Costa Smeralda - Frage Kabine Deck 5, Nähe Colosseo

Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
Antworten
Stefan
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 31
Registriert: 06.06.2009 12:41

Costa Smeralda - Frage Kabine Deck 5, Nähe Colosseo

Beitrag von Stefan »

Hallo,

die letzte Kreuzfahrt ist schon sehr lange her, ich meine es war 2013 die Mariner of the Seas.
Am 29.03. geht es los, diesmal mit der Costa Smeralda.

Kann mir jemand was zur Kabine 5229 auf Deck 5 sagen?
Mit der Kabine (vor allem zu dem Preis) an sich bin ich zufrieden, ich habe ein bisschen Bedenken, dass das Colosseo (fast) oben drüber auf Deck 6 ist.

Da es mit der Smeralda noch nicht soviel niedergeschriebene Erfahrungen gibt, habe ich mal bei den baugleichen Aidas der Helios Klasse gestöbert.

Auf der Aida Nova ist die 5202 direkt unter dem Theatrium, da hat die Rezensent:in zumindest vom Theatrium nichts mitbekommen.
https://www.wasserurlaub.info/forum/thread/61556-5202/
(der Rauch war wohl eher ein individuelles Problem, hoffe ich zumindest :D ).

Ich sehe gerade auf den Deckplänen der Mariner, dass direkt über uns eines der Hauptrestaurants war.
Ich kann mich nicht erinnern je was von anderen Decks mitbekommen zu haben.

Ich wäre als Antwort dankbar für wirkliche Erfahrungen (ohne Spekulation).

Viele Grüße,
Stefan
Stefan
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 31
Registriert: 06.06.2009 12:41

Re: Costa Smeralda - Frage Kabine Deck 5, Nähe Colosseo

Beitrag von Stefan »

Ich konnte inzwischen mit ein paar Toscana und Smeralda Reisenden schreiben, u.a. aus 5221 (und paar anderen 52xx) direkt unter dem Colosseo, und es war ruhig und die Bewohner fühlten sich zu keiner Zeit gestört.
Stefan
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 31
Registriert: 06.06.2009 12:41

Re: Costa Smeralda - Frage Kabine Deck 5, Nähe Colosseo

Beitrag von Stefan »

Vielleicht hilft es ja irgendwann jemandem:

Wir sind inzwischen wieder zurück, und erstaunlicherweise, war es tatsächlich sehr ruhig und das öffentliche Deck 6 inkl. Colosseo darüber ist überhaupt kein Thema. Wir hatten uns nie gestört gefühlt.
Antworten