Bezahlen in China, Japan, Korea, Taiwan

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
uwe33
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 4
Registriert: 28.10.2023 13:01

Bezahlen in China, Japan, Korea, Taiwan

Beitrag von uwe33 »

Wir sind im April auf Kf mit TUI von Hongkong über Taiwan, Korea, Shanghai, Japan.
Wie bezahlt man dort am besten?
In Geschäften und Restaurants mit Kreditkarte.
Aber wenn man zum Beispiel auf Toilette muss?
Oder auf einem Markt?
Italodisco
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 35
Registriert: 24.08.2023 21:02

Re: Bezahlen in China, Japan, Korea, Taiwan

Beitrag von Italodisco »

Hallo Uwe,

im Normalfall kann man dort überall und Alles mit Visa/Mastercard und Handy (Apple Pay) zahlen.
In Geschäften und Restaurants sowieso und auch bei fast allen Marktständen.

Öffentliche Toilette kann (und will) man gut umgehen, in dem man auf einen Drink in eine Bar geht.

Sollte man doch einmal Bares benötigen frage einen Passanten nach dem nächsten ATM.
Das wird aber voraussichtlich nicht notwendig sein, die sind technisch Lichtjahre vor Ö und D!

LG aus Wien,
Rudi
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8242
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Bezahlen in China, Japan, Korea, Taiwan

Beitrag von HeinBloed »

Japan ist noch ein Land in dem internationale Kreditkarten nicht so verbreitet sind, außer touristische Einrichtungen. Bargeld lacht! Du bekommst Auszahlungen bei größeren Filialen der Postbank und bei 7Eleven Geldautomaten. Wir mussten in Restaurants für Einheimische oft in bar bezahlen, weil nur japanische Kreditkarten angenommen wurden.
uwe33
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 4
Registriert: 28.10.2023 13:01

Re: Bezahlen in China, Japan, Korea, Taiwan

Beitrag von uwe33 »

Danke für die Tipps.
Antworten