AIDA Katalog 2010/2011

Kreuzfahrten mit Aida Cruises
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30732
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

AIDA Katalog 2010/2011

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

folgende Pressemitteilung habe ich von AIDA Cruises erhalten:
Katalog 2010/2011: Mit AIDA zum Amazonas und nach Südamerika

Das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises gibt am 29. April 2009 seinen neuen Jahreskatalog AIDAtime mit Reisen von Februar 2010 bis April 2011 heraus und erweitert sein Angebot nochmals deutlich. Auf 75 Routen steuern die AIDA Schiffe insgesamt 154 Traumziele an. Neu im Programm sind Reisen zum Amazonas und nach Brasilien sowie Städtereisen in Nordeuropa. Erstmals buchbar sind auch alle Reisen mit dem siebten Schiff der AIDA Flotte – AIDAblu.

Neue Reiseziele
Auf je zwei neuen Amazonas- und Transamazonas-Routen erobert AIDAvita den mächtigsten Strom der Erde. Die Route durch den tropischen Regenwald führt bis in die Dschungelmetropole Manaus.
AIDAcara nimmt erstmals Kurs auf die brasilianische Atlantikküste zu so faszinierenden Städten wie Rio de Janeiro, Buenos Aires und Recife. Zwischen November 2010 und März 2011 ist AIDAcara auf insgesamt fünf verschiedenen Südamerika-Routen und zwei Transbrasilien-Reisen unterwegs. Vormerkungen für diese Reisen sind ab 29. April 2009 möglich.
In der Karibik setzt AIDA Cruises neben AIDAvita erstmals auch ein Schiff der neuen Generation ein: AIDAluna bietet im Winter 2010/2011 neben den klassischen 14-tägigen Reisen drei abwechslungsreiche einwöchige Routen an.
Neu sind auch die 20-tägigen Transarabien- und Transasien-Reisen, die neben der zweiwöchigen Variante angeboten werden.
Im östlichen Mittelmeer hat AIDA einen neuen Basishafen: Ab Antalya startet AIDAdiva von April bis Oktober 2010 auf zwei unterschiedlichen 7-tägigen Routen.
Für Städtebummler hat AIDA jetzt ein weiteres Highlight im Programm: Mit Hamburg, Paris, London, Antwerpen und Amsterdam werden im März und April 2010 gleich fünf spannende Metropolen angesteuert. AIDAblu startet insgesamt achtmal von Hamburg auf diese einwöchige Städtetour.

Buchungsstart für AIDAblu
Seine Premiere feiert der jüngste AIDA Neubau am 9. Februar 2010 zur Taufe in Hamburg. Die glanzvolle Zeremonie ist gleichzeitig Auftakt zur Jungfernfahrt von AIDAblu nach Westeuropa, bevor das Schiff in der Ostsee den Sommer verbringt. Erstmals gibt es auf dem mit 71.100 BRZ großen Schiff komfortable Spa Kabinen mit direktem Zugang zum Wellnessbereich. Auf drei Decks bietet der Body & Soul Spa im japanischen Stil noch mehr Raum für Entspannung. Das neue Restaurantkonzept offeriert vom Italiener über den California Grill für amerikanische Spezialitäten bis zum East Restaurant mit asiatischer Küche für jeden Gaumen etwas. Wer es lieber rustikal mag, kann im ersten schwimmenden Brauhaus der Welt selbstgebraute Biersorten verkosten und herzhafte Spezialitäten genießen.

Suiten-Service
Mehr Service bietet AIDA ab sofort seinen Suiten-Gästen: Neben einem 3-Gang-Menü im Gourmet-Restaurant Rossini am Anreisetag erwartet die Suiten-Gäste die kostenfreie Nutzung der Wellness Oase am Abreisetag. Auf Wunsch wird das Frühstück in einem der À-la-carte-Restaurants serviert.

Rail&Fly inklusive
Mit dem Zug zum Flug: Bei Buchung einer AIDA Reise mit internationalem An- und Abreisepaket ist das AIDA Rail&Fly Ticket ab dem Katalog 2010/2011 bereits enthalten. Damit können Gäste ohne Mehrkosten bequem mit der Deutschen Bahn zu ihrem Abflughafen und von dort auch wieder nach Hause reisen. Für einen Aufpreis von 30 Euro pro Person und Strecke genießen Gäste die Bahnfahrt in der 1. Klasse.

