Mittelmeerreise mit MSC Euribia im Januar

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
Benutzeravatar
Jumbo747
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 215
Registriert: 12.12.2019 22:57
Wohnort: Hamburg Bergedorf

Mittelmeerreise mit MSC Euribia im Januar

Beitrag von Jumbo747 »

Ich habe eine Frage....wer von euch war vielleicht auch auf der MSC Euribia vom 07.01.2024 bis 28.01.2024? Mich würden einige Dinge interessieren, ob ihr die auch so negativ erlebt habt (hat nichts mit dem Schiff selbst zu tun) wie meine Frau und ich...weiteres dann später dazu!!
MSC-Hannover
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 43
Registriert: 11.06.2023 18:52

Re: Mittelmeerreise mit MSC Euribia im Januar

Beitrag von MSC-Hannover »

Hi,
Ich bin erst am 28. an Bord gegangen... Der Großteil der Passagiere war allerdings vorher schon mit dem Schiff auf den kanaren, das ist die Tour, die du meinst oder?

Was hat euch denn nicht gefallen?
Corsine
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 2
Registriert: 01.02.2024 19:41

Re: Mittelmeerreise mit MSC Euribia im Januar

Beitrag von Corsine »

@Jumbo747
Deine Überschrift irritiert… die Euribia fährt diesen Winter die Metropolen durch den Ärmelkanal.
Vielleicht ein anderes Schiff? Oder ein anderes Fahrgebiet?
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30729
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Mittelmeerreise mit MSC Euribia im Januar

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Jumbo747,

das Schiff hat keine Mittelmeerkreuzfahrt durchgeführt. Du meinst sicher die dreiwöchige Reise zur Iberischen Halbinsel (aber nichts ins Mittelmeer) und zu den Kanaren?
Benutzeravatar
Jumbo747
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 215
Registriert: 12.12.2019 22:57
Wohnort: Hamburg Bergedorf

Re: Mittelmeerreise mit MSC Euribia im Januar

Beitrag von Jumbo747 »

MSC-Hannover hat geschrieben: 07.03.2024 09:21 Hi,
Ich bin erst am 28. an Bord gegangen... Der Großteil der Passagiere war allerdings vorher schon mit dem Schiff auf den kanaren, das ist die Tour, die du meinst oder?

Was hat euch denn nicht gefallen?
Also da wäre als erstes das absolute und unmögliche benehmen der chinesischen Gäste (gab haufenweise beschwerden wie man mir an der Rezeption bestätigte und das sollte ich vielleicht hier nicht weiter ausführen) und die Art Tische/Liegestühle trotz Verbot immer noch zu besetzen und gar nicht zu nutzen....und dann die Art sich im Buffetrestaurant zu bewegen (Bademantel, Schlappen).....wir sind nicht spießig, aber ein gewisses Maß an benehmen sollte jeder haben - aber hier ist es uns besonders aufgefallen!!!
brittanut
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 37
Registriert: 15.05.2022 17:49

Re: Mittelmeerreise mit MSC Euribia im Januar

Beitrag von brittanut »

Jumbo747 hat geschrieben: 07.03.2024 11:54
MSC-Hannover hat geschrieben: 07.03.2024 09:21 Hi,
Ich bin erst am 28. an Bord gegangen... Der Großteil der Passagiere war allerdings vorher schon mit dem Schiff auf den kanaren, das ist die Tour, die du meinst oder?

Was hat euch denn nicht gefallen?
Also da wäre als erstes das absolute und unmögliche benehmen der chinesischen Gäste (gab haufenweise beschwerden wie man mir an der Rezeption bestätigte und das sollte ich vielleicht hier nicht weiter ausführen) und die Art Tische/Liegestühle trotz Verbot immer noch zu besetzen und gar nicht zu nutzen....und dann die Art sich im Buffetrestaurant zu bewegen (Bademantel, Schlappen).....wir sind nicht spießig, aber ein gewisses Maß an benehmen sollte jeder haben - aber hier ist es uns besonders aufgefallen!!!

Ui, das kenne ich auch. Allerdings waren das deutsche Staatsbürger. Da kann die Reederei nichts dafür, wenn Menschen glauben, dass sie durch solch eine Gangart toll sind und sich so daneben benehmen.
Benutzeravatar
Jumbo747
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 215
Registriert: 12.12.2019 22:57
Wohnort: Hamburg Bergedorf

Re: Mittelmeerreise mit MSC Euribia im Januar

Beitrag von Jumbo747 »

Klar, das sehe ic auch so, aber selbst die Mitarbieter der Reiseteams und der Rezeption waren extrem genervt vom Verhaklten dieser Leute und ich muss zugeben, auch etliche deutsche benehmen sich unglaublich schlecht und meinen sie hätten mit dem Reisepreis das Schiff gekauft. da kann einem
echt schlecht werden und das ist sehr schade!!
nele772
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 559
Registriert: 31.07.2011 11:49

Re: Mittelmeerreise mit MSC Euribia im Januar

Beitrag von nele772 »

viewtopic.php?t=22653&start=20
Hoffentlich endet diese Diskussion nicht wieder genauso…
@jumbo: du erzeugst bei mir sehr oft Déjà-vu‘s…
Benutzeravatar
Jumbo747
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 215
Registriert: 12.12.2019 22:57
Wohnort: Hamburg Bergedorf

Re: Mittelmeerreise mit MSC Euribia im Januar

Beitrag von Jumbo747 »

Macht nix
MSC-Hannover
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 43
Registriert: 11.06.2023 18:52

Re: Mittelmeerreise mit MSC Euribia im Januar

Beitrag von MSC-Hannover »

Ich glaube, da nehmen sich alle Nationalitäten nichts... obwohl ich, bis auf ein paar Kopfschüttelmomente beim essen, mit Asiaten bis jetzt eher weniger Probleme hatte... anders sieht es bei den asiatischen reisegruppen aus den USA aus, die gerne mal 10% Prozent des Schiffes buchen und dann den Rest am liebsten über Bord schicken würden...
Grundsätzlich gönne ich ja jedem seinen Urlaub so, wie er es sich wünscht und sicherlich hat da auch jeder einen anderen Maßstab, aber gerade bei so vielen Leuten an Bord muss ein gewisses benehmen nun mal sein damit es wirklich ein schöner Urlaub für alle wird und am Ende nicht nur die Bademantel bilder vom Buffet im kopf bleiben...
Ist aber auch ein gewisses mindset, sowas nicht immer in Form von Beschwerden oder ähnlichem zu eskalieren sondern halt auch mal fünfe gerade sein zu lassen und sich zu sagen: wenn das deine Art von Urlaub ist, dann bitteschön...Ich hab dann wenigstens was zum schmunzeln oder kann ein bisschen lästern.. . Ist den betroffenen meisten auch unangenehmer als die direkte Konfrontation mit ihrem Fehlverhalten.
0815
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 53
Registriert: 26.07.2023 19:12

Re: Mittelmeerreise mit MSC Euribia im Januar

Beitrag von 0815 »

Die Euribia fuhr im Januar eine Mittelmeerrunde?

Und der TE regt sich über das Benehmen anderer auf, fährt aber immer wieder mit der gleichen Reederei?
Dann kann es ja nicht so schlimm sein.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30729
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Mittelmeerreise mit MSC Euribia im Januar

Beitrag von Raoul Fiebig »

0815 hat geschrieben: 08.03.2024 09:12 Die Euribia fuhr im Januar eine Mittelmeerrunde?
Hallo 0815,

nein.
Antworten