Reisen-Off-Topic-Thread

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30732
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Reisen-Off-Topic-Thread

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Jörg,

es wird Zeit, daß dieser Unsinn verschwindet.

Das Verbot von Flüüsigkeiten im Handgepäck ist meiner Meinung nach eine der Maßnahmen, die eine subjektive Sicherheit suggerieren sollen, objektiv aber kaum oder sogar keinerlei zusätzliche Sicherheit bieten. Dann reisen halt vier oder zehn Leute mit den ja weiterhin erlaubten Kleinmengen und kippen ihren Flüssigsprengstoff auf der Bordtoilette zusammen. :rolleyes:

Ähnlich unnütz war nach dem 11. September die Maßnahme des Hafens von Miami, keine Nagelscheren etc. mehr im Handgepäck zu erlauben. Was im Flugzeug (wo man an sein aufgegebenes Gepäck ja nicht heran kommt) sinnvoll ist, entbehrt bei einer Kreuzfahrt jeglichen Sinns. Bedeutet es doch, daß ich den Kapitän erst dann mit meiner Nagelschere erdolchen kann, wenn mein aufgegebener Koffer (in dem sie ja weiterhin sein darf) an der Kabine angekommen ist. :rolleyes:
Benutzeravatar
anton_huegli
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 112
Registriert: 06.12.2007 16:06

Re: Reisen-Off-Topic-Thread

Beitrag von anton_huegli »

Da werden die Billigflieger aber nicht begeistert sein. Denen dürfte das Flüssigkeitsverbot den Getränkeverkauf angekurbelt haben.
globus
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 117
Registriert: 05.12.2007 10:19
Wohnort: CH-9242 Oberuzwil Schweiz

Re: Reisen-Off-Topic-Thread

Beitrag von globus »

Hallo Rike und Guido

Bin per Zufall auf Euren Thread gestossen und habe gleich ein für mich neues Wort kennengelernt: "Kappenträgererlebnisse".
Bitte, was bedeutet im deutschen Sprachgebrauch "Kappenträger"?

Besten Dank und viele Grüsse
Fredy


[...]
Zuletzt geändert von Raoul Fiebig am 19.11.2008 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte Punkt 4.a) der Forenregeln beachten. Die Regelung gilt auch für Signaturen, die direkt in Beiträge eingebunden sind.
Runrig
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 172
Registriert: 09.12.2007 13:29

neue Zollbestimmungen seit dem 1.12.08

Beitrag von Runrig »

Gibt`s zwar schon seit Anfang des Monats, aber vielleicht weiß es ja der ein oder andere noch nicht. Jetzt dürfen wir auch mehr Sachen von den Kreuzfahrten mitbringen :)

http://www.zoll.de/a0_aktuelles/azr_bes ... index.html
demo

Einreise USA

Beitrag von demo »

Hallo zusammen,

hier nochmals eine ausführliche Information zu den Einreiseregularien in die USA:

http://www.ftd.de/politik/international ... 57981.html

Gruss
Dennis
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: Einreise USA

Beitrag von OHV_44 »

Hallo Dennis,

hab´ das gerade vor einigen Tagen für die anstehende Cruise im Februar gemacht. Dauert nur ein paar Minuten und schon gab es eine entsprechende Nummer mit (vorerstiger) Einreisegenehmigung! :)

Gruß Micha
kasi1979
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 573
Registriert: 19.12.2007 06:04

Re: Reisen-Off-Topic-Thread

Beitrag von kasi1979 »

Hi Micha,

ich muss die Registrierung noch durchführen.
Muss ich da noch großartig etwas bei beachten?
Und das, hiffentlich dann auch erteilte ok, druckt man das aus?

Sorry, aber irgendwie finde ich die ganzen Regelungen etwas schwierig.