Frühbucher-Plus bis 31.10.2009
Wer seine AIDA Reise frühzeitig bucht, wird doppelt belohnt: Bei Buchung bis 5 Monate vor Reisebeginn erhalten Gäste eine attraktive Frühbucher-Ermäßigung für die 1. und 2. Person in der Kabine. Erstmalig und nur für Reisen aus dem Katalog AIDAtime 2010/11 gilt außerdem die Frühbucher-Plus-Aktion: Bei Buchung bis 31. Oktober 2009 erhalten die 1. und 2. Person in der Kabine zusätzlich 50 % der regulären Frühbucher-Ermäßigung gutgeschrieben. Bis zu 600 Euro können mit dem Frühbucher-Plus gespart werden.

Bild
Runrig
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 172
Registriert: 09.12.2007 13:29

Re: AIDA Katalog 2010/2011

Beitrag von Runrig »

Langfristig kann man bei Aida eh nur pauschal buchen, wer weiß, was die nachher wieder an den Routen ändern.... sonst bleibt man da wieder auf den Flügen sitzen... aber zumindest interessante Routen bisher
Dennis

Re: AIDA Katalog 2010/2011

Beitrag von Dennis »

Vielleicht sollte noch erwähnt werden, dass auf den Südamerika-Routen der AIDAcara erstmals Spanisch und Portugiesisch als Bordsprache hinzukommen, da AIDACruises nun auch den dortigen lokalen Markt ansprechen möchte. Infolge dessen wird für diese Reisen auch die Bordwährung auf USD umgestellt, mit zusätzlicher 10% Service-Charge. Außerdem wird das Unterhaltungsangebot sowie die Essenszeiten und Essensthemen angepasst. Quelle dafür sind verschiedene Mitteilungen in der Presse und AIDACruises selber.

Bin mal gespannt, wie das bei den deutschen Gästen an Bord ankommt. Auf jeden Fall entspricht der Versuch, auf dem dortigen Markt Fuß zu fassen nicht gerade dem, was AIDA bisher immer so schön über die erwarteten Wachstumsraten auf dem deutschen Markt erzählt hat - so wahnsinnig gut scheinen die Schiffe ja dann doch nicht ausgelastet zu sein, wenn man solch einen Schritt unternimmt.

Gruß,
Dennis.
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: AIDA Katalog 2010/2011

Beitrag von MathiasK »

Moin Dennis,

ich habe einen solchen Schritt auch schon im Auge gehabt, jedoch nicht so schnell ...
Schon mit der Bestellung der ganzen Neubauten habe ich den Anfang vom Ende kommen sehen. Wenn nun das Produkt AIDA "Internationalisiert" wird denke ich ist es so weit ... "Der Anfang vom Ende" ... :(

MfG Mathias K.
Dennis

Re: AIDA Katalog 2010/2011

Beitrag von Dennis »

Hallo Mathias,

ehrlich gesagt gehörte ich auch schon zur Gruppe der "Zweifler der ersten Stunde" :-)
Auf den nordamerikanischen Markt werden sie sich wohl nicht trauen können/dürfen, da sind ja ganz andere Dinge gefragt. Aber Südamerika... vielleicht entspricht das AIDA-Konzept ja dem Geschmack der Leute dort, das kann ich nicht beurteilen. Nur sollte man in Rostock damit rechnen, dass diese Routen bei den deutschen Gästen nicht ganz so gut ankommen könnten. Alles in allem kann sich das schon zu einem Schuss ins eigene Knie entwickeln - oder eben zu einem großen Erfolg (laut Rostocker Pressesprecher sicherlich zu letzterem *gg*).

Gruß,
Dennis.
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: AIDA Katalog 2010/2011

Beitrag von MathiasK »

