ich einfach später hin und dann brauch ich mich nicht zu ärgern...aber jeder wie er will!!
-
- 5th Officer
Klassisches Nichtraucher Problem.kofferradio hat geschrieben: ↑19.07.2024 20:02 Die Meraviglia/Euribia war ja mein Gegenbeispiel. Die Galeria ist natürlich sehr großzügig angelegt.
Raucher gehen bequem übers Promenadendeck und verhaften dabei noch schnell ne Zigarette
Spaß beiseite...bedingt durch den einseitigen Durchgang dank sportsbar und butcherscut ist es dort zeitweise wirklich sehr eng.
-
- Naut. Assistant
Hallo zusammen,
wir haben vorhin für die Faschingsferien die Metropolentour gebucht.
Jetzt wollte ich mal wissen wieviele Spezialitätenrestaurants es auf der Preziosa gibt.
Wenn ich ein Package buchen möchte, werden mir nur ein Sushi R. und das Steakhouse angeboten. Ist das alles?
Danke und Gruss
Jetzt wollte ich mal wissen wieviele Spezialitätenrestaurants es auf der Preziosa gibt.
Wenn ich ein Package buchen möchte, werden mir nur ein Sushi R. und das Steakhouse angeboten. Ist das alles?
Danke und Gruss
-
- 2nd Officer
Hi, also wir waren gerade erst Ende September/ Anfang Oktober auf der Preziosa, aber ich kann mich gerade nicht an an Sushi erinnern
Steakhouse gibt es, falls noch Sushi, hm ok, mehr aber definitiv nicht…
-
- 4th Officer
Sushi ist abends oben in der Galaxy-Lounge.msc-costa-fan hat geschrieben: ↑09.11.2024 23:03 Hi, also wir waren gerade erst Ende September/ Anfang Oktober auf der Preziosa, aber ich kann mich gerade nicht an an Sushi erinnern
-
- 5th Officer
Ein halbes Jahr und 3 fantastische MSC Kreuzfahrten später werden wir der Preziosa nun doch noch mal eine Chance geben.
Zum einen haben wir die Saison über eigentlich nur positives gehört und gelesen und zum anderen gibt es im winter nunmal nicht so viel Auswahl.
Gestern gab es die Yachtclubsuite zu einem Preis, den ich so noch nicht gesehen habe. Und Schwupps sind wir im Februar wieder an Bord.
Zum einen haben wir die Saison über eigentlich nur positives gehört und gelesen und zum anderen gibt es im winter nunmal nicht so viel Auswahl.
Gestern gab es die Yachtclubsuite zu einem Preis, den ich so noch nicht gesehen habe. Und Schwupps sind wir im Februar wieder an Bord.
Das Sushi Restaurant in der Disco ist nicht der Rede wert aber das steakhouse ist wirklich super. Mehr Spezialitätenrestaurants gibt es leider nicht.Biene77 hat geschrieben: ↑09.11.2024 22:01 Hallo zusammen,
Danke und Gruss
-
- 3rd Officer
Meinst du das Angebot bei Sonnenklar?MSC-Hannover hat geschrieben: ↑12.11.2024 18:16 Gestern gab es die Yachtclubsuite zu einem Preis, den ich so noch nicht gesehen habe. Und Schwupps sind wir im Februar wieder an Bord.
-
- 2nd Officer
Aktuell gibt es den YC auf der Preziosa (Balkon!) ab 1170 € p.P. für 7 Nächte. Das ist natürlich ein Witz. Last Minute dieses Wochenende. Im Dezember/Januar/Februar nur geringfügig teurer.
Hierzu muss auf der MSC-Homepage das "Chef's Table"-Angebot direkt auf der ersten Seite der Buchungsstrecke ausgewählt werden. Wählt man zunächst "Special" und dann den YC ist es 750 EUR teurer...
Preisunterschied zur normaler Balkonkabine ohne Getränkepaket: 420 EUR p.P. (lol)
Ob noch Voyager-Rabatt und/oder CB abgeht, habe ich nicht geprüft.
Aus MSC-Sicht schon traurig, dass man den YC so verramschen muss. So wahnsinnig viele YC-Kabinen hat die Preziosa nicht. Die hätte man eigentlich auch zum Normalpreis und über Plusgrade-Uprades verkaufen müssen. Das erklärt halt auch, warum nächsten Winter die Preziosa nicht in Hamburg bleibt, sondern maximal die Musica kommt...
Hierzu muss auf der MSC-Homepage das "Chef's Table"-Angebot direkt auf der ersten Seite der Buchungsstrecke ausgewählt werden. Wählt man zunächst "Special" und dann den YC ist es 750 EUR teurer...
Preisunterschied zur normaler Balkonkabine ohne Getränkepaket: 420 EUR p.P. (lol)
Aus MSC-Sicht schon traurig, dass man den YC so verramschen muss. So wahnsinnig viele YC-Kabinen hat die Preziosa nicht. Die hätte man eigentlich auch zum Normalpreis und über Plusgrade-Uprades verkaufen müssen. Das erklärt halt auch, warum nächsten Winter die Preziosa nicht in Hamburg bleibt, sondern maximal die Musica kommt...
-
- 3rd Officer
Es gibt auch noch eine Pizzeria, die recht populär ist. Die ist aber nicht in den Paketen drin. Das Steakhouse finde ich auch absolut top.msc-costa-fan hat geschrieben: ↑09.11.2024 23:03 Hi, also wir waren gerade erst Ende September/ Anfang Oktober auf der Preziosa, aber ich kann mich gerade nicht an an Sushi erinnern
-
- 3rd Officer
Ich bin gestern über Sonnenklar darauf aufmerksam geworden (Yacht Club Special für 1999 statt 2399 ). Da es oft bei MSC direkt günstiger ist als die "Sonderangebote" von Sonnenklar, habe ich heute direkt bei MSC nachgeschaut und bin auf diesen "Schnapper" gestoßen. Am Nachmittag von unserem Reisebüro ein Angebot einholen lassen und ja, es gibt die 5% VC-Standardrabatt und dazu einen „MSC SPECIAL OFFER 10%“-Rabatt obendrauf. Damit kostet die YC1-Kabine am 5. Januar 1.028 Euro + 112 Euro Service Charge. Wir haben immer gesagt, Yacht Club ist nichts für uns, aber bei dem Preis ist er doch auch für uns was. Morgen wird aus der Option eine Buchung.kofferradio hat geschrieben: ↑13.11.2024 09:53 Aktuell gibt es den YC auf der Preziosa (Balkon!) ab 1170 € p.P. für 7 Nächte.
...
-
- 5th Officer
Ich hatte mir zum glück einen preisalarm eingestellt denn vorgestern gab es die YC1 für unter 1000 Euro. Abfahrt 02.02.25kofferradio hat geschrieben: ↑13.11.2024 09:53 Aktuell gibt es den YC auf der Preziosa (Balkon!) ab 1170 € p.P. für 7 Nächte. Das ist natürlich ein Witz. Last Minute dieses Wochenende. Im Dezember/Januar/Februar nur geringfügig teurer.
Da konnte ich einfach nicht wiedersehen. Es waren noch 7 Kabinen frei, die in kürzester Zeit natürlich weg waren. 1965,- inkl. Chef table im butchers Club, das wäre für eine Person schon ein guter Preis aber für 2 Reisende hab ich solche Preise bisher noch nicht gesehen (fahre aber erst seit 2 Jahren)
Danke MSC! Die Kabinen wären sicherlich auch über plusgrade weggegangen aber irgendwas wird man sich dabei schon gedacht haben. Vielleicht klappt es ja bei uns und wir wollen zukünftig auch nur yachtclub. Der Mehrwert steht außer Frage aber trotzdem war es uns bisher immer zu teuer.
-
- 2nd Officer
super!
hätte ich auch gemacht, wenn noch Urlaub übrig wäre und nicht zwei so andere Kreuzfahrten "reingrätschen" würden
hätte ich auch gemacht, wenn noch Urlaub übrig wäre und nicht zwei so andere Kreuzfahrten "reingrätschen" würden
-
- 4th Officer
Die löst doch die Opera auf den Kanaren ab?!
-
- 2nd Officer
Sorry, mein Fehler. Die Poesia ist gemeldet in Rotterdam und übernimmt wahrscheinlich.
https://www.cruiseportrotterdam.nl/cruise-calls/page/9/