Kabine 8005/6 auf MSC Preziosa

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
Benutzeravatar
Jumbo747
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 216
Registriert: 12.12.2019 22:57
Wohnort: Hamburg Bergedorf

Kabine 8005/6 auf MSC Preziosa

Beitrag von Jumbo747 »

Hallo....meine Frau und ich haben gerade eine Kreuzfahrt gefunden mit der MSC Preziosa von Hamburg nach Norwegen und zurück, dabei gibt es noch ein Leckerbissen (für manche) die Cruise Parade in Hamburg, bei der das Schiff mitmachen will/soll.
Nun haben wir erstmalig die Möglichkeit eine Kabine 8005/6 ganz vorne zu erhalten, also nichzt mit der Sicht nach vorne, sondern die erste Außenkabine auf Deck 8 ganz vorne. Kennt vielleicht jemand solche Kabinen und kann uns sagen ob es dort laut oder sonst irgendwie unangenehm ist oder sein kann??
Wäre eine nette Hilfe für uns.....bisher hatten wir immer Kabinen Mittschiffs....

Danke für eure Hilfe.

Jumbo747 :wave:
Flutschi0815
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 48
Registriert: 14.09.2023 11:41

Re: Kabine 8005/6 auf MSC Preziosa

Beitrag von Flutschi0815 »

Woher weißt du das mit den Cruise Days?
Benutzeravatar
Jumbo747
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 216
Registriert: 12.12.2019 22:57
Wohnort: Hamburg Bergedorf

Re: Kabine 8005/6 auf MSC Preziosa

Beitrag von Jumbo747 »

Das steht in der Reiseroute der Kreuzfahrt!!
Flutschi0815
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 48
Registriert: 14.09.2023 11:41

Re: Kabine 8005/6 auf MSC Preziosa

Beitrag von Flutschi0815 »

Jumbo747 hat geschrieben: 06.03.2024 12:30 Das steht in der Reiseroute der Kreuzfahrt!!
Ah okay. Danke!
Benutzeravatar
Jumbo747
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 216
Registriert: 12.12.2019 22:57
Wohnort: Hamburg Bergedorf

Re: Kabine 8005/6 auf MSC Preziosa

Beitrag von Jumbo747 »

Hier eine Kopie aus der Reisebeschreibung:

TAG 13 - 13 SEP
Hamburg Cruise Parade
Ankunft 17:00 Abfahrt 23:55
MSC-Hannover
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 43
Registriert: 11.06.2023 18:52

Re: Kabine 8005/6 auf MSC Preziosa

Beitrag von MSC-Hannover »

Jumbo747 hat geschrieben: 05.03.2024 19:33 Nun haben wir erstmalig die Möglichkeit eine Kabine 8005/6 ganz vorne zu erhalten, also nichzt mit der Sicht nach vorne, sondern die erste Außenkabine auf Deck 8 ganz vorne. Kennt vielleicht jemand solche Kabinen und kann uns sagen ob es dort laut oder sonst irgendwie unangenehm ist oder sein kann??
Ich persönlich hab mit der kabinenlage bis jetzt eher negative Erfahrungen gemacht... der eisbergfeste Balkon hat ein wenig was von einem Kriegsschiff und wenn beim anlegen oder rückwärtsfahren der Podantrieb richtig hochfährt, wirds etwas ruppig in der Kabine.

Ausserdem ist vor der Kabine oft ein reger Verkehr obwohl man eigentlich im entlegendsten Teil des Schiffes ist... hab mal freundlich gefragt, wo denn das ganze Personal hin will und wurde daraufhin in den raucherraum fürs Personal eingeladen, der sich wohl bei einigen Schiffen dort vorne am crewpool befindet

Ob das für die Preziosa auch zutrifft, kann ich leider nicht sagen...sind aber im Mai an Bord und fahren zum Nordkapp...
jaykayham
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 220
Registriert: 26.09.2009 23:00

Re: Kabine 8005/6 auf MSC Preziosa

Beitrag von jaykayham »

MSC-Hannover hat geschrieben: 07.03.2024 17:39 Ich persönlich hab mit der kabinenlage bis jetzt eher negative Erfahrungen gemacht... der eisbergfeste Balkon hat ein wenig was von einem Kriegsschiff und wenn beim anlegen oder rückwärtsfahren der Podantrieb richtig hochfährt, wirds etwas ruppig in der Kabine.
Bitte?! Was für ein Balkon??? Das ist eine AUSSEN-Kabine; seit wann haben die einen Balkon??? :confused:
Benutzeravatar
Jumbo747
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 216
Registriert: 12.12.2019 22:57
Wohnort: Hamburg Bergedorf

Re: Kabine 8005/6 auf MSC Preziosa

Beitrag von Jumbo747 »

Ja, das wollte ich auch gerade sagen. Ist eine Außenkabine!!
MSC-Hannover
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 43
Registriert: 11.06.2023 18:52

Re: Kabine 8005/6 auf MSC Preziosa

Beitrag von MSC-Hannover »

Sorry, mein Fehler...die erste Kabine ist ja ohne Balkon...
Der rest trifft aber auch diese Kabine zu.

Hab meine bessere Hälfte gefragt, ob sie noch was anzumerken hat... sie persönlich hat der Bass aus dem Theater gestört, der ab und an während der Shows wahrnehmbar ist... hat mich persönlich nicht gestört da zu den normalen Schlafzeiten Ruhe ist.
Antworten