AIDA Katalog 2010/2011

Kreuzfahrten mit Aida Cruises
Dennis

Re: AIDA Katalog 2010/2011

Beitrag von Dennis »

Ich vermute eher, dass man sich mit der Ankündigung von "AIDA international" und den entsprechenden Rahmenbedingungen wenig Freunde seitens der deutschen (Stamm-) Klientel gemacht hat und diese Routen seitens der deutschen Gäste auf wenig Interesse unter diesen Bedingungen gestoßen sind. Wahrscheinlich hat man mit ersten Vermarktungsversuchen vor Ort in Südamerika nicht den erhofften Erfolg errungen sodass Gefahr bestand, dass die Cara ihre Touren "leer" fahren muss ;-) Ich fand den Rückzieher schon absehbar.

Gruß,
Dennis.
alex
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 182
Registriert: 16.11.2007 14:44

Re: AIDA Katalog 2010/2011

Beitrag von alex »

AIDA Cruises verkauft diese Kehrtwende in seiner Presseinfo gerne mit angeblicher positiver Resonanz aus Deutschland auf das neue Südamerika-Angebot.

Ich kann mir aber durchaus auch vorstellen, daß die im April gemachte Ankündigung, Spanisch und Portugiesisch als primäre Bordsprache einzuführen, die Abrechnung in US-Dollar, die Einführung einer 10%-igen Servicecharge und andere angekündigte Änderungen zu umfangreichen Beschwerden seitens der deutschen Kunden geführt hat und daß man daher kurzfristig den Schwanz eingezogen hat.
Cruisemen007
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 195
Registriert: 07.01.2008 12:01

Re: AIDA Katalog 2010/2011

Beitrag von Cruisemen007 »

@Raoul

Auch bei deutschen Veranstaltern war Südamerika in den letzten Jahren ein Sorgenkind. Bitte vergiss nicht die teuren Flüge in der Relation zum Kreuzfahrtpreis. Und jetzt haben die Gäste nach der AF-Katastrophe auch noch Angst durch die tropische Konvergenzzone zu fliegen.

Erfolg in Südamerika hatten in letzter Zeit nur Costa und MSC mit Ihren Südamerika-TA's, die in Deutschland begannen oder endeten.

Keep on cruisin'
Cruisemen007
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: AIDA Katalog 2010/2011

Beitrag von MathiasK »

Moin,

MSC und Costa haben die Schiffe ja aber auch nicht nur mit deutschen Gaesten gefuellt sondern haben ein internationales Produkt. Die Opera z.B. fuhr auf den Suedamerikarouten vornehmlich mit brasilianischen Kunden durch die Gegend ... Auf der TA wurde das Schiff dann wieder zusammengeschraubt :rolleyes: :rolleyes:

Ich frage mich wer denn blos die AIDA-Propaganda verfasst :rolleyes:
So etwas in der Art gab es in unserem Lande schon einmal ... :rolleyes: :( :rolleyes: (Ok, geht in Richtung OT ...)

Nein also ich schliesse mich den Skeptikern der AIDA Meldung an. AIDA hat sicher keine SUPER GUTE Resonanz auf das Geplante bekommen und einen vorzeitigen Rueckzieher gemacht. Sicher nicht verkehrt ! Letztlich sitzen da bei AIDA auch schlaue Leute ...

Viele Gruesse aus Trondheim
Mathias K.
Antworten