NCL Bliss 13.4-20.04.24 ab Seattle -Alaska Kreuzfahrt

Kreuzfahrten mit Norwegian Cruise Line, Oceania Cruises und Regent Seven Seas Cruises
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11824
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: NCL Bliss 13.4-20.04.24 ab Seattle -Alaska Kreuzfahrt

Beitrag von fneumeier »

Du checkst für die Reise ein und nicht für eine bestimmte Kabine. Du bekommst halt dann im Zweifel neue Reiseunterlagen und Gepäckanhänger. Du wartest ja auch bei einer Garantiekabine nicht mit dem Check-in, bis Du eine Kabinennummer bekommst. Und im Zweifel bekommst Du eine neue Kabine auch erst kurz vor der Reise oder beim Check-in.

Gruß

Carmen
Koelli
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 473
Registriert: 12.04.2017 17:38

Re: NCL Bliss 13.4-20.04.24 ab Seattle -Alaska Kreuzfahrt

Beitrag von Koelli »

fneumeier hat geschrieben: 08.04.2024 14:05 Du checkst für die Reise ein und nicht für eine bestimmte Kabine. Du bekommst halt dann im Zweifel neue Reiseunterlagen und Gepäckanhänger.
OK, danke für den Hinweis, Carmen.
Der Preis für die Reise ist übrigens gesunken, gegenüber dem letzten Check. Dann scheint ja vielleicht noch genug frei zu sein und die Chance auf ein Upgrade ist dann höher (hoffe ich)
Benutzeravatar
Alaska24
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 6
Registriert: 10.04.2024 10:12

Re: NCL Bliss 13.4-20.04.24 ab Seattle -Alaska Kreuzfahrt

Beitrag von Alaska24 »

Hallo in die kleine Runde,
ich bin heute morgen zufällig auf dieses Forum und den Thread aufmerksam geworden, als ich etwas zur NCL Bliss im Internet gesucht habe. Wir sind auf der Reise vom 27.04. bis 04.05.24 mit dabei und starten ab Düsseldorf am 26.04.24. Wäre toll hier im Nachgang zu der Reise vom 13.4. bis 20.04. etwas zu lesen. Dankeschön.
Benutzeravatar
Alaska24
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 6
Registriert: 10.04.2024 10:12

Re: NCL Bliss 13.4-20.04.24 ab Seattle -Alaska Kreuzfahrt

Beitrag von Alaska24 »

Martin771 hat geschrieben: 07.04.2024 23:59 Hallo,
wir sind dann ab 27. April auf dieser Tour, vielleicht könnt ihr uns ja noch ein paar Info`s zukommen lassen wenn ihr wieder da seid.
Gruß
Hallo,
wir sind auch auf der Tour ab 27.04. mit dabei.
Benutzeravatar
Alaska24
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 6
Registriert: 10.04.2024 10:12

Re: NCL Bliss 13.4-20.04.24 ab Seattle -Alaska Kreuzfahrt

Beitrag von Alaska24 »

Hallo noch mal,
wir haben inzwischen den Checkin für die Reise erledigt und als Zeitfenster für die Ankunft am Terminal 10:30 bis 11:00 Uhr gewählt. Jetzt habe ich aber gelesen, dass das Boarding wohl erst um 12:00 starten soll? Heißt das, dass man dann so lange im Terminal in der Warteschlange stehen muss? Auf dem Ticket steht auch nur Terminal Arrival time und nichts von Checkin Zeit. :confused:
hawaiigirl
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 29
Registriert: 22.08.2012 15:31

Re: NCL Bliss 13.4-20.04.24 ab Seattle -Alaska Kreuzfahrt

Beitrag von hawaiigirl »

:wave:
Wir sind wieder da. Wir hatten traumhaft schönes Wetter. Nicht einmal Regen gehabt, immer nur Sonnenschein. Natürlich war es früh kalt, aber in der Sonne war alles bestens und die Kleidung mit dem "Zwiebelprinzib" war ideal. Natürlich hatten wir zu viel warme Kleidung dabei :rolleyes:
Das Schiff war toll, das Personal war total freundlich und bemüht uns unvergessliche Urlaubstage zu bereiten.
Das Essen in den Hauptrestaurants war wie immer gut, lediglich vom american Diner waren wir enttäuscht. Ausserdem lässt das Frühstück in Gardencafe leider etwas nach. Viele Sachen die früher Standard waren gibt es einfach nicht mehr. Aber Frühstück im Taste oder Savor ist weiterhin sehr gut. Alles in allem waren wir voll zufrieden.
Unsere Ausflüge waren wie immer auf eigene Faust.
In Icy strait point hatten wir ein whale watching gebucht über Alaskashore tours und das kann ich nur empfehlen. Ein tolles Erlebnis. In Juneau sind wir zum Mendenhall Gletscher gefahren, was auch sehr beeindruckend gewesen ist. Weiterhin kann ich nur jedem raten, in Victoria ( da war es ja bereits 20 Uhr bei der Ankunft) eine Tour mit einer Rikscha zu unternehmen. Wir hatten Chris als Radler, der uns soviel gezeigt und erklärt hat. Die Tour dauert 2,5 Std und war super.
Alles in allem war es unsere erste kreuzfahrt nach Alaska, unsere 13. mit NCL und wir sind wirklich zufrieden diese Tour gemacht zu haben.
Übrigens, solltet ihr vorher in Seattle sein, versucht unbedingt die Snowqualmie-falls zu besichtigen. Wirklich toll.

