Seite 1 von 2
Shareholder Benefits nur noch über App?
Verfasst: 07.04.2024 11:32
von PhilS
Hallo miteinander,
mich zieht es im Sommer wieder auf ein Costa Schiff. In der Vergangenheit habe ich mein OBC einfach per Mail beantragt - mit einem teilgeschwärzten Screenshot meines Depots.
Jetzt lese ich auf der Homepage auf einmal von einer 'Stockperks' App.
https://www.carnivalcorp.com/shareholde ... r-benefit/
Hat jemand vor kurzem das OBC beantragt und kann mir sagen, ob Stockperks eine Alternative ist oder ich tatsächlich die App nutzen muss? Ich habe eigentlich keine Lust meine Depotinformationen einer weiteren amerikanischen Datenkrake in den Hals zu werfen
Danke und viele Grüße
Philipp
Re: Shareholder Benefits nur noch über App?
Verfasst: 07.04.2024 12:51
von Passat
Ich habe noch im Februar für unsere Westerdam- KF den OBC per mail beantrag. Hat auch nur einen Tag gedauert, bis zur Bestätigung.
Kann jetzt vlt. anders sein, aber probiere es doch einfach.
Re: Shareholder Benefits nur noch über App?
Verfasst: 07.04.2024 13:34
von NatzHase
Hallo,
ich habe die App schon mehrfach benutzt. Einmal deinen Nachweis (Depotauszug) hochladen, wird durch den Betreiber geprüft und du kannst danach für alle Carnival Marken dein Shareholderbenefit beantragen. Hat bislang schon bei mir für Princess, HollandAmerica und Cunard funktioniert. Für Costa und Aida sollte es auch funktionieren.

Re: Shareholder Benefits nur noch über App?
Verfasst: 08.04.2024 10:21
von harryddorf
Ich habe nun auch erstmalig die Benefits angefordert.
Nach der "Freigabe" durch Stockperks habe ich Gestern bei Costa, Cunard und Princess "Beantragt".
Heute schon das OK von Cunard und Princess dass das Bordguthaben berücksichtigt wird.
Funktioniert also anscheinend ohne Probleme
Re: Shareholder Benefits nur noch über App?
Verfasst: 08.04.2024 13:26
von Deichgraf
Es funktioniert - aber man muß tatsächlich den kompletten Depotbestand melden.
Die reine Einkaufsbestätigung reicht nicht, man kann also die zu liefernden Informationen nicht auf Carnival beschränken.
Ärgert mich etwas, aber direkte Probleme sehe ich nicht.
Re: Shareholder Benefits nur noch über App?
Verfasst: 08.04.2024 13:40
von Dirk
Deichgraf hat geschrieben: 08.04.2024 13:26
Es funktioniert - aber man muß tatsächlich den kompletten Depotbestand melden.
Deine Aussage ist so nicht korrekt. Du kannst die anderen Positionen deines Depotbestandes schwärzen.
Gruß
Dirk
Re: Shareholder Benefits nur noch über App?
Verfasst: 08.04.2024 14:36
von Passat
Dirk hat geschrieben: 08.04.2024 13:40
Deine Aussage ist so nicht korrekt. Du kannst die anderen Positionen deines Depotbestandes schwärzen.
Das kann ich bestätigen.
Re: Shareholder Benefits nur noch über App?
Verfasst: 08.04.2024 16:45
von PhilS
Danke für eure Erfahrungen!
Re: Shareholder Benefits nur noch über App?
Verfasst: 09.04.2024 16:23
von Deichgraf
Dirk hat geschrieben: 08.04.2024 13:40
Du kannst die anderen Positionen deines Depotbestandes schwärzen.
Gute Idee, darauf bin ich gar nicht gekommen.
Re: Shareholder Benefits nur noch über App?
Verfasst: 12.04.2024 06:39
von kofferradio
Zumindest bei Cunard funktioniert es auch noch per Mail (Stand letzte Woche). Würde dies auch weiterhin bevorzugen, statt mir dafür eine App runterladen zu müssen.
Re: Shareholder Benefits nur noch über App?
Verfasst: 12.04.2024 07:41
von HeinBloed
Wir haben innerhalb von 48 Stunden von HAL eine Bestätigung erhalten!
Ein US Broker war nicht notwendig!
Re: Shareholder Benefits nur noch über App?
Verfasst: 15.04.2024 22:21
von Rhein
Also ich habe im Sommer 2023 und im Januar 2024 das bei Costa an Bord erledigt. Hat etwas gedauert, bis sich an der Rezeption jemand damit auskannte, aber am Folgetag lag eine Notiz auf der Kabine und ich erhielt einen Anruf, dass der OBC gutgeschrieben wurde.
Re: Shareholder Benefits nur noch über App?
Verfasst: 10.05.2024 10:55
von kofferradio
kofferradio hat geschrieben: 12.04.2024 06:39
Zumindest bei Cunard funktioniert es auch noch per Mail (Stand letzte Woche). Würde dies auch weiterhin bevorzugen, statt mir dafür eine App runterladen zu müssen.
Leider geht es bei Cunard nun nicht mehr über die bekannte Mail, sondern es kommt ein Hinweis auf Stockperk.
Re: Shareholder Benefits nur noch über App?
Verfasst: 10.05.2024 16:10
von PhilS
Also ab jetzt nur noch per App.
Sehr schade.
Kann es für Costa auch bestätigen - wollte die freie Zeit zum Einlösen nutzen, aber es kommt nur der Hinweis per Mail zurück, dass man Stockperks nutzen möge.
Ich find's unschön, eine weitere amerikanische Datenkranke zu füttern, aber werde es natürlich trotzdem machen und mir den OBC nicht entgehen lassen.
Re: Shareholder Benefits nur noch über App?
Verfasst: 14.05.2024 18:23
von PhilS
Ich muss ehrlicherweise sagen, dass die Beantragung über die App sehr schnell und komfortabel ging.
Re: Shareholder Benefits nur noch über App?
Verfasst: 15.06.2024 10:25
von capetowner
Hallo,
für meine bevorstehende Cunard - KF habe ich nun auch über die App das Bordguthaben beantragt.
Allerdings habe ich nicht die Auflistung meines Depots verschickt, sondern lediglich (wie auch zuvor) eine Bestätigung meiner Bank über die vorhandenen Carnival-Aktien eingereicht.
Das OK kam innerhalb von zwei Tagen, die neue Buchungsbestätigung von Cunard unmittelbar.
Ging sehr problemlos, aber .... schon wieder eine neue App.
Schönes Wochenende für euch alle!
Re: Shareholder Benefits nur noch über App?
Verfasst: 15.06.2024 18:46
von HeinBloed
capetowner hat geschrieben: 15.06.2024 10:25
aber .... schon wieder eine neue App.
42,9 MB - kostenlos - wiegt nichts…
Re: Shareholder Benefits nur noch über App?
Verfasst: 15.06.2024 19:03
von nager69
Bei mir sowohl für Costa als auch für Hal Problemlos und schnell funktioniert.... Besser als vorher!
Re: Shareholder Benefits nur noch über App?
Verfasst: 05.11.2024 17:13
von zabahamburg007
hi Leute kann jmd helfen, ich habe diese Benefit für eine Kreuzfahrt (fahren schon 15.11 ab NY) beantragt in der app stockperks, hab aber keine Bestätigung das wir es kriegen, wie sehe ich das es genehmigt ist? per Email, oder in der App? in der App steht in Bearbeitung. Hab vorher das nie benutzt, kann jmd helfen? Wie wird das an Schiff weitergegeben? oder muss ich das bei der Anreise am Schiff zeigen das sie uns die Gutschrift geben?
Re: Shareholder Benefits nur noch über App?
Verfasst: 05.11.2024 20:28
von Dirk
Hast du den Nachweis über den Besitz der Aktien schon an Stockperks gesendet?
Die Prüfung dauert dann etwa 7 Tage.
Wenn das Bordguthaben bestätigt ist, bekommst du eine Mail. Auf dem Schiff sollte es dann auf deinem Bordkonto sein. Klappt bei Costa z.B. nur in der Hälfte der Fälle. Dann musst du zur Rezeption.
Gruß
Dirk