Moin Dennis,

also zum Zweifler erster Stunde möchte ich mich nicht zählen, denn das AIDA Konzept ist sicherlich eine Nummer gewesen die sich bewährt hat. Was ich jedoch von vielen AIDA-Stammkunden bisher gehört habe gefällt es vielen nicht das sie AIDA zum Massenprodukt entwickelt hat und entsprechende Qualitätseinbußen zu verzeichnen waren. Raoul hatte mich mal vor einiger Zeit aufgeklärt das ich im April 2005 mit der AIDAblu noch "Glück" gehabt hatte was diese drastischen "Einbrüche" betrifft. Meine Tour mit AIDA möchte ich keinesfalls missen und würde ich zu jeder Zeit wieder machen (Ok nicht mit einer Kaffeemaschine ...). Wenn nun jedoch die Qualität so sehr eingebrochen ist ? Von einem (Nun) Arbeitskollegen hörte ich vor ein paar Wochen was wohl Teilweise innerhalb der Besatzung los sei und Er riet mir drastisch davon ab einen Posten auf einer AIDA anzustreben !
Das machte mich neugierig und was ich da so in Erfahrung bringen konnte war erschreckend.
Wenn man nun im Hause AIDA anstrebt das onehin schon angeschlagene Produkt weiter zum Massenmarkt zu machen ist es nicht´s Anderea als RCCL, Carnival oder Costa und MSC. Entsprechend dürften die hohen Preise bald der Vergangenheit angehören, jedenfalls wenn man International mitmischen will. Und genau dort sehe ich das Ende ! Ein solcher Schritt macht AIDA in meinen Augen kaputt.
Carnival hat nun schon oft genug bewiesen das Marken die nicht ausreichend Gewinn bringen eingestampft werden. Und ich bin mir sicher das man einer DIVA, Bella und Co auch eine gelbe Klorolle aufsetzten kann :rolleyes: :mad:

MfG Mathias K.
Dennis

Re: AIDA Katalog 2010/2011

Beitrag von Dennis »

Also mit "Zweifler erster Stunde" meinte ich eher die Zweifler hinsichtlich der ehrgeizigen Neubauplanungen... dass das Konzept von AIDA auf dem deutschsprachigen Markt erfolgreich ist oder war (oder wie auch immer...) ist unbestritten.

Natürlich versuchen allen "Massenmarkt-Reedereien" irgendwie den Onboard-Umsatz zu erhöhen – nur komme ich bei den "Großen 3" i.d.R. aber günstiger an die Kreuzfahrt an sich als bei AIDA und habe immer noch "mehr" an Lesitung … aber das ist ein anderes Thema ;-)

Es bleibt abzuwarten, ob AIDA denn in Südamerika das gewohnt recht stramme Preisniveau halten kann. Ich würde aber nicht gleich schwarz malen und davon ausgehen, dass sich AIDA jetzt grundsätzlich international bewegen will.

Gruß,
Dennis.
captains-lover
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 28
Registriert: 03.10.2008 11:15

Re: AIDA Katalog 2010/2011

Beitrag von captains-lover »

Hallo allerseits, ich kann Matthias nur Recht geben. Der amerikanische Kreuzfahrtmarkt hat im Moment massive Probleme und die werden noch länger anhalten. Man schaue sich den Preiskampf an.... Will Aida da mithalten, müssen sie sicher an der Qualität einsparen. In Zeiten der Wirtschaftskrise 2 neue Schiffe zu bestellen ist schon sehr mutig, wo wir uns doch erst am Anfang dieser Krise befinden. Man sei gespannt wie das ausgeht.......
Lieben Gruß
Waltraud
kreuzfahrtfan67
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 65
Registriert: 30.01.2009 19:06

Re: AIDA Katalog 2010/2011

Beitrag von kreuzfahrtfan67 »

Hallo,

mit Interesse habe ich die Neuerungen bei AIDA gelesen. Die Amazonas Route ist bestimmt interessant, aber wer kann die
sich in Zeiten der Weltwirtschaftskrise noch leisten? :confused: Die Zahlen, die die Wirtschafsweisen heute veröffentlicht
haben, sind alles andere als hoffungsvoll. Meine letzte AIDA-Reise liegt 4 1/2 Jahre zurück, würde gerne mal wieder fahren,
doch ich als Alleinreisende habe kaum eine Chance, an günstige Angebote (bei anderen Reedereien ist es aber genauso) ran
zukommen. :( Meistens muss ich ein Jahr voraus planen, aber weiß ich, ob ich in einem Jahr noch Arbeit habe?! Auch habe
ich hier und in anderen diversen KF-Foren gelesen, dass die Qualität und Leistung beim AC mächtig nachgelassen hat. Auch
die neue Größe der Schiffe sagt mir nicht unbedingt zu. Wenn noch mal AIDA, dann Cara, Vita oder Aura. Mit letzterer habe
ich meine erste AIDA-Reise ins ÖMM unternommen. Es war traumhaft. Von der Belegung her genau das Richtige. Ich schwärme
heute noch von dieser Reise.