Ich wünsche euch eine schöne Kreuzfahrt und genauso tolles Wetter wie wir es erleben durften.
Liebe Grüße
Benutzeravatar
Alaska24
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 6
Registriert: 10.04.2024 10:12

Re: NCL Bliss 13.4-20.04.24 ab Seattle -Alaska Kreuzfahrt

Beitrag von Alaska24 »

Vielen lieben Dank hawaiigirl für den Bericht zu der Alaska Reise. :thumb:
Koelli
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 473
Registriert: 12.04.2017 17:38

Re: NCL Bliss 13.4-20.04.24 ab Seattle -Alaska Kreuzfahrt

Beitrag von Koelli »

hawaiigirl hat geschrieben: 21.04.2024 16:32 :wave:
Wir sind wieder da.
War das Schiff voll?
Hatte eigentlich gedacht, dass so früh im Jahr noch nicht viel los ist aber scheint ja gut gebucht zu sein
hawaiigirl
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 29
Registriert: 22.08.2012 15:31

Re: NCL Bliss 13.4-20.04.24 ab Seattle -Alaska Kreuzfahrt

Beitrag von hawaiigirl »

Jap, es war komplett voll.
Aber alles gut gemanagt gewesen.
In den Häfen waren wir das zweite Schiff in diesem Jahr, aber ab der nächsten Woche kommen wieder deutlich mehr. Laut einer Dame im Geschäft in Ketchikan kommen öfter bis zu 5 Schiffe am Tag in der Saison :confused: sie meinte 20.000 people wären dann normal. Das wäre für mich eine Horrorvorstellung.

So war alles wirklich gemütlich, schönes Wetter, tolle Ausflüge, glückliche Menschen...
Wir sahen sogar schöne Nordlichter in der Nacht.
Alles in allem war es eine gelungene Kreuzfahrt
Benutzeravatar
Alaska24
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 6
Registriert: 10.04.2024 10:12

Re: NCL Bliss 13.4-20.04.24 ab Seattle -Alaska Kreuzfahrt

Beitrag von Alaska24 »

Hallo hawaiigirl,

mir ist gerade eine Frage zu Sitka eingefallen. Wie ist das da mit dem Shuttle gelaufen? Weißt Du das? Sollte man möglichst früh das Schiff verlassen?

Leider konnte ich keine freie Tour mit einem freien Rikscha Fahrer in Victoria mehr finden. Scheint ausgebucht zu sein? Habt Ihr das am Hafen gebucht oder vorab? Ansonsten scheint es dort ja einen kostenpflichtigen Shuttle in die Stadt zu geben.
hawaiigirl
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 29
Registriert: 22.08.2012 15:31

Re: NCL Bliss 13.4-20.04.24 ab Seattle -Alaska Kreuzfahrt

Beitrag von hawaiigirl »

Hallo,
Sämtliche Shuttlebusse an den Häfen haben immer gut und kostenlos funktioniert. Alles war gut organisiert.
Die Rikschafahrt haben wir nicht vorab gebucht, sondern direkt abends am Hafen.
Es gibt an jeden Häfen genug Anbieter sodass man alles vor Ort buchen kann. Zumindest war das alles bei uns so.
Wir haben nur das whalewatching vorher online über Alaskashoretours gebucht.
Liebe Grüße
Benutzeravatar
Alaska24
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 6
Registriert: 10.04.2024 10:12

Re: NCL Bliss 13.4-20.04.24 ab Seattle -Alaska Kreuzfahrt

Beitrag von Alaska24 »

Vielen lieben Dank hawaiigirl für die schnelle Antwort.
Koelli
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 473
Registriert: 12.04.2017 17:38

Re: NCL Bliss 13.4-20.04.24 ab Seattle -Alaska Kreuzfahrt

Beitrag von Koelli »

Bevor es los geht nach Alaska noch eben entdeckt, dass die NCL Webseite ganz andere Preise ausspuckt, sobald man in den USA ist.
Da gibt's ne Woche inkl Free at Sea für zwei für circa 1000 Dollar. Viel billiger als in Deutschland gebucht :(
Benutzeravatar
Wendy
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1479
Registriert: 25.12.2007 22:10

Re: NCL Bliss 13.4-20.04.24 ab Seattle -Alaska Kreuzfahrt

Beitrag von Wendy »

Hast Du die Buchung bis zum Ende durchgespielt? Da kommen noch Hafengebühren und Steuern drauf - und zudem sind Kreuzfahrtpreise immer Tagespreise - morgen kann das für die gleiche Fahrt auch in Deutschland schon anders aussehen.

Man sollte zudem berücksichtigen, daß bei einer Buchung in der EU ganz andere Haftungen und Kundenrechte für die Reederei zum tragen kommen, die natürlich in den Preis einkalkuliert werden müssen.
Antworten