MSC teilt 3 Personnen Zweierkabine zu

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2527
Registriert: 01.05.2020 10:17

MSC teilt 3 Personnen Zweierkabine zu

Beitrag von kofferradio »

Vielleicht kann dieser Erfahrungsbericht zur Kabinenzuteilung mal für einen Mitleser hilfreich sein.

Gebucht die Euribia mit 2 Erwachsenen plus Baby. Bella-Außenkabine, Fantastica in dieser Konstellation nicht buchbar.

Es gibt auf der Euribia Junior-Außenkabinen mit 12qm, die nur für 2 Personen zugelassen sind und Premium-Außenkabinen für 3 (ggf. auch 4) Gäste.

Die Junior-Außenkabinen sind zu dritt mit Baby in Fantastica nicht buchbar. Ich bin daher davon ausgegangen, dass auch in Bella keine Zuteilung in diese Kabinen erfolgt.

Pustekuchen.

Das Argument von MSC ist, dass Babys kein Anspruch auf ein Bett haben, man aber natürlich gerne ein Babybett in die Kabine stellt. Dass dann definitiv keinerlei Platz mehr da drin ist, wird natürlich verschwiegen.

Absurd ist der bezahlte Mehrpreis von über 1000€ im Vergleich zur Innenkabine, die hätte mit 17qm deutlich mehr Platz gehabt...

Mal schauen, wie wir da wieder raus kommen, die Kabine kommt definitiv nicht in Frage. Vermutlich muss ich jetzt für viel Geld eine Umbuchung auf Balkon durchführen. Auf die Auktion will ich mich auch nicht verlassen.

Ich werde berichten ;)
Corny_90
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 35
Registriert: 23.01.2024 15:28

Re: MSC teilt 3 Personnen Zweierkabine zu

Beitrag von Corny_90 »

Oh, das klingt ja gar nicht gut. Ich war auf der AIDAnove in einer 14qm Innenkabine mit 14 qm und fand das schon mit 2 Personen ziemlich eng....

Da Fantastica ja scheinbar nicht mehr buchbar war, hätte ich mich sogar darauf verlassen, dass die Meerblickkabinen schon ausgebucht sind und es dadurch höchstwahrscheinlich Balkon wird, aber dem ist ja nicht so bzw. ist scheinbar auch wieder eine Meerblickkabine durch Storno oder Umbuchung/Upgrade frei geworden.
chris522
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 931
Registriert: 04.07.2015 21:47

Re: MSC teilt 3 Personnen Zweierkabine zu

Beitrag von chris522 »

kofferradio hat geschrieben: 21.03.2024 07:23Das Argument von MSC ist, dass Babys kein Anspruch auf ein Bett haben
Genau aus dem Grund habe ich entgegen meiner Art immer Fantastica genommen als die Kids unter 3 waren. Dann kann man sich zB auf der Virtuosa die großen Außenkabinen angeln. Jetzt sind beide Kinder über drei und ich hab wieder Bella genommen, MSC kann ja keinen am Boden schlafen lassen :D
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2527
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: MSC teilt 3 Personnen Zweierkabine zu

Beitrag von kofferradio »

Corny_90 hat geschrieben: 21.03.2024 13:18 Oh, das klingt ja gar nicht gut. Ich war auf der AIDAnove in einer 14qm Innenkabine mit 14 qm und fand das schon mit 2 Personen ziemlich eng....
Als wir noch zu zweit waren haben wir auch kleine Innenkabinen auf den alten MSC-Schiffen gebucht, schön ist das nicht. Andererseits waren das vor ein paar Jahren noch absolute Standardgröße (außerhalb von Suiten) und trotzdem haben das damals Familien gebucht. Insofern sind halt auch die Ansprüche gestiegen. Aber klar, eine solche Minikabine kommt mit Kind nicht in Frage. Das muss sich ja auch bewegen, das wäre da nur auf dem Bett gegangen... Außerdem verbringt man mit Baby natürlich deutlich mehr Zeit in der Kabine...


