Celebrity Select Dining

Kreuzfahrten mit Celebrity Cruises, Royal Caribbean International, Silversea Cruises und Silversea Expeditions (ohne TUI Cruises und Hapag-Lloyd Cruises)
Antworten
capetowner
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 149
Registriert: 05.08.2016 21:01

Celebrity Select Dining

Beitrag von capetowner »

Guten Abend an alle,

ich brauche bitte eure Hilfe.
Unsere Südsee-Reise mit X kommt näher. Habe heute Abend das check-in absolviert. :)
Dabei ist eine Frage zum Essen im Hauptrestaurant entstanden.
Ich kann Select Dining buchen (Aufpreis 0,0€) das würde uns mit den flexiblen Zeiten zusagen, aber es gibt diesen Hinweis:
Gratuities must be prepaid in order to participate in Select Dining
Wer kann mir das erklären? Sind damit die üblichen, täglichen Trinkgelder gemeint?

Mit den vielen Extras und Zusatzangeboten bei X gibt es wirklich viel zu beachten. Fast verwirrt mich das alles und ich fürchte,
irgendetwas zu verpassen. :confused:

Danke für eure Unterstützung.
Liebe Grüße
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1918
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: Celebrity Select Dining

Beitrag von biko »

Ja, man bezahlt die Servicepauschale im voraus, wenn man essen gehen möchte, wann man will. Haben wir immer so gemacht. Trotzdem saßen wir meistens am gleichen Tisch mit den gleichen Tischnachbarn. Man könnte sich natürlich auch mal woanders hinsetzen, kein Problem. Manchmal ist ein Platz am Fenster einem lieber. Die Kabinennummer wird beim Eingang kontrolliert und der Computer spuckt die gleiche Tischnummer wie am Vortag aus, wenn sie noch frei ist...
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2020
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: Celebrity Select Dining

Beitrag von msc-costa-fan »

uns wird das Select Dining nicht angeboten, vermutlich weil wir die Servicegebühr mit dem all included bezahlt haben?
Wobei es uns fast egal ist, wir haben die frühe Tischzeit, das passt für uns.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30729
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Celebrity Select Dining

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo msc-costa-fan,

das Reisebüro kann die Tischzeit prüfen und - falls verfügbar - ändern.
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8242
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Celebrity Select Dining

Beitrag von HeinBloed »

Online kann man die Tischzeiten auch anpassen. Aber bei mir geht es kurz vor der Reise nicht mehr.
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1918
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: Celebrity Select Dining

Beitrag von biko »

@msc-costa-fan,
all included heißt aber nicht, dass Ihr die Servicepauschale bereits bezahlt habt. All included bedeutet GePa und Internet inklusive, oder ?
https://www.celebritycruises.de/all-inc ... gebote.php
Oder gibt es spezielle Spezialreisen, wo es inkl. ist ? :confused:
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30729
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Celebrity Select Dining

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo biko,

bei einer älteren Buchung kann es durchaus noch inklusive sein.
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2020
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: Celebrity Select Dining

Beitrag von msc-costa-fan »

ja bei uns ist noch alles drei dabei.
Wir haben aber schon im Juni 2022 gebucht und fahren jetzt im März

Was ich dabei übrigens interessant fand, wir mussten auch keine Anzahlung leisten, da Celebrity zum Zeitpunkt der Buchung noch keinen Reisesicherungsschein ausstellen konnte.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30729
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Celebrity Select Dining

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo msc-costa-fan,

damit hatten Celebrity Cruises und Royal Caribbean schon häufiger Probleme. :rolleyes:
Cali65
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1315
Registriert: 31.08.2010 22:02
Wohnort: Berlin

Re: Celebrity Select Dining

Beitrag von Cali65 »

Skurril. Der Börsenkurs sagt im Gegensatz zu Carnival ja gerne etwas anderes.
Antworten