Danke

Ute
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30732
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Reisen-Off-Topic-Thread

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Ute,

aus wohlinformierten Kreisen weiß ich, daß Du im Laufe des Abends noch ausführliche Informationen von Deinem Reisebüro bekommen wirst, die Dir hoffentlich weiterhelfen werden. ;)
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: Reisen-Off-Topic-Thread

Beitrag von OHV_44 »

kasi1979 hat geschrieben:Muss ich da noch großartig etwas bei beachten?
Und das, hiffentlich dann auch erteilte ok, druckt man das aus?
Hallo Ute,

glaube fest daran, dass Dir schon geholfen worden ist! ;)
Wenn nicht : die ESTA Seite gibt es auch auf deutsch, so dass es wirklich kinderleicht ist.
Ja, die letzte Seite mit der Nummer und der hoffentlich erteilten Genehmigung würde ich mir sicherheitshalber ausdrucken - ist aber nicht unbedingt notwendig - nach deren Aussagen ...

Gruß Micha
moeve
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 863
Registriert: 18.09.2007 08:25

Ob US Air nun "Kreuzfahrten" auf dem Hudson verkauft???

Beitrag von moeve »

Jetzt wo sie schon eine "Schiff" vorort haben wäre das doch möglich oder? Spaß bei seite - diese Crew hat eine wahnsinns können bewiesen - also Hut ab!!!!
Benutzeravatar
Daniel
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1627
Registriert: 13.11.2007 13:20
Wohnort: Rengschbuarg, Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Ob US Air nun "Kreuzfahrten" auf dem Hudson verkauft???

Beitrag von Daniel »

Hab mir die lange die Liveberichterstattung auf CNN angesehn! Sah schon ziemlich spektakulär aus!
Das wichtigste ist, dass alle Passagiere wohlauf sind. Eine unglaubliche Leistung des Kapitäns ist es auf jeden Fall!
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: Ob US Air nun "Kreuzfahrten" auf dem Hudson verkauft???

Beitrag von OHV_44 »

... kann mich Eurer Meinung nur anschließen --> absolute Meisterleistung des Käpitäns ! :thumb:
Apple hat dazu noch ´ne nette weltweite Werbung, weil das erste Foto mit einem iPhone gemacht und verschickt wurde - siehe hier.
Benutzeravatar
Philipp
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 267
Registriert: 05.11.2007 15:12
Wohnort: Bei der "schönsten Stadt der Welt" Zitat Radio Hamburg...:P

Deutsche Touristen ziehen sich am Flughafen in Slavador aus

Beitrag von Philipp »

Hey zusammmen,

eine Freundin schickte mir diesen Link, ich war peinlich berührt und belustigt zu gleich.

Der Link ist leider nur in Englisch.

Zusammenfassung:

Ein 66- und ein 64-jähriger Mann zogen sich in der Flughafen Lobby um, mit der Begründung, dass sie dachten es sei "normal" die Kleidung öffentlich zu wechseln in Brasilien, besonders in einer Stadt mit vielen Stränden wie Salvador.

Außerdem gaben sie an, spät dran für ihren Flug zu sein und einer von beiden bei einer Bootstour nass wurde..
conniemillie
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1366
Registriert: 09.11.2007 11:33
Wohnort: insel usedom

flüge in die usa

Beitrag von conniemillie »

Hallo,

ich bin auf der such nach flüge in die usa und lande immer bei flügen mit 1 oder 2 stopps und das problem dass man den flughafen wechseln muss. Wird dort hingebracht oder muss man alleine dafür sorgen, dass man dort hinkommt. ZB. Berlin- tampa stopps in london. Berlin- heathrow und weiter gatwick- tampa.

Danke für eure hilfe
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8248
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: flüge in die usa

Beitrag von HeinBloed »

conniemillie hat geschrieben:Hallo,

ich bin auf der such nach flüge in die usa und lande immer bei flügen mit 1 oder 2 stopps und das problem dass man den flughafen wechseln muss. Wird dort hingebracht oder muss man alleine dafür sorgen, dass man dort hinkommt. ZB. Berlin- tampa stopps in london. Berlin- heathrow und weiter gatwick- tampa.

Danke für eure hilfe
Mahlzeit,

du hast leider nicht geschrieben, wann du fliegen willst.