Da Fantastica ja scheinbar nicht mehr buchbar war, hätte ich mich sogar darauf verlassen, dass die Meerblickkabinen schon ausgebucht sind und es dadurch höchstwahrscheinlich Balkon wird, aber dem ist ja nicht so bzw. ist scheinbar auch wieder eine Meerblickkabine durch Storno oder Umbuchung/Upgrade frei geworden.
Das war natürlich auch meine Spekulation. Sonst hätte ich Innen oder Balkon gebucht. Naja, man kann nicht immer gewinnen, das muss man sportlich sehen. ;)
Die uns zugeteilte Kabine wäre schon buchbar gewesen, aber halt nur zu zweit. Bei Eingabe der dritten Person nur Bella buchar, die Premium-Außenkabinen sind also ausgebucht. Daher finde ich es nachwievor überraschend, dass solche Kabinen trotzdem zugeteilt werden. Aber eine Handhabe hatte ich natürlich nicht.

Die Auflösung: eine Umbuchung auf Aurea-Balkon wurde für insgesamt 1200€ angeboten und natürlich sofort angenommen. Deutlich mehr Platz, Balkon und die Aurea-Vorteile. Ich hatte mit deutlich mehr gerechnet.

Insofern Ende gut, fast alles gut. Am Ende zahlen wir jetzt zwar mehr als für den Yacht-Club auf der Fantansia dieses und auf der Bellissima letztes Jahr und es wird unsere teuerste MSC -Reise, aber es ist halt auch Hochsaison und Norwegen.
Corny_90
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 35
Registriert: 23.01.2024 15:28

Re: MSC teilt 3 Personnen Zweierkabine zu

Beitrag von Corny_90 »

kofferradio hat geschrieben: 21.03.2024 16:42 Die Auflösung: eine Umbuchung auf Aurea-Balkon wurde für insgesamt 1200€ angeboten und natürlich sofort angenommen. Deutlich mehr Platz, Balkon und die Aurea-Vorteile. Ich hatte mit deutlich mehr gerechnet.

Insofern Ende gut, fast alles gut. Am Ende zahlen wir jetzt zwar mehr als für den Yacht-Club auf der Fantansia dieses und auf der Bellissima letztes Jahr und es wird unsere teuerste MSC -Reise, aber es ist halt auch Hochsaison und Norwegen.
Ja, für 1.200 Euro Aurea Balkon ist dann glaube ich auch ein sehr guter Deal gewesen.
ich merke mir das auch, beim nächsten Mal dann auch nicht zu spekulieren, wenn nur noch Bella verfügbar ist :)

Bin mal gespannt, wann das Upgrade-Angebot bei meiner Reise im Mai kommt. Habe heute den Reisepreis vollständig bezahlt (was lt. Upgrade-Programm ja Voraussetzung ist). Auf Aurea Balkon oder YC würde ich bei guten Mindestgeboten sicherlich auch nochmal mitbieten. Vielleicht kommt auch nochmal ein Gegenangebot wie beim letzten Mal.
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2527
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: MSC teilt 3 Personnen Zweierkabine zu

Beitrag von kofferradio »

Hier schon geschaut?

https://www.msccruises.de/msc-upgrade-programm

Man kann ja trotzdem auf ein kostenfreies Upgrade spekulieren und dann gegen Bezahlung upgraden, wenn es nicht klappt
Corny_90
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 35
Registriert: 23.01.2024 15:28

Re: MSC teilt 3 Personnen Zweierkabine zu

Beitrag von Corny_90 »

Die Kabine wurde jetzt gerade zugeteilt. Ist Balkon auf Deck 15 (also BR4) geworden. Damit bin ich vollkommen zufrieden :)

ja, die Seite ist mir bekannt, aber das Formular öffnet sich nicht, wenn man auf den link "zum Formular" klickt.
Von daher werde ich mal die automatische Mail abwarten ;)
blubblub
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 85
Registriert: 19.02.2015 08:50

Re: MSC teilt 3 Personnen Zweierkabine zu

Beitrag von blubblub »

Ich sags mal so: Platz ist in der kleinsten Hütte :D
2019 mit der neoRiviera - was für eine tolle Erinnerung.
Da wurden auch einfach die Betten zur Seite geschoben und ein Babybett reingestellt - geht alles. :lol:
Ich meine mich noch zu erinnern, dass man keine Innenkabine mit Baby buchen konnte.
Kleinste_Hütte.JPG
Viel Spaß auf euer Reise und vor allem mit dem Nachwuchs. :wave:
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten