Hat jemand eine Idee, wo das sein könnte?

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
Antworten
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8242
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Hat jemand eine Idee, wo das sein könnte?

Beitrag von HeinBloed »

Moin,

da es sowohl bei RCI, Kreuzfahrt-Destinationen und Schiffsfotografien passt, packe ich es mal bewusst hier rein.

Ich bin beim "Umzug"... wegen eines neuen Computers nutze ich die Gelegenheit, mit alten Bildern auf eine Cloud umzuziehen.

Dabei sind mir diese vier Bilder ins "Auge" gekommen:
DSCF2602.JPG
DSCF2601.JPG
DSCF2600.JPG
DSCF2599.JPG
Die Bilder sind 2008 entstanden. Leider noch ohne Geo-Daten, um nachzuvollziehen, wo sie entstanden sind.

Etwas merkwürdig: die Bilder davor zeigen alle New York aus der Luft.

RCI legt ja immer in Bayonne ab. Da war ich aber zum Shipspottern schon mal: da legen die Kreuzfahrtschiffe am Ende des Kais direkt am Übergang zur offenen See an.

Daher glaube ich nicht, dass es in New York/New Jersey ist. Erkennt jemand diese Grünanlage am oberen Rand des Bildes?

Hat jemand vielleicht eine Idee, wo die Bilder (im Flugzeug... ja) entstanden sind? (ggfls. auch so spezialisiert, dass er sogar das Schiff erkennt, damit ich es entsprechend archivieren kann.

Danke und Gruß
HeinBloed
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
JuergenW
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 93
Registriert: 25.01.2014 18:19

Re: Hat jemand eine Idee, wo das sein könnte?

Beitrag von JuergenW »

Das ist bestimmt Bayonne. Das RCL Terminal gab es damals ja noch nicht. Diese Ecke von der anderen Seite der Anlegestelle könnte vom Golfclub sein.
Kann man bei Google Maps sehr gut sehen.
Das Schiff könnte die Independence otS sein.
Benutzeravatar
Basilisk
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 351
Registriert: 07.12.2007 11:24

Re: Hat jemand eine Idee, wo das sein könnte?

Beitrag von Basilisk »

Moin

wenn man beispielsweise G-Maps im Satellitenmodus befragt, kann man die Hafenstruktur von Bayonne gut erkennen. 2008 noch provisorisch ohne Terminal für RCCL. Die kleine kantige Grünfläche ist Teil des Bayonne Golf Club.

Das Schiff könnte die „Exlorer of the Seas“ sein, die in dem Zeitraum dort stationiert war.
https://cruiseindustrynews.com/cruise-n ... ast-ports/

Gruss
Marco
Benutzeravatar
Wendy
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1478
Registriert: 25.12.2007 22:10

Re: Hat jemand eine Idee, wo das sein könnte?

Beitrag von Wendy »

Ich hab mir das auch angeguckt - wenn man das Bild dreht, sieht man es sehr deutlich, daß es Bayonne ist:

Bild
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8242
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Hat jemand eine Idee, wo das sein könnte?

Beitrag von HeinBloed »

Vielen Dank…

mir fällt gerade ein…

Wir waren ja damals die ersten Gäste auf der QUANTUM OF THE SEAS… am neuen Terminal, wo der Asphalt ja noch klebte…

Und davor hatte ich mal die CELEBRITY JOURNEY (noch vor AZAMARA JOURNEY) fotografiert und die war damals schon am 1. Zugangstor hinter Schrotthalden versteckt…

Danke für euren Input.

Ich werde es unter New York archivieren.

Gruß
HeinBloed
chris522
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 931
Registriert: 04.07.2015 21:47

Re: Hat jemand eine Idee, wo das sein könnte?

Beitrag von chris522 »

Das ist der Golfkurs, der auf einer Müllhalde im Hafen von New York gebaut wurde. Zur Zeit dieses Fotos dürfte er grad fertiggeworden sein.
Antworten