Im Sommer gibt es folgende Möglichkeiten:

TXL - JFK - TPA mit Delta Airlines
TXL - EWR - TPA mit Continental

Kein Flughafenwechsel - gar nichts...

Mein Lieblingstool ist übrigens http://www.amadeus.net

Gruß
HeinBloed
conniemillie
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1366
Registriert: 09.11.2007 11:33
Wohnort: insel usedom

Re: flüge in die usa

Beitrag von conniemillie »

Hallo Tien,

unsere reise würde vom 21 november bis 6 december gehen. habe jetzt 2 flüge gefunden berlin-JFK, JFK-tampa nur rückflug gefällt mir nicht. 2 flüge über london ab berlin und hamburg sind da schon besser- da der rückflug genauso wäre wie der hinflug. habe jetzt mal geschaut und es gibt zum glück ein transfer per zug zwischen heathrow und gatwick. ist sehr praktisch da der alle 15 minuten fahren soll.

2 wochen usa dürften reichen- 1 woche bei meiner schwester und wenn man schon da ist eine woche karibik evt ab tampa mitd er carnival legend
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11839
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: flüge in die usa

Beitrag von fneumeier »

Hallo Christian,

wie/wo suchst Du denn?? Einmal Umsteigen dürfte ab Berlin wohl immer drin sein. Spontan habe ich jetzt einen Flug ab Berlin-Tegel via New York/JFK nach Tampa gefunden mit Delta. Continental fliegt ab Tegel direkt nach Newark. Heathrow würde ich grundsätzlich meiden. Vielleicht liegt es auch am Reisetag, dass keine besseren Verbindungen angezeigt werden. Wenn ich es richtig sehe, wird Tampa, was Europäische Fluggesellschaften angeht, nur von British Airways und KLM angeflogen. Die gängigen US Gesellschaften (US, Continental, AA, Delta, United, NWA) sind aber alle vertreten.

Gruß

Carmen
conniemillie
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1366
Registriert: 09.11.2007 11:33
Wohnort: insel usedom

Re: flüge in die usa

Beitrag von conniemillie »

Hallo Carmen,

umsteigen ist ja kein problem und wird auch immer drin sein. Der flug über new york und tampa ist schon sehr gut. Rückflug über paris ist auch spitze, es ging mir aber um die frage wie es ist wenn man den flughafen wechseln muss wie es bei den einen flug über london ist. Da müsste man zwischen heathrow und gatwick wechseln. das erfolgt denn in eigen regie :confused: .

In moment halte ich aber den flug von berlin nach JFK fest. das ist praktischer und einfacher. Und rückflugzeit ist auch inordnung. Hat man noch genug zeit um vom schiff zum airport zukommen.
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: flüge in die usa

Beitrag von OHV_44 »

Hallo Christian,

muss Carmen gleich 2x Recht geben! ;)
LHR ist zu meiden, da ziemlich groß, unübersichtlich und chaotisch und der von Dir angegebene Reisetag hält leider nicht alle Gesellschaften parat.
Wenn Du nur einen eher fliegen würdest, sind auch Flüge zu finden, wo 1x umsteigen reicht.
Wie zB mit der CO von TXL --> EWR --> TPA --> EWR --> TXL für < 600,-- €. Die Delta ist etwas preiswerter aber mE auch "komplizierter"!

Die in Frage kommenden Fluggesellschaften sind genannt. Nun könntest Du auf deren HP mit dem "Feintuning" beginnen ...

Gruß Micha
moeve
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 863
Registriert: 18.09.2007 08:25

Re: Reisen-Off-Topic-Thread

Beitrag von moeve »

Eh JFK und Winter das ist ein Risiko egal wie es gedreht wird!!! :eek: Dann lasst euch mind. 2Tage Anreise Zeit weil die Flieger am nächsten Tag oft knacke voll sind und ihr da dann evtl. auch nicht mit kommt. Zudemwurden inder USA viele Flüge ersatzlos gestrichen und nun gibt es nicht mehr so viele Verbindungen wie früher.
Antworten