Aidaluna Vario innen?

Kreuzfahrten mit Aida Cruises
Antworten
Filou86
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 8
Registriert: 27.02.2024 17:12

Aidaluna Vario innen?

Beitrag von Filou86 »

Hallo zusammen,

wir möchten spontan kurz weg und mal die Aida testen. Würden dafür Vario Innen buchen für eine Kurzreise. Varion bedeutet ja, dass einem die schlechtesten Kabinen zugeteilt werden oder? Wie sind da die Erfahrungen? Ist es fast schon vorhersehbar, dass man neben dem Treppenhaus etc. haust oder gibts da auch die Möglichkeit dann evlt zu tauschen an Bord?

LG und danke!
Dirk
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1142
Registriert: 27.02.2010 16:33

Re: Aidaluna Vario innen?

Beitrag von Dirk »

Zu 1, 3, und 4 Nein
Zu 2. Gut

Gruß

Dirk
Hamburger Jung
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1027
Registriert: 18.08.2013 12:27
Wohnort: In Hamburgs Süden

Re: Aidaluna Vario innen?

Beitrag von Hamburger Jung »

Filou86 hat geschrieben: 16.03.2024 09:31 Hallo zusammen,

wir möchten spontan kurz weg und mal die Aida testen. Würden dafür Vario Innen buchen für eine Kurzreise. Varion bedeutet ja, dass einem die schlechtesten Kabinen zugeteilt werden oder? Wie sind da die Erfahrungen? Ist es fast schon vorhersehbar, dass man neben dem Treppenhaus etc. haust oder gibts da auch die Möglichkeit dann evlt zu tauschen an Bord?

LG und danke!
Wer „haust“ schreibt, wird es sicherlich schlecht treffen, denn Aida liest mit! :lol:
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1918
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: Aidaluna Vario innen?

Beitrag von biko »

Wir buchen eigentlich bei jeder Reederei VARIO, PUR oder Garantiekabine, allerdings immer BK. Da hatten wir bislang noch keine Niete dabei. Sicherlich kann es bei einer IK immer mal eine nicht so optimal Liegende geben. Z.B. ganz unten oder an den Schiffsenden, wo es tatsächlich mehr Geräusche geben soll. Wenn es tatsächlich nicht auszuhalten ist, wird, wenn noch irgendeine andere Kabine der gleichen Kategorie frei sein sollte, bestimmt geholfen. Ansonsten Zuzahlung zum Normalpreis... :D
Filou86
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 8
Registriert: 27.02.2024 17:12

Re: Aidaluna Vario innen?

Beitrag von Filou86 »

Alles klar, danke! Wie gesagt, wir waren noch nie mit Aida unterwegs und haben sonst immer Kabinen so gebucht, dass wir sie uns aussuchen konnten,-)
Hamburger Jung
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1027
Registriert: 18.08.2013 12:27
Wohnort: In Hamburgs Süden

Re: Aidaluna Vario innen?

Beitrag von Hamburger Jung »

Filou86 hat geschrieben: 16.03.2024 20:28 Alles klar, danke! Wie gesagt, wir waren noch nie mit Aida unterwegs und haben sonst immer Kabinen so gebucht, dass wir sie uns aussuchen konnten,-)
Aida bietet doch z. Z. kaum noch Vario an und wenn doch ist der Unterschied zu Premium nur sehr gering.
Da zahle ich lieber etwas mehr und buche Premium.
kasi1979
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 572
Registriert: 19.12.2007 06:04

Re: Aidaluna Vario innen?

Beitrag von kasi1979 »

Wir hatten mit Varion Innen schonmal Pech,
und bei starkem Seegang die erste Kabine auf Deck 5 auf der MAR,
da ging es dann auch meinen eigentlich seefesten Begleitern nicht mehr gut.

Seitdem gilt für mich bei AIDA: Vario bei Balkon gern, innen nur noch Premium.

Aber jeder hat andere Prioritäten und Mittel.
Antworten