Heidi
Elysion
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 141
Registriert: 17.01.2008 16:17

Re: AIDA Katalog 2010/2011

Beitrag von Elysion »

kreuzfahrtfan67 hat geschrieben:Meistens muss ich ein Jahr voraus planen, aber weiß ich, ob ich in einem Jahr noch Arbeit habe?!
Für diesen Fall (und nicht nur diesen) empfiehlt sich der Abschluss einer Reiserücktrittskosten-Versicherung. :thumb:
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: AIDA Katalog 2010/2011

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo
ich oute mich mal wieder als Zweifler der ersten Stunde und zwar war und bin ich der Meinung, dass die vielen großen Schiffe nur über den Preis gefüllt werden können (das kann man im Cruise Chat nachlesen)
Liebe Waltraud, die Krise muß ja in Deutschland für allen möglichen Blödsinn herhalten, aber die Schiffe wurden Jahre im Voraus bestellt und das wieder rückgängig machen, da hat sich ein Herr Meyer aus P. wohl schön abgesichert.
conniemillie
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1366
Registriert: 09.11.2007 11:33
Wohnort: insel usedom

Re: AIDA Katalog 2010/2011

Beitrag von conniemillie »

Hallo,

ich halte davon auch nichts- wobei ich mit aida erstmal fertig bin und die anderen ausprobiere.
Auch ich bin gespannt wie sich das weiterentwickelt. da wir ja erst am anfang stehen und die krise erst sicher nächstes jahr bei uns zu spüren ist.
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: AIDA Katalog 2010/2011

Beitrag von Gerd Ramm »

die krise erst sicher nächstes jahr bei uns zu spüren ist.
Ich halte Vieles nur als Gerede. Heute vermeldete IFO schon ein Anstieg des Geschäftsklimaindex.
Cruisemen007
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 195
Registriert: 07.01.2008 12:01

Re: AIDA Katalog 2010/2011

Beitrag von Cruisemen007 »

An Südamerika Routings haben sich in den letzten Jahren fast alle Reedereien die Finger verbrannt.

Bin ja mal gespannt, ob AIDA hier den "Stein der Weisen" finden wird ;)

Keep on cruisin'
Cruisemen007
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30732
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: AIDA Katalog 2010/2011

Beitrag von Raoul Fiebig »

Cruisemen007 hat geschrieben:An Südamerika Routings haben sich in den letzten Jahren fast alle Reedereien die Finger verbrannt.
Hallo Cruisemen007,

Du hast sicherlich Recht, was insbesondere gewisse US-Veranstalter angeht. Allerdings laufen die Südamerika-Reisen insbesondere der europäischen Reedereien, die ihre Reisen in erster Linie auf den südamerikanischen Märkten anbieten, allem Anschein nach sehr gut.
captains-lover
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 28
Registriert: 03.10.2008 11:15

Re: AIDA Katalog 2010/2011

Beitrag von captains-lover »

Weis ja nicht.. habe aber gestern einen Bericht gesehen der sich sehr schlecht für die nächsten 2 Jahre angehört hat. 6 ähnliche Berichte von führenden Wirtschaftsinstituten und das stellt alles bisher "Angenommene" in den Schatten. Das stimmt selbst mich, als Zweifler der Krise, sehr nachdenklich!!!
Ach ja, und natürlich werden die Schiffe schon lange vorher bestellt, aber man kann das Ganze auch hinauszögern, schließlich habe ich nicht nur in der Schule, sondern auch aus Erfahrung gelernt, dass es besser ist, auf sein Geld (natürlich auf Zeit) zu verzichten, als darauf zu warten oder es gar nicht zu bekommen. Da gibts Lösungen ohne Ende..... Verträge sind - trotz allem - wandelbar?? :), vor allem in Krisenzeiten..
LG :wave:
Benutzeravatar
tiberius76
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 44
Registriert: 10.11.2007 08:17
Wohnort: Hannover

Re: AIDA Katalog 2010/2011

Beitrag von tiberius76 »

Interessant zu wissen wäre, wo man AIDA International (so steht es im neuen Katalog) denn noch buchen kann. Wird es Über Carnival oder Costa auf den demensprechenden Länderseiten sein? Jedenfalls müsste es doch auf den brasilianischen Seiten sein. Und AIDA hat noch keine Website dort
Cruiser1310
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 21
Registriert: 06.04.2009 11:29

Re: AIDA Katalog 2010/2011

Beitrag von Cruiser1310 »

Also ich finde die Idee mit AIDAinternational ganz gut. Immer nur Deutsche Passagiere werden ja auch auf die Dauer langweilig! :) Glaube aber, dass sich einige "eingefleischte" AIDA-Fahrer damit schwer tun könnten.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30732
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: AIDA Katalog 2010/2011

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

AIDA macht in Sachen "AIDA International" einen Rückzieher. Soeben habe ich folgende Pressemitteilung erhalten:
Neue Südamerika-Routen: Mit AIDAcara bis Kap Horn

AIDA nimmt 2010 erstmals Kurs auf Südamerika – diese Ankündigung im neuen Katalog AIDAtime 2010/2011 sorgt für riesige Begeisterung bei allen AIDA Fans. Besonders das Interesse an den Reisen mit AIDAcara entlang der südamerikanischen Atlantikküste übertrifft die Erwartungen von AIDA Cruises bei Weitem. Die große Nachfrage aus dem deutschen Markt heraus hat die Reederei bewogen, die Reisedauer der Südamerika-Abfahrten von AIDAcara zu verlängern und die Kreuzfahrten in gewohnter Form vornehmlich für den deutschsprachigen Markt anzubieten.

Das neue Routing betrifft die Reisen von AIDAcara im Zeitraum November 2010 bis März 2011. Die Reise¬dauer beträgt jetzt jeweils 14 Tage statt, wie ursprünglich geplant, 4, 7 bzw. 9 Tage. Dadurch haben die Gäste an Bord und an Land mehr Zeit zum Entdecken und Entspannen. Die Routen bieten faszinierende Städte wie Rio de Janeiro, Montevideo und Buenos Aires. Auf zwei 14-tägigen Reisen im Januar und März 2011 ist die Passage von Kap Horn an der Südspitze des amerikanischen Kontinents ein seltenes Highlight.

Auf vielfachen Wunsch genießen die Reisenden auch auf den Südamerika-Kreuzfahrten das typische AIDA Bordleben. Dies reicht von der Bordsprache Deutsch über die Bordwährung Euro bis zum erstklassigen Service. Eine Service-Charge wird nicht erhoben. Abgerundet wird das Südamerika-Programm durch komfortable An- und Abreisepakete inklusive Hotelübernachtungen im Zielgebiet.

Ausführliche Routen-Beschreibungen und detaillierte Preisangaben bietet der 24-seitige AIDA Sonderkatalog zum Südamerika-Programm, der in Kürze erscheint. Mit der Veröffentlichung des Sonderkataloges verlieren die im Hauptkatalog AIDAtime 2010/11 aufgeführten Südamerika-Routen ihre Gültigkeit.

AIDAcara Südamerika-Programm

Die Route Südamerika 1 führt von Santos/Brasilien nach Rio de Janeiro/Brasilien, Angra dos Reis/Brasilien, Ilhabela/Brasilien nach Punta del Este/Uruguay. Weiter geht es über Buenos Aires/Argentinien, nach Montevideo/Uruguay, Itajai/Brasilien und zurück nach Santos. Für die Route gibt es drei Termine: Vom 5. bis 19. Dezember 2010, vom 30. Januar bis 13. Februar 2011 und vom 27. März bis 10. April 2011. Die Kreuzfahrten sind ab 1.095 Euro* pro Person buchbar.

Auf der Route Südamerika 2 fährt AIDAcara von Santos/Brasilien nach Rio de Janeiro/Brasilien, Armação dos Búzios/Brasilien, Angra dos Reis/Brasilien, Ilhabela/Brasilien, Itajai/Brasilien, Punta del Este/Uruguay, Mar del Plata/ Argentinien, Montevideo/Uruguay und endet schließlich in Buenos Aires/Argentinien. Hier gibt es zwei Abfahrten: Vom 19. Dezember 2010 bis 2. Januar 2011 und vom 13. bis 27. Februar 2011. Die Reisen können ab 1.155 Euro* pro Person gebucht werden.

Auf nach Kap Horn heißt es für AIDAcara vom 2. bis 16. Januar 2011 und vom 27. Februar bis 13. März 2011 auf der Route Südamerika 3 von Buenos Aires bis nach Feuerland. Die schroffe Inselwelt mit dem legendären Kap Horn an der Südspitze des amerikanischen Kontinents gehört zu den großen Abenteuern der Seefahrt. Die Route startet in Buenos Aires/Brasilien und führt zunächst nach Puerto Madryn/Argentinien und Punta Arenas/Chile. Weiter geht es über den Beagle Kanal, der den Atlantik mit dem Pazifik verbindet, nach Ushuaia/Argentinien. Von dort aus passiert AIDAcara Kap Horn. Nächste Stopps sind die Falkland-Inseln und Montevideo/Uruguay. Die Reise endet in Buenos Aires/Argentinien. Die Kreuzfahrten sind ab 1.095* Euro pro Person buchbar.

Die beiden Kreuzfahrten der Route Südamerika 4 finden vom 16. bis 30. Januar 2011 und 13. bis 27. März 2011 statt. Sie beginnen in Buenos Aires/Argentinien und führen über Montevideo/Uruguay, Mar del Plata/Argentinien, Punta del Este/Uruguay, Itajai/Brasilien, Ilhabela/Brasilien, Angra dos Reis/Brasilien, Armação dos Búzios/Brasilien und Rio de Janeiro/Brasilien nach Santos/Brasilien. Die Reisen sind ab 1.155 Euro* pro Person buchbar.

Die beiden Transbrasilien-Reisen von AIDAcara vom 21. November bis 5. Dezember 2010 und vom 10. bis 24. April 2011 führen das Schiff zu Beginn des Südamerika-Programmes von Gran Canaria/Spanien nach Santos/Brasilien und zum Ende der Saison mit umgekehrtem Routenverlauf von Santos zurück nach Gran Canaria. Auf den Reisen läuft AIDAcara die Häfen Santiago/Kapverdische Inseln, Recife/Brasilien, Salvador/Brasilien, Ilhéus/Brasilien und Rio de Janeiro/Brasilien an. Die Abfahrten können ab 1.345 Euro** pro Person gebucht werden.

AIDA An- und Abreisepakete
Für die Südamerika-Reisen mit AIDAcara bietet AIDA ab 1.690 Euro komfortable An- und Abreisepakete, mit denen das Erlebnis Südamerika durch zwei Übernachtungen im Hotel verlängert wird. Inklusiv sind: Hin- und Rückflug, AIDA Rail & Fly Ticket (ab/bis deutschen Flughäfen), Transfers im Zielgebiet zwischen Hafen, Hotel und Flughafen, zwei Hotelübernachtungen im Zielgebiet sowie garantierter Transfer zu AIDAcara bei eventueller Flugverspätung. Besonderes Highlight: Die Reisenden entscheiden selbst, ob sie die zwei Hotelübernachtungen vor oder nach der AIDA Reise nutzen, oder jeweils einen Tag vor und nach ihrer Kreuzfahrt. Die An- und Abreisepakete für die Routen Transbrasilien 1 und 2 bieten den gleichen Komfort. Hier kann der Aufenthalt in Brasilien um ein oder zwei Tage verlängert werden.

* Bei den aufgeführten Angeboten handelt es sich um AIDA PREMIUM Preise ab/bis Hafen bei 2er-Belegung (Innenkabine IC) inklusive 600 Euro Frühbucher-Plus-Ermäßigung bei Buchung bis 31. Oktober 2009, jeweils limitiertes Kontingent.

** Bei den Angeboten zu den Transbrasilien-Reisen von AIDAcara handelt es sich um AIDA PREMIUM Preise ab/bis Hafen bei 2er-Belegung (Innenkabine IC) inklusive 450 Euro Frühbucher-Plus-Ermäßigung bei Buchung bis 31. Oktober 2009, jeweils limitiertes Kontingent.
Benutzeravatar
Joerg
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1130
Registriert: 05.11.2007 20:23
Wohnort: Münsterland

Re: AIDA Katalog 2010/2011

Beitrag von Joerg »

AIDA macht in Sachen "AIDA International" einen Rückzieher.
Hallo zusammen,

meiner Meinung nach ein weiser Entschluss. Aida ist -wenn auch nicht mehr unter einem deutschen Dach- ein deutsches Produkt, der deutschsprachige Markt ist das Zuhause der Marke und dabei sollten sie es zunächst belassen, solange sie ihre Schiffe gut füllen können.

Gruß Jörg
Antworten