MSC Sinfonia / Erste Kreuzfahrt

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
Hitcop
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 1
Registriert: 17.04.2024 10:47

MSC Sinfonia / Erste Kreuzfahrt

Beitrag von Hitcop »

Hallo zusammen. Schön hier zu sein.

Am 07.Juli 2024 geht es für uns (2 Erwachsene, 1 Kind) das erste mal auf Kreuzfahrt. Tour: Mittelmeer.Vendedig, Griechenland, Kroatien.
Wir haben quasi ein All Inclusive Paket gebucht. Zug zum Flug, Flug zum Hafen, ab Frankfurt. Wir werden aus Leichlingen (Rheinland) anreisen. Wir haben vor, einen Tag vorher auf dem Flughafen Frankfurt zu übernachten. Am 07.07. geht es dann um 08:45 Uhr los.

Bisher haben wir gebucht, und auch eine Buchungsbestätigung erhalten. Der Rest soll 1 Woche vor Abreise bei uns ankommen.
Wie sind Eure Erfahren? Eine Woche finde ich schon recht knapp. Aber müsste klappen. Ist jemand schon mit der MSC Sinfonia gefahren ?

Freue mich über jeden Tip und Rückmeldungen


Mfg
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2533
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: MSC Sinfonia / Erste Kreuzfahrt

Beitrag von kofferradio »

Warum sollte das knapp sein? Die Unterlagen sind aber meist 3 Wochen vorher abrufbar.

Das erste Mal ist immer spannend. Aber kein Grund nervös zu sein.

Die Route ist toll, das Schiff hat Stärken und Schwächen. Die Kabinen sind für drei Personen schon sehr beengt. Aber wenn man es nicht anders kennt...

Jedenfalls könnt ihr euch danach noch steigern was die Schiffsgröße angeht :)

Freut euch auf die 1. Kreuzfahrt. Die ist immer was ganz besonderes. Es wird vermutlich nicht die letzte sein.
